Suche Tablet für OBD2

KlausMunich

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo, möchte mir ein Tablet für OBD2 kaufen. Was muß das Tablet haben, um Änderungen an der Software zu ändern? Ich möchte es auch während der Fahrt benützen, um z.B. den Tacho, Drehzahlmesser, Öltemperatur usw. in Echtzeit zu kontrollieren. Das Tablet ist nur für den neuen Dacia Duster 2018, 125PS, 4x4, vorgesehen. Meine Mail: ks40001@gmx.de
Viele Grüße aus München
Klaus
 
Für gelegentliche OBD2 Diagnose und Parameter auslesen sollte ein handelsüblicher 9" Android - Chinakracher für 50-60€ genügen.
Was muß das Tablet haben, um Änderungen an der Software zu ändern?
Bei Software/Konfigurationsänderungen müsste man erst einmal wissen, was genau du vor hast?
Denn danach richtet sich, welche Software auf welchem Betriebssystem dazu notwendig ist und ob ein (Android) - Tablet überhaupt dazu geeignet ist.
 
Um Änderungen an der Software zu machen braucht das Tablet Windof.....
Um die Parameter anzuzeigen reicht Android.....
 
So generell kann man das nicht sagen, es gibt auch Android Software, mit der man deine Veränderungen ausführen kann:
Habe bei Abgabe dem Meister gesagt, dass die Schaltpunktanzeige deaktiviert ist.
Ich weis das der Meister mit jedem fertigen Auto eine Probefahrt macht.
Bei der Abholung hat der Meister mit einem freundlichen und anerkennenden Lächeln mir aufgezählt, was ich sonst noch gemacht habe.
(Uhr im BC, Komfort-wischen aus, Intervall-schalter aktiviert).
 
Um Änderungen an der Software zu machen braucht das Tablet Windof.....
Und somit wirds teuer. Es gibt schon sehr Preiswerte und auch gute Convertible. Also kleine Laptops mit umlegbare Displays die dann als Tablet benutzt werden können. Ein Freund hat so eins. Schau dir mal das Trekstor C11 an.

http://www.trekstor.de/produkte/2in1/detail-2in1/product/primebook-C11-wifi.html

Das Design ist fast so edel wie vom Apfel. Schön dünn und schnell genug für WIN10. Und mit 11" Display noch handlich für den Zweck im Auto.
Android ist eben nur zun schauen gut. War nur mal so ein Vorschlag von mir weil ich das Teil schon mal getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So generell kann man das nicht sagen, es gibt auch Android Software, mit der man deine Veränderungen ausführen kann:
So, welche denn ?¿?

Edit
Hab's grad gesehen
Wust ich jetzt auch nicht, das es auch mit Android funzt
Hab mir die APK mal gesaugt, werd ich mal probieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um den ECU Tweaker (ddt4all Android Version) geht, es funktioniert, ich habe damit testweise Änderungen an einem MNE gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück