Taklamakan Orange versiegeln

GreenDot

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Hallo Freunde der gepflegten rumänischen Lackierkunst.

Nachdem ich meine Scheiben heute endlich mit reinigungs-Knete glatt bekommen habe (die fühlten sich vorher an wie Sandpapier) möchte ich meinem Lack ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Nach dem Kneten möchte ich den Lack gerne mit Wachs versiegeln. Nun ist ja nicht jedes Wachs für jede Farbe ideal und so möchte ich von euch wissen, was ihr so verwendet habt und ob ihr das nun auch empfehlen könnt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin

ich verstehe nicht so recht deine Aussage Zitat: Nun ist ja nicht jedes Wachs für jede Farbe ideal (...).

Was gibt es denn besonderes an dem Farbton? Ansonsten stehen die Regale beim Zubehörhandel ja voll mit den verschiedenen Wachsarten.

Oder suchst du einen Wachs in dem schon die Farbpigmente deines Farbton eingefügt sind? Das dürfte dann noch etwas dauer bis das auf dem Markt ist.

Gruß DECO
 
Oder suchst du einen Wachs in dem schon die Farbpigmente deines Farbton eingefügt sind? Das dürfte dann noch etwas dauer bis das auf dem Markt ist.
Genau das wird er suchen. Farbloses Hartwachs reicht wohl aus. Früher, also richtig früher hatten ja rote Auto so ein UV Ausbleichproblem. Da konnte man mit Colorwachs Zeitbegrenzt wieder etwas aufrischen. Die Zeiten sind aber vorbei. Das einzige was noch denkbar wäre kleine Kratzer zu touschieren. Irgendwo stand auch das diese Farbe, ich finde sie toll, leider nicht mehr oder stark verringert verwendet wird. Ist wohl Dacia zu gewagt. Dann doch lieber den Schwarz/Grau/Weiß Einheitsbrei. Schade drum !
 
Im Grunde kannst du jedes Wachs für jede Lackfarbe nehmen.
Es gibt halt je nach Marke welche die mit dunkel oder hell gut korrespondieren.
Ein Dodo Juice Blue velvet ist besonders für dunkle Lacke wird aber ein weißes Auto nicht einfärben
Auf unserem grossen Megane hab ich Fusso coat (schwarze Dose speziell für dunkle Lacke, unser Megane ist silber ) drauf.
Ist ein synt. "Wachs" was eher wie eine Teflon Versiegelung wirkt. Absolute Chemie aber top Standzeit.
Auf dem Sandero hab ich Bilt Hampers Double Speed wax drauf.
Teil synt. Wachs mit Carnauba Anteilen.

Kommt drauf an was dir gefällt, Spiegelglanz dann eher ne Versiegelung für den Wetlook dann eher ein Carnauba Wachs.


Hallo erstmal an alle :prost:
 
Hallo
Habe meinen Duster beim Renault Händler mit Ixtar Glasscoat behandeln lassen, mit 5 Jahren Garantie. Gibt`s nur bei Renault.
 
Hallo
Habe meinen Duster beim Renault Händler mit Ixtar Glasscoat behandeln lassen, mit 5 Jahren Garantie. Gibt`s nur bei Renault.
Ist das eine dauerhafte Versiegelung die 5 Jahre lang hält ohne zwischenzeitliche Nachbehandlungen?
Was kostet denn so eine Behandlung?
 
Ist das eine dauerhafte Versiegelung die 5 Jahre lang hält ohne zwischenzeitliche Nachbehandlungen?
Was kostet denn so eine Behandlung?
Hallo
Die Versiegelung hält angeblich 5 Jahre ohne Nachbehandlung, Wasser und Schmutz perlt super ab, eine feine Sache.
Preis: 105€ + ca.2 std arbeitszeit
 
Na da werde ich doch mal meine Renaultwerkstatt nach fragen, ob die auch sowas anbieten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück