LPG Tank Fassungsvermögen

Hyrule33

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Extreme+
Baujahr
2024
Hallo Zusammen,

heute habe ich (unabsichtlich) den Gas Tank von meinen Sandero extreme fast leer gefahren.
Habe mal gelesen, dass das nicht gut für den Tank sein soll?

Nun aber zu meiner Frage:
Es heißt ja laut meinen Informationen, dass der Gas Tank nicht voll getankt werden kann (sondern nur bis ca. 34 Liter)

Ich konnte heute 39,5 Liter LPG tanken. Ist das normal?

LG
 
Du hast einen 50 Liter Tank......den man normalerweise mit 80% befüllen kann......manche bekommen auch mal mehr rein wie 40 Liter.

LG Thomas
 
Ich habe auch schon oft 40 Liter getankt, warum soll das leerfahren nicht gut sein? ich fahre ihn fast immer ganz leer
 
Ich fahr den Gastank meines Joggers grundsätzlich immer leer und tanke anschließend auch immer ~47l Gas. Soll zwar angeblich gar nicht möglich sein, ist aber in den letzten Monate immer gleich geblieben (immer die gleiche Tanke und Zapfsäule).
 
Da scheint was verbogen zu sein
 
Da scheint was verbogen zu sein
Bei unseren Sandero passt fast immer das gleiche rein und beim Duster zwischen 47l und knapp über 58l rein, immer Tank leer bis zum Abschalten.
Danke kaum das da was verbogen sein könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch so in der BDA, falls weitaus mehr als 40 Liter reingehen, Werkstatt aufsuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die maximale Füllmenge des LPG-Tanks beim kompletten Auffüllen über-
schritten wird, begeben Sie sich zu einer zugelassenen Werkstatt oder Ihrem Ver-
tragspartner, um die automatische Fülleinrichtung überprüfen zu lassen.
 
58l ? Das wäre mehr als das geometrische Volumen.
 
Das passiert, wenn im Sandero III Thema über einen Duster mit 60 Liter LPG Tank geschrieben wird.
Es steht ja dabei um welchen Wagen es sich dabei handelt und es ging darum das nicht gleich was verbogen sein muß wenn mal mehr in den Gastank passen sollte.
Wenn nur die Hälfte gelesen wird ist das nicht mein Problem!
 
Brutto 50 Liter, sollten netto zwischen 40 (80 Prozent)und vielleicht 46 Liter? sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.177
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück