Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Wenn er vor 2 Wochen vom Hof gefahren ist, wird es auch das Facelift sein ;)
Wie gesagt, ich brauche die Anzeige bis zum nächsten Ölwechsel nicht unbedingt, es wundert nur das manche die haben und andere wieder nicht.
 
Wäre doch interessant raus zu bekommen ob das ab einem bestimmten Montat raus genommen wurde. Komisch auch das es sowohl mich und dich betrifft, weil mein BC war ja anfangs noch mehr eingeschränkt bis ich in der Baumschule war.
 
So, Morgen wird Brownie wieder vollgepackt mit Frau und Hund, Gartenzubehör usw, usw...
7 Tage wieder Arbeit gefahren, also wieder 900 km mehr auf der Uhr. Garten geht sich aber noch locker aus. Wenn ich zurück bin dann wieder zur Tanke .Also wieder über 1000 km mit einem Tank geschafft.:clap:
Aber in 2 Wochen geht der Verbrauch dann nach oben, 1000 km Autobahn stehen dann an.
Ich hoffe, das vorher noch mein Paket von LZ Parts ankommt, möchte noch die Dämmwatte in die A- Säulen einbringen und die Windabweiser anbauen.
Dämmschaummatten und Lautsprecher kommen auch, sind schon für die Sommer- Aktion vorgekauft.
Nachtrag:
Meiner Frau werde ich Morgen mal die Beule zeigen.
Schade, daß sie keinen Führerschein hat, hätte ich fragen können, wie sie denn das geschafft hat ;):D
 
Wäre doch interessant raus zu bekommen ob das ab einem bestimmten Montat raus genommen wurde. Komisch auch das es sowohl mich und dich betrifft, weil mein BC war ja anfangs noch mehr eingeschränkt bis ich in der Baumschule war.
Bin dann der Dritte im Bunde. MCV 2 Laureate B.J. 2016. Keine Anzeige vorhanden
 
Nochmal zur Anzeige des OCS (Oil Control System )
Es gibt ja Mitglieder, die anhand der FIN das eigene Auto komplett aufschlüsseln können.
Anscheinend gibt es mehrere Versionen, incl. einer eigenen für TCe90 LPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht : FUNKTION ZUR WARTUNGSREDUZIERUNG 6
 
Warum nicht, ist doch interessant so ein Tagebuch .....
Wenn das Auto mal verkauft wird, werde ich das ausdrucken, da kann der Käufer dann lesen, wann was gemacht wurde :D
 
Wäre doch interessant raus zu bekommen ob das ab einem bestimmten Montat raus genommen wurde. Komisch auch das es sowohl mich und dich betrifft, weil mein BC war ja anfangs noch mehr eingeschränkt bis ich in der Baumschule war.

Meiner ist gebaut Mai 2015, Benziner, Celebration. Hatte vom Start weg die Anzeige.
 
Und war die immer schon zu sehen, oder erst nach einer gewissen Weile? Von anderen Autos kenne ich es so das die Autos erst anfangen damit zu "nerven" wenn es bald Zeit wird, aber noch genung Zeit ist sich im einen Termin zu kümmern.
die war von Anfang an da hab meinen Seit Februar
 
Also in meinem (FL) ist die Wartungsanzeige auch seit Anbeginn drinnen. Mal schauen ob sie sich kurz vor erreichen des 20000 km Intervalls auch meldet. In unserem FIAT brennt dann lurz zuvor nämlich permanent ein kleiner Schraubenschlüssel im Display.
 
Also in meinem (FL) ist die Wartungsanzeige auch seit Anbeginn drinnen. Mal schauen ob sie sich kurz vor erreichen des 20000 km Intervalls auch meldet. In unserem FIAT brennt dann lurz zuvor nämlich permanent ein kleiner Schraubenschlüssel im Display.

Meine Ford´s hatten sowas nicht,der aktuellste war BJ.2004. Da war ich auch ganz froh drüber,weil die haben niemals eine Inspektion bekommen. Immer nur was gemacht,wenn auch wirklich was zu tun war.
Unser Polo 6N von 1995 hatte schon so eine Anzeige. Die geht aber auch nur an wenn die Zeit abgelaufen ist und die Inspektion anstehen würde. Ich bin mal gespannt ob vor Albauf der Zeit bei mir dann noch ne Anzeige
kommt die mich an die Inspektion erinnern will. Ich finde es seltsam das hier verschiedene Systeme zum Einsatz kommen.
 
Liegt es nun an der Farbe vom Auto oder am Frühling????
Gestern auf der Fahrt in den Garten dann mal wieder eine Rehbegegnung, diesmal aber richtig:(
Kam rechts aus dem Wald, ausweichen wegen Verkehr und Graben auf der rechten Seite nicht möglich, also voll in die Eisen, in Gedanken auch gleich noch Anker ausgeworfen, alles vergeblich.....
Habe es am Hinterlauf mit der linken Front dann noch erwischt, Restgeschwindigkeit waren noch so ca. 20 km/h.
Blick in den Rückspiegel, Reh begeht Fahrerflucht, klar, hatte nämlich kein Kennzeichen dran :veryangry:
Bei nächste Gelegenheit dann angehalten und die Frau vorgeschickt zum schauen, ich wollt´s gar nicht sehen, das Geräusch vom Aufprall hatte mir schon gereicht.
Kann ruhig raus kommen, nur ne Kleinigkeit , hä ???
Wenn Frauen ohne Führerschein sowas sagen wird es ja eigentlich teuer. Also raus und selber geschaut,
fast nichts zu sehen, tatsächlich:)
Beim Nebelscheinwerfer war eine kleine Plastikleiste, die leicht abstand, wieder reingeklipst und das war es auch schon.
Sonst nichts weiter zu entdecken, ausser ein paar Haare zwischen Grill und Stosstange.
Ansonsten, heute bei Kilometer 4000 angekommen, Auto getankt und erstmals in der Waschanlage gewaschen.
Verbrauch ist weiterhin sehr moderat unter 5 Litern.
Luftdruck vorn auf 2,4 und hinten auf 2,3 erhöht. RDKS hat danach beim fahren nicht drauf reagiert, brauchte das im BC also nicht resetten.
Nochmal zurück zur Rehbegegnung, es ist schon erstaunlich, wie schnell unser Gehirn bei sowas reagieren kann.
Es entscheidet (meistens richtig) zwischen Ausweichen , Vollbremsung, einer Mischung aus beiden und das auch noch in Abhängigkeit vom Verkehr. Alles geschieht innerhalb weniger Momente und "sieht" eigentlich nur zu....
Danke mein Schutz- :angel::wub:.

Gruss Gunnar
 
Schaden ist keiner erkennbar, musste nur eine kleine Leiste wieder einklipsen.
Ansonsten würde ich alles selber zahlen dürfen, fahre nur mit Haftpflicht durch die Gegend.:)

Wer billig fährt, sollte auch billig versichern :D
Vollkasko in Österreich ist teuer, auch für einen Dacia.....:angry:
 
Wildunfälle sind in D in der Teilkasko. Ist das in Ö anders?
 
Das ist genauso, ich habe im Moment aber nur Haftpflicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.534
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück