Tankanzeige Dacia Duster II

"Reverse Engineering", also Systeme anhand ihres Verhaltens verstehen zu lernen, macht aber Spaß. Brauchen tut man es freilich nicht :). Aber dürfen sollte man es, am liebsten immer schön sachlich ganz ohne sich aufzuregen.
 
Außer beim Käfer. Der hatte keine Benzinuhr, dafür aber einen Reservehahn. :badgrin:
Na, Mensch, wie oft mußte ich mich früher mitten auf der Kreuzung bücken, um den Benzinhahn zu drehen !!
Aber dann war klar : Noch 50 km - dann heißt es "Schieben "
 
Naja, besser als bei mir... Anzeige sagt 3/4 voll und 40 Liter (nicht vollvollvoll, nur bis zum ersten Klick) passen rein... BC sagt 6 Liter und gerechnet sind es 7,1....
 
Naja, besser als bei mir... Anzeige sagt 3/4 voll und 40 Liter (nicht vollvollvoll, nur bis zum ersten Klick) passen rein... BC sagt 6 Liter und gerechnet sind es 7,1....
Hate ich gestern nicht ganz so dramatisch aber ähnlich. Tankanzeige 3/4 voll und 26 Liter beim ersten Klick.
 
Auto geht Freitag in die Werkstatt zum kalibrieren.

Ich bin mit dem Auto ja soweit zufrieden. Aber das mit der Tankanzeige ist echt ein vermeidbares Ärgernis. So wie ich das nun mitbekommen habe, stimmt die Umrechnung der Tankgeberwerte nicht....

Es gibt hier einen langen Thread von jemand das selbst nachgestellt hat.

Ich werde aber jetzt nicht in den Einstellungen mit irgendwelcher Software einstellen, ist ja Garantie drauf!
 
gestern vollgetankt und heute nach 50 km nur noch die Hälfte angezeigt.
Ingesammt bin ich dann 100 Kilometer gefahren.
Bin fast erschrocken und zu Tanke gefahren
Da haben aber nur 6 Liter neipasst.
Tankenzeige ist aber bei Halb voll geblieben...
 
Wie viel hast du getankt?

so 20 Liter...war um 1,50 € (schon ewig nicht so günstig bei uns im Süden) also reindamit ..
Danke für den Tip im Link, ja dann muss ich lat wieder Reset machen (hahaha)

Mein früher DUSTER 1,5D 4x2 (ist sicher im Himmel) hatte in 11 Jahren kein einziges Problem...und diese KIste fast jeden Tag ne Überraschung..
 
gestern vollgetankt und heute nach 50 km nur noch die Hälfte angezeigt.
Da scheint was am Tankanzeigesystem falsch funktioniert zu haben.



Da haben aber nur 6 Liter neipasst. Tankenzeige ist aber bei Halb voll geblieben ...
Das ist ein Phänomen der Software, die die Tankanzeige ansteuert. Die soll nicht auf Mengen kleiner 15 Liter reagieren. So haben es die Programmierer festgelegt.



Mit ein bisschen Glück ein einmaliger Fall. Mit ein bisschen Pech ist irgendetwas kaputt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
gestern vollgetankt und heute nach 50 km nur noch die Hälfte angezeigt.
Ingesammt bin ich dann 100 Kilometer gefahren.
Bin fast erschrocken und zu Tanke gefahren
Da haben aber nur 6 Liter neipasst.
Tankenzeige ist aber bei Halb voll geblieben...
Ich habe festgestellt, dass die Tanksnzeige ungenau ist.
 
Habe wohl meinen Tank zu voll gemacht bis oben hin weil ich eine längere Strecke vor mir hatte.
War wohl nicht richtig. Nach 380 Km war die Tankanzeige immer noch voll. Habe dann auf einen Parplatz angehaltem und den Tandeckel geöffnet. Siehe da die Tankanzeige fiel. Wahrscheinlich entstand ein Vakuum
so das der richtige Stand nicht angezeigt wurde. Bin gespannt ob das wieder vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück