• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Suche Kennzahlen

Helmut56

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
#1
Hallo Leute
Ich habe mir ein Duster Prestige bestellt, Lieferung im November. Ich möchte mir im Vorfeld Stahlfelgen und Winterreifen besorgen.
Ebenfalls wollte ich mir eine Anhängerkupplung besorgen. Dafür brauche ich aber die Kennzahlen aus der Zulassung. Zu 2.1 und 2.2.
Kann mir jemand weiter helfen?
 

Micha-San

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
Baujahr
2018
#2
Moinsen,

wenn Du Dir von Deinem Händler eine "Fahrzeugbeschreibung" zu Deiner Bestellung ausdrucken läßt, hast Du die Nummern für Dein Auto - hier als Beispiel die von meinem MCV:

1560271779673.png

Edith meint noch: Willkommen im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Duster2 Blue DCI 115 4WD
Baujahr
2019
#3
Hallo Helmut56,

zur Zeit besteht doch bei Dacia das Angebot, zu jedem Duster gibt es Satz Winterkomplett Räder.
Oder hast Du schon länger bestellt ?
warum soll Er erst im November geliefert werden ?
Ich habe am 06.05.19 bestellt und soll ende Juni Anfang Juli kommen ...

viele Grüße aus Nordhessen

Normen
 

Helmut56

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
#5
Hallo Helmut56,

zur Zeit besteht doch bei Dacia das Angebot, zu jedem Duster gibt es Satz Winterkomplett Räder.
Oder hast Du schon länger bestellt ?
warum soll Er erst im November geliefert werden ?
Ich habe am 06.05.19 bestellt und soll ende Juni Anfang Juli kommen ...

viele Grüße aus Nordhessen

Normen
Das ist ein EU-Fahrzeug
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier wäre dann aber noch interesannt welche Motorisierung.
Typklassenabfrage
Das ist ein TCe 130 1333cm³ 131 Ps
 

Helmut56

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
#7
Die Typenklasse für den (ohne Allrad) ist: 3333 / BKY

Nicht erschrecken die 3333 steht für Dacia sondern für Renault. War am Anfang bei der Allianz ein wenig verwirrend, da der Duster im System deshalb unter Renault gelistet war.
Deshalb habe ich auch nix richtiges gefunden. Nochmal Danke.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!