Tacho und Lenkrad tausch Generation 2

D

DerBaum

Vorab:
Da man speziell geschult sein muss um an Airbags zu arbeiten , darf ich (laut Aussagen der Administration des Forums) euch leider nicht genau erklären wie man den Fahrer Airbag ausbaut...

Guckt euch einfach die Fotos an...

2015-06-09 15.58.06.jpg
Da ich aus Polen günstig (135€ incl. Versand ) ein Lederlenkrad mit Tempomat und einen Tacho mit Boardcomputer bekommen habe. Sie stammen aus einem Unfallwagen und haben ca 1000Km gelaufen.

2015-05-23 17.29.37.jpg
Auf diesem Bild erkennt man gut das das Lenkrad mit einem 50er TORX angeschraubt ist. Also TORX 50 besorgen!

Wie man den Tacho ausbaut habe ich an anderer Stelle schon beschrieben.


2015-06-09 16.41.03.jpg
Die Teile sind zwar aus einem Sandero Stepway aber natürlich passen sie auch in meinen Dokker Basis.


INTERESSANT:
Der Kilometerstand des neuen Tachos , hat sich nach einbau GEÄNDERT! Undzwar auf den vom meinem Auto...
Als ich den neuen Tacho verbaut habe zeigte er 993Km und nach dem Motor Starten ist er umgesprungen auf meine ca. 13000Km.
Nicht schlecht... also ist der Kilometerstand im Motorsteuergerät der "wichtige"...

Die Service anzeige die mein Dokker gar nicht hat , zeigt nach wie vor die alten 19100Km bis zur Inspektion. Die Daten für die Serviceanzeige sind also im Tacho gespeichert...

Der Boardcomputer funktioniert schon. Er scheint auch korrekte werte zu berechnen, obwohl der "Spender" ein 0,9Tce war... Das behalte ich aber noch genau im Auge...

Also:
Quertauschen, aufwerten etc. KEIN PROBLEM :D
 
Sehr schön gemacht, die Sache mit der Tüte kann ja auch die Werkstatt des Vertrauens erledigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.848
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück