Tagebuch Logan MCV II Phase 2

stern1109

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

am Anfang, bitte Nachsicht, ist mein erster Beitrag hier !

Monate hat es gedauert mich zu entscheiden, was nach meinem Peugeot 307 sw, Bj. 2003 kommen soll.....
Nun habe ich mir hier in Wien ein Angebot eigeholt für einen Logan MCV III ?
Weiss nicht, ob er nach dem Facelift so heissen wird.
Nächste Woche werde ich zum Händler gehen und ihn bestellen, Lieferung wird dann für März erwartet, eher brauch ich ihn nicht, hier in Österreich kommen die Autos auch im Winter mit ,,Sommersandalen" daher :lol:
Ach so, es wird die Ausstattung Supreme mit dem TCe 90 S&S als Benziner .
Als Extras kommen vollwertiges Reserverad, Komfort- Paket, Met.- Lackierung ( Turmalin- Braun ) , hintere Fensterheber und LMF dazu.
Somit sind auch die anderen Sachen, die ich haben möchte alle dabei, wollte nicht auf Mittelarmlehne und Tempomal verzichten.
Somit wird der Preis hier in Österreich so bei etwas über 13.000 € sein, NOVA sei ,,Dank"......
Da ich schon gelesen hab im Forum, was es so an ,,Zugaben" für das neue Auto gibt....mal schauen, ich möchte eine Fensterscheibentönung ab B- Säule rausschlagen, Warndreieck und Verbandskasten( grad neu) habe ich eh.
Hat schon jemand realistische Zeiten für Liefertermin nach Facelift gehört ?

ansonsten, ich halt Euch auf dem laufenden.

Gunnar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Willkommen in der Anstalt, viel Spaß beim Lesen, Fragen, Antworten und Ergebnissen mitteilen.

*
Ach so, Thema Media- Nav....habe ich mit Absicht NICHT bestellt. Ich habe ein gutes Navi, das auch im neuen Auto an der Windschutzscheibe ,,wohnen" soll UND: ich möchte im Auto weiterhin auch CD´s hören.......
 
Hi! Dann trag Dich doch noch im Sammelthread der "LoganII-Wartenden" ein. Die Bezeichnung wäre vermutlich "Logan MCV II Phase 2"

Ich gehe davon aus, dass "Supreme" "Lauretate" entspricht?

Mit den Zugaben... Du kannst es probieren. Üblicherweise wirst Du aber nicht viel Glück haben. Für Dacias gibts sogut wie keine Provision.

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
nun ja, Fenstertönung sollte doch machbar sein ???
Ich denke auch, dass es dem deutschen Lauretate entspricht.
Mal sehen was der freundliche Verkäufer am 02.11. meint, am ersten ist ja hier Feiertag (und ich muss auf Nachtschicht, gemein) .
Vielleicht gibt es ja im November auch mal wieder Winterkompletträder gratis.
Obwohl, bei der Wartezeit bis vielleicht kurz vor April, lohnt sich dann nicht mehr, werden die bei Dacia auch mitbekommen.Aber Vorfreude lass ich mir eh durch nichts nehmen :)
 
Hallo Stern 1109 auch von mir wilkommen im Club!
Die Lieferzeit von 5 Monaten erscheint realistisch aber bitte nicht wundern
wenn´s 4-6 Wochen mehr werden.Jedoch die Scheibentönung für lau eher nicht,
In Deutschland hat ein Händler 4% Provision sprich 520.-€ daß dabei nur kleinigkeiten drin sind wenn überhaupt ist in meinen Augen verständlich.
Bei mir die Montage der Schmutzfänger v/h für umme aber immerhin-_-
Du bekommst MCV2 Phase2 wie es Bigfoot so schön genannt hat,was ändert sich bei euch Phase 1 zu 2.Meiner wurde vor 3 Tagen auch von 1 auf 2
umgestellt und mein freundlicher konnte nicht genau sagen was sich alles ändert.
Meinen Laureate 90 dci s&s Media Nav,Standheizung,Alus,Schmutzfänger v/h,
Kosmos Blau Metallic u. Ladekantenschutz soll ich in KW3 nächsten Jahres
bekommen,bestellt am 27.08.2016.
Gruß aus Kaiserslautern J-S
 
In Deutschland hat ein Händler 4% Provision sprich 520.-€ daß dabei nur kleinigkeiten drin sind wenn überhaupt ist in meinen Augen verständlich.
Ist das mit oder ohne (seinem Anteil an den) Überführungskosten?
 
Stern1109

Ein herzliches willkommen auch von mir.
Ich bin mit meinem Logan MCV Prestige Phase 2 mehr als zufrieden.
Ich hoffe, wenn du deinen wagen nächstes Jahr bekommst, das du viiiel Freude mit ihm hast.

LG Kerstin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
so, Gestern am 05.11.16 nun meinen neuen Logan MCV bestellt.
TCe 90 S&S in Turmalin Braun metallik
Ausführung Supreme (Ausf. i. Österreich) , Komfortpaket ,Reserverad und hintere FH dazubestellt.
Endpreis hier in Österreich dafür 12.570 €uronen.
Liefertermin ca. März 2017 (wie ja erwartet)
so Ihr lieben, nun heisst es warten :D
aber ist so wie als Kind in der Weihnachtszeit, Vorfreude - schönste Freude:)

----------

der Verkäufer, bei dem ich Angebot eingeholt hatte, war natürlich nicht da:wacko: also haben wir (meine Frau war mit) uns den einzigen anderen Daciaverkäufer im Renaulthaus in Wien geschnappt und unseren Wunsch vorgetragen.Da war es schon 10:30 Uhr, Samstags :D
Begeistert war er wohl nicht gerade. Da meine Daten auch schon im System waren, hat er auch im Namen des anderen Verkäufers den Vertrag gemacht.Weiss nicht, ob das so üblich ist ???
Noch was, im Verkaufseraum standen 2 nagelneue MCV mit den von mir gewünschten TCe 90- Motor, einer davon allerdings als Automatik.
Die Wagen hätte ich sofort kaufen können........Ausstattung eigentlich so wie ich auch bestellt habe. Aber ich habe mich nun schon auf das neue Disign ,,eingeschossen" also warte ich brav meine Zeit ab :D
in diesem Sinne, knautschfreie Fahrt, wenns was neues gibt, steht es hier :)
 
Dann Allzeit gute Fahrt

:D Herzlich Willkommen in der Runde und viel Spaß beim lesen, schreiben und fragen stellen. ;)

:lol: Grüße aus dem mittleren Westen Deutschland's :rolleyes:

Harri :p :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
so, Heute war Post vom freundlichen im Kasten. Bestellbestätigung bekommen und auch schon Fahrgestellnummer, weiss wer, wie die Zeitspanne jetzt ist ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
die Fertigungsabläufe sollte eigentlich wie bei jedem modernen Autohersteller sein.....also sollte die normalen Ausstattungsvarianten jederzeit "generiert" werden können.
Ich hoffe, dass es bei März bleibt und nicht April wird.....Ab spätestens 2. Dezemberwoche kann ich mir das neie Disign dann mal im Original betrachten.Besser wäre es auch für meine Nerven und dem Verkäufer, wenn er meinen Wagen nicht als Vorführer nimmt......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Moin zusammen,

so, ein Monat Wartezeit ist nun auch schon vorbei und die ersten Teile zum nachrüsten habe ich auch schon eingekauft...
als da wären Alubutyl 2,5 mm für Fahrzeugboden und 2,0 mm für die Türen und Fahrzeugdach.LED für Fahrzeuginnenbeleuchtung und vorsorglich auch schon mal meine Diademblinklampen aus dem Peugeot rausgebaut, nicht dass ich sie nachher vergesse und neue kaufen muss ;)
Bei den Hauptscheinwerfen warte ich noch mit dem kaufen der Nightbreaker, will sicher sein, dass ich die richtigen hole, ich gehe mal von H7 und H1- Lampen aus.
Wenn sich das bestätigt hat. kann ich bei LZ- Parts die Bestellung tätigen, ein adequaten Ersatz für die da angebotene Antiresonanzleiste konnte ich nirgends im Netz finden, das einzige was in die Nähe kam, ist ein sogenanntes Notenprofil. Da müsste ich an jeder Rundung der Türverkleidung die innenliegende Lippe kürzen damit es sauber um die Kurve geht, auch "keilt" sich dieses Profil nicht von innen an die Verkleidung fest. Preislich mache ich auch nichts gut und somit wird es halt das Profil vom oben genannten Anbieter werden.
Ansonsten nix neues, mein Peugeot fährt noch munter weiter in den Gängen 1 - 4 :D
der 5. Gang wird nun nicht mehr repariert.......:nono:

Gruss an die Gemeind,

Stern 1109
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück