Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Gestern nun auch Termin für die erste Wartung vereinbart. Nächste Woche Donnerstag.Mein Kilometerstand müsste bis dahin bei 19970 liegen,also fast ne Punktlandung wenn es so wird.
Veranschlagte Kosten sind ca. 250 Euro.
Natürlich nicht in der Hauptniederlassung in Wien, die Kosten für den reinen Ölwechsel habe ich noch in schlechter Erinnerung.....
Kleine Werkstatt in Potzneusiedel im Burgenland, keine 10 Minuten von Arbeit weg.
Ich kann drauf warten und auch in die Werkstatt schauen die ganze Zeit über.
Ich hoffe, dass das Wetter amWochenede gut wird und ich die vorderen Türen noch machen kann.
 
Betreff Beiträge 138 - 158.

da ging es um die Beiträger zur nicht vorhandenen Anzeige des nächsten fälligen Ölwechsels.
Bei ca. km- stand 18500 hatte ich jedesmal jetzt vor dem Starten des Motors eine Anzeige im Display, einen richtigen kleinen Schraubenschlüssel.
So, hab auch gleich noch Foto gemacht davon.

Gruss stern1109
DSCI1508.JPG
 
Betreff Beiträge 138 - 158.

da ging es um die Beiträger zur nicht vorhandenen Anzeige des nächsten fälligen Ölwechsels.
Bei ca. km- stand 18500 hatte ich jedesmal jetzt vor dem Starten des Motors eine Anzeige im Display, einen richtigen kleinen Schraubenschlüssel.
So, hab auch gleich noch Foto gemacht davon.

Gruss stern1109
Anhang anzeigen 43661
War die Anzeige mit dem Schraubenschlüssel bei dir immer schon abrufbar? Bei mir fehlt die ja. Es könnte sein das die bei mir erst eine gewisse Zeit vor dem Termin angezeigt wird. Das soll es auch geben. Nur warum es bei dem einem so und bei dem anderen so ist,das ist mir noch nicht klar geworden.
 
@Sven ,
nein, die ist erst seit kurzem da, also ca. 1500 km vor der Wartung aufgetaucht.
Werde nächsten Donnerstag nachfragen, wie die Anzeige funzt und ob die das resetten müssen nach der Wartung.
 
@Sven ,
nein, die ist erst seit kurzem da, also ca. 1500 km vor der Wartung aufgetaucht.
Werde nächsten Donnerstag nachfragen, wie die Anzeige funzt und ob die das resetten müssen nach der Wartung.
Ich glaube Du kannst davon ausgehen das die das Automatisch resetten werden.
 
Im Netz gefunden

Karlo
Duster Neuling
star.gif

useroff.gif
Offline

Geschlecht:
Male.gif

at.png
Österreich

Duster Status: Besitzer
Motor: keine Angabe
Baujahr: 2017 Phase 2
Ausstattung: Lauréate
Farbe: Perlmutt-Schwarz
Beiträge: 33




Re:Rückstellung der Warnmeldung nach dem Ölwechsel

« Antworten #1 am: 02. April 2014, 08:54:16 »


Hallo Psalm .... ,

hatte das gleiche Problem .... Service bei 19 680 km .... bei 20 000km leuchtete die Ölwechsellampe.

Die Procedure:
- Gaspedal durchgetreten
- Zündung ein (aber nicht starten )
- Bremspedal sooft durchgetreten bis Ölwechsellampe erloschen ist ( 3x Durchtreten hat nicht gereicht )
hat funktioniert.

Gruß aus den Bergen

Karlo

ps.: aber vermutlich hast Du das Problem schon gelöst (habe das Datum des Beitrages übersehen
smiley.gif
)

Ob es so geht kann ich nicht versichern
 
Wochenende ist vorbei und die vorderen Türen jetzt auch komplett fertig.
Fotos habe ich diesmal auch mit gemacht.
Ausser dem Alubutyl und den Lautsprechern brauchte ich noch etwas Schaumstoff um den Spalt zwischen Lautsprecher und Tür dicht zu machen ( bedingt durch die Stehbolzen) sowie ein Stück stabilen Strohhalm für den Türzug.
Wer wie ich auch die Antiresonanzleiste (LZ-Parts) verbauen möchte sollte sich noch eine modifizierte Plastikklammer zulegen.
DSCI1510.JPG DSCI1511.JPG DSCI1512.JPG DSCI1513.JPG DSCI1514.JPG
Abschliessend zu der Aktion kann ich feststellen, dass die Serienlautsprecher nun wirklich keine besondere Qualität haben. Der Klang der verbauten Focal ist schon um einiges besser. Die werde ich auch wieder ausbauen, wenn das Fahrzeug mal wieder weg geht. Darum habe ich auch nicht mit den Blindnieten gearbeitet.
An allen 4 Türen ist nur ein einziger Clip defekt gegangen den ich tauschen musste.
Bei der Heimfahrt auf der Autobahn ist es im Auto auch bedeutend ruhiger was die " Nebengeräusche" , sprich vorbeifahrende Autos, nahe Leitplanken usw....angeht.
Für mich war es eine lohnende Aktion , es hat Spass gemacht und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis dafür das ich das zum ersten mal gemacht habe.
Nun fehlen noch Boden und Dach.....

stern1109
 
War die Anzeige mit dem Schraubenschlüssel bei dir immer schon abrufbar? Bei mir fehlt die ja. Es könnte sein das die bei mir erst eine gewisse Zeit vor dem Termin angezeigt wird. Das soll es auch geben. Nur warum es bei dem einem so und bei dem anderen so ist,das ist mir noch nicht klar geworden.

Schau in die Betriebsanleitung. Nach 18500 km leuchtete das Symbol nach einschalten der Zündung für 8 Sek. auf. Also 1500 km vor dem nächsten Ölwechsel. Zum zurück setzen eine der Rückstellfunktionen im BC aufrufen und 10 Sek. ununterbrochen drücken bis das Symbol aufleuchtet und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in die Betriebsanleitung. Nach 18500 km leuchtete das Symbol nach einschalten der Zündung für 8 Sek. auf. Also 1500 km vor dem nächsten Ölwechsel. Zum zurück setzen eine der Rückstellfunktionen im BC aufrufen und 10 Sek. ununterbrochen drücken bis das Symbol aufleuchtet und fertig.
Grade aus der Anleitung geht es nicht klar hervor. Und wie Du hier im Forum lesen kannst gibt es ja welche bei denen die Anzeige immer da ist und runter zählt.
Das Rückstellen darf die erste Zeit der Freundliche bei der Inspektion machen.
 
hatte das gleiche Problem .... Service bei 19 680 km .... bei 20 000km leuchtete die Ölwechsellampe.

Die Procedure:
- Gaspedal durchgetreten
- Zündung ein (aber nicht starten )
- Bremspedal sooft durchgetreten bis Ölwechsellampe erloschen ist ( 3x Durchtreten hat nicht gereicht )
hat funktioniert.

So Heute in der Werkstatt gewesen und den ersten Service machen lassen.Kilometerstand war da 19962 .
Kosten gesamt waren 232 Euro. Finde ich OK, wenn ich an reine Ölwechselkosten in Wien denke.
Im Fehlerspeicher war hinterlegt, dass die Lautsprecher abgeklemmt wurden, klar, ich habe die Dinger ja auch ausgewechselt :D
Reiner Werkstattaufenthalt wurde mit 1,3 h auf der Rechnung abgerechnet.

Nur die Serviceanzeige lies sich nicht zurückstellen, auch nicht mit dem oben beschriebenen Procedere...:angry:
Auch Anrufe bei befreundeten Werkstätten brachte keine neuen Vorschläge.
Der Werkstattmeister wird Dacia Österreich anschreiben und Morgen wird dann ein weiterer Versuch gestartet.
Ich war halt der erste bei denen mit dem Facelift 2017 zur Durchsicht..
Auf der Heimfahrt kam dann natürlich bei Punkt 20.000 die gelbe Diagnoselampe.:exclaim:

Ich schreib Morgen, was dann weiter war. Vielleicht kommt ja auch noch nen Hinweis bist ich Morgen früh wieder auf Schicht muss. Möchte nicht extra einen neuen Tread eröffnen, das wird sich schon erledigen lassen.
Ich werde eh noch ein wenig schauen über die :suchen:

Gruss stern1109
 
Hallo,
@Texas ,

die bisherige OCS- Anzeige gibt es im Facelift ( zumindestens meinen) nicht mehr.
Bei mir kam ab km 18.500 eine kleine Anzeige in Form eines Schraubenschlüssels, immer beim Starten des Motors für ca. 5 sek.
siehe Bild im Beitrag 213.
Danach kommt weiter keine Anzeige im BC. Weder eine Anzeige die runterzählt oder was anderes.

Gruss stern1109
 
bc.png

Und wie sieht deine Anzeige aus, wenn du den Tempomat ausschaltest?
War der Tempomat aus, beim Versuch die Anzeige zurückzustellen?

dsci1508-jpg.43661
 
Bei meinen Versuchen war der Tempomat eingeschaltet, als ich nach dem Werkstattbesuch los gefahren bin, war der Tempomat aber ausgeschaltet. Also haben die MA es auch so probiert.
Ich wird Morgen auch nochmal so probieren bevor ich los fahre.
 
Auch Heute konnte mir in der Werkstatt nicht weiter geholfen werden.
Auch die Ausbildungstrainer, die das Werkstattpersonal ausbilden wussten nicht weiter.
Nun wird auf ne Antwort vom Servicecenter Dacia gewartet.

Wenn das ne längere Geschichte wird, das erste was dann kaputt geht, ist die Warnlampe im Kombiinstrument:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.060
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück