• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Suche Tablet für OBD2

KlausMunich

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#1
Hallo, möchte mir ein Tablet für OBD2 kaufen. Was muß das Tablet haben, um Änderungen an der Software zu ändern? Ich möchte es auch während der Fahrt benützen, um z.B. den Tacho, Drehzahlmesser, Öltemperatur usw. in Echtzeit zu kontrollieren. Das Tablet ist nur für den neuen Dacia Duster 2018, 125PS, 4x4, vorgesehen. Meine Mail: ks40001@gmx.de
Viele Grüße aus München
Klaus
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
#2
Für gelegentliche OBD2 Diagnose und Parameter auslesen sollte ein handelsüblicher 9" Android - Chinakracher für 50-60€ genügen.
Was muß das Tablet haben, um Änderungen an der Software zu ändern?
Bei Software/Konfigurationsänderungen müsste man erst einmal wissen, was genau du vor hast?
Denn danach richtet sich, welche Software auf welchem Betriebssystem dazu notwendig ist und ob ein (Android) - Tablet überhaupt dazu geeignet ist.
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
#4
So generell kann man das nicht sagen, es gibt auch Android Software, mit der man deine Veränderungen ausführen kann:
Habe bei Abgabe dem Meister gesagt, dass die Schaltpunktanzeige deaktiviert ist.
Ich weis das der Meister mit jedem fertigen Auto eine Probefahrt macht.
Bei der Abholung hat der Meister mit einem freundlichen und anerkennenden Lächeln mir aufgezählt, was ich sonst noch gemacht habe.
(Uhr im BC, Komfort-wischen aus, Intervall-schalter aktiviert).
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#5
Um Änderungen an der Software zu machen braucht das Tablet Windof.....
Und somit wirds teuer. Es gibt schon sehr Preiswerte und auch gute Convertible. Also kleine Laptops mit umlegbare Displays die dann als Tablet benutzt werden können. Ein Freund hat so eins. Schau dir mal das Trekstor C11 an.

http://www.trekstor.de/produkte/2in1/detail-2in1/product/primebook-C11-wifi.html

Das Design ist fast so edel wie vom Apfel. Schön dünn und schnell genug für WIN10. Und mit 11" Display noch handlich für den Zweck im Auto.
Android ist eben nur zun schauen gut. War nur mal so ein Vorschlag von mir weil ich das Teil schon mal getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!