Jogger Moin, ich möchte mir einen Jogger kaufen. Ist das ein gutes Angebot?

Inselkind

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extrem+ ECO G 7 Sitzer
Baujahr
2023
Moin, da ich durch einen Unfall vor der Wahl stehe, meinen Sandero weiter zu fahren oder zu verkaufen und ein neues KFZ zu kaufen, bin ich beim Jogger hängen geblieben. Frustrierend hab ich fast aufgegeben nach einem schnell verfügbaren Jogger zu suchen. Suche seit Herbst 22.

Hier hab ich nun einen gefunden und frage mich wo der Unterschied zum Extrem + ist.
Laut Verkäufer, das Navi (brauche ich nicht da ich lieber mit dem Handy navigiere).
Erst kommt aus Polen, da, so der Verkäufer, das Fahrzeug dort schneller zu bekommen war.
Zulassung 01.23.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=360547944&source


Gibt es da noch Nachteile?
Ich meine es läuft die Garantie seit Zulassung, ok
Ich bin der 2. Eintrag, auch ok
und sonst?

Wäre super nett, wenn ihr mir da helfen würdet.

Gruß
Günter
 
Hmmm...dat einzige was mir jetzt einfallen würde ist, dass die Fzg. aus Polen wohl nen anderen Wartungsplan haben...dazu gibt es schon einige Threads hier im Forum. Ansonsten...wenn's für Dich passt...go for it :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nicht wirklich sichtbar. Ist mir hinten drauf gefahren.
Keine Technischen Probleme. Alles so gelassen und habe das Geld von seiner Versicherung genommen.
Restwert laut Gutachter 6500€ (war das höchste Gebot).
 
Extreme ohne plus hab ich auch. Hat eine manuelle Handbremse und keine Parksensensoren vorne. Kamera +Sensoren nach hinten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja, habt beide Recht.
Die Wahl ob ich diesen Jogger kaufen soll oder nicht.
Sandero ist gepflegt und mit ein paar Zubehör Teilen versehen.
Durch das Geld der Versicherung plus Verkaufserlös macht es wirtschaftlich für mich Sinn umzusteigen.
BJ 19, 130.000 km.
Ungefähr für 10k€ bekomme ich so ein neues Auto, also auch mehr Platz etc. Betriebskosten beim Sandero und Jogger werden ähnlich sein.
Er hat auch keine Sitzheizung.
aber sonst viel, auch Sensoren,Kamera... siehe Anzeige.
Und der veränderte Serviceintervall kostet am Ende genausoviel wie bei den für D produzierten KFZ. Mein Sandero kommt auch aus Polen.
Klar kann ich den weiter fahren, aber noch fahre ich viel.
 
Wenn ein größeres Platzangebot für dich einen Vorteil bringt, bei einer eventuellen Finanzierung keine Glimmzüge gemacht werden, würde ich zuschlagen. Vorteil 3 Jahre Garantie, mehr Platz.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Durch Werbung auf die jetzt bestellbaren Jogger gestoßen, das Zedern Grün mit den Kupfer Farbakzenten hats mir direkt angetan. Ich muss jetzt zwar warten, wohl 6 Monate oder kürzer/länger,
habe aber für 1000€ mehr ein deutlich wertigeres Fahrzeug. Zudem klappt es mit der ADAC Prämie
und 5 Jahre Garantie. Bedingung ist allerdings min 30% finanzieren oder leasen.
Es wird morgen dann ein Jogger Extrem+ bestellt. Der aus Bayern ist wieder im Angebot.
Wäre der Händler in der Nähe gewesen, hätte ich ihn schon gekauft. Ein bischen Wink des Schiksals
das ich die Werbung (Mail war eigentlich für den neuen Spring) überhaupt angesehen habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Stimmt, hätte mich auch alles nicht gestört.
Das es nun insgesamt mit dem neu bestellten teurer wird, ist mir auch klar, aber manchmal schaltet der Kopf ab und man wird "Opfer" der Verführung :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück