Tanken

OliT

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Hallo
Ich war heute mal wieder tanken, war mal günstig heute.
Meine Frage an Euch. Ich fahre einen Sandero 3 mit 50 Liter Tank (Herstellerangabe). Heute konnte ich über 60 l tanken, klar habe ein bisschen mit dem Zapfhahn gespielt aber knapp 62 l ,ist das normal, kann man da noch soviel rausholen wenn man etwas spielt und nicht beim ersten klicken den Hahn gleich zieht.
Danke für eure Infos.
Und ja im Sommer sollte man es nicht übertreiben wegen Ausdehnung und so.
 
Das geht wenn man langsam tankt, allerdings würde ich meinen Tank nie so leer fahren.
LG Thomas
 
Zu dem Thema gibt es schon mehrere Threads hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen. ;)

Durch das "Übertanken" füllt man den gewollten Luftraum im Tank mit dem Ergebnis, dass der kühle Sprit aus dem Erdtank sich im Fahrzeugtank in wärmerer Umgebung ausdehnt und dann auch auslaufen kann. Wenn man also den Tank "überfüllt" sollte man sofort danach auch eine größere Strecke fahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.121
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück