Tankprobleme LPG

tossi65

Mitglied
Fahrzeug
Logan 1.4 MPI
Hallo Kollegen, ich habe mir ein Duster Bj. 2013, 1.6 Ltr mit LPG vom Werk gekauft. Der fährt sich super. Aber beim Tanken hab ich Probleme:
LPG tanken geht bis ca. 14 bis 16 Ltr schnell und normal. Dann wird es mühsam. Ein Liter ca. 2 Minuten. Normalerweise soll erst bei 80% die Bramse kommen.

Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe????


Danke Torsten
 
Wenn du tankst, ist der Tank auch ganz leer,

so dass da 28 bis 33 Liter reingehen sollten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Heute hat die automatische Umschaltung funktioniert. Also der LPG Tank war leer. Bei den letzten Male war nur noch eine grüne LED an. Also sollten mehr als 14 Liter rein gehen
 
Also der LPG Tank war leer.
Wenn der Tank wirklich leer ist, die rote LED hat ca. für 100km geleuchtet und dann schaltet die Anlage selbständig von LPG auf Benzinbetrieb ohne blinken, dann sollten sich ca. 30 Liter LPG in den Tank füllen lassen.
Füllmenge kann etwas abweichen je nach Temperatur, Fülldruck der LPG Säule oder Schrägstellung des Fahrzeuges.
Wenn der LPG Tank wirklich ganz leer ist, hört man auch den Druckausgleich nach anschließen und verriegeln der Zapfpistole, noch bevor der Totmann Taster der Zapfsäule betätigt wurde und die Pumpe anläuft.

Falls das Füllvolumen dann immer noch nicht passt, könnte es ein Problem mit Füllanschluss, der dazugehörigen Leitung zum LPG Tank oder dem Multiventil im Tank geben.

Dein ACME Fülladapter hat nicht zufällig einen Sintermetall Filter verbaut?
Schon einmal unter das Fahrzeug nach dem Tank und dem Multiventil geschaut?

Wenn alles optisch in Ordnung ausschaut, würde ich mal einen LPG Umrüster oder Dacia Werkstatt aufsuchen.
Selbst am Multiventil oder Füllanschluss Hand anzulegen ist jetzt nicht die beste Idee. Dafür müsste der LPG Tank vollständig entleert werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.948
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück