Was ist das für ein Modell?

defi

Mitglied
Fahrzeug
DACIA LOGAN KOMBI 1.5 55 KW 75PS
Hallo zusammen, ich lese nun schon ein Paar wochen bei euch mit da ich mich für einen Dacia Logan interesiere. Er scheint mir das perfekte Auto zu sein da er günstig ist und genug raum bietet.

Nun meine Frage: Habe mir bei Mobile.de nen Dacia ausgesucht.

Kurz: Dacia Logan MCV DCI 1.5 75PS
Dacia Logan MCV 1.5 dCi Ambiance EURO5 als Kombi in Körle (bei Kassel)
Nur finde ich dieses Modell nicht auf der Seite von Dacia Deutschland?
Ich habe gelesen dass, das alte Modell 68 ps hatte und das neue wohl 88ps haben soll. Nun frage ich mich was das für ein Modell ist und wo es herkommt?

Ist immerhin nen Euro 5 mit DPF kann also nicht ganz so alt sein.

Könnt ihr mir was zu diesem Modell sagen bzw kann man es ruhigen Gewissens kaufen?

Bzw: Hat jemand von euch dieses Modell und kann etwas dazu sagen? Hab z.b. gelesen 68ps sind zu wenig für das auto... deswegen dachte ich 75 sollten zum gemütlichen vorwärtskommen doch ausreichen.

mit dank im vorraus und grüßen aus Kassel

Tobi
 
Den DCI 75 bekommt man über Dacia Deutschland nur im Sandero,Logan Express.In anderen Ländern wird er halt auch im MCV oder der Limosine angeboten.Da es sich bei dem Angebot um ein EU Neufahrzeug handeln soll kannst Du da denke ich nicht viel falsch machen.Da Dacia in Deutschland diesen Motor in anderen Modellen durchaus anbietet werden ggf. auch Ersatzteile schnell vor Ort sein.;)
 
Hi Tobi

schau mal auf Neuwagen Modellpalette - Dacia (Österreich).
Der 75 Ps Diesel ist keine Kanone, aber mE voll ausreichend. Das Drehmoment ist voll ok, Und wenn du ihn warmlaufen lässt bevor du ihm die Sporen gibst, wird er dir auch länger ein guter Begleiter sein.
Meiner ist der 90 PS Duster und ich bin happy. auch weil er sowieso nicht fürs schnell fahren ausgelegt ist, reichen mir die knapp 160 (ich fahr ihn normalerweise nicht mit mehr als 130.
LG w.
 
Denke auch das der 75PS Diesel gut ausreicht,sicher keine Rakete,genau wie mal der 75PS Benziner,gab es ja auch lange im MCV.
Und im vergleich 75PS Benzin/Diesel wird der Diesel durch sein höheres Drehmoment eh noch die Nase vorn haben.
 
habe den Diesel mit 86 PS (Euro4 ohne DPF)
mit den Fahrleistungen bin ich voll zufrieden
weniger Pferde sollten es aber (für mich) nicht sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hi Tobi

schau mal auf Neuwagen Modellpalette - Dacia (Österreich).

Das beruhigt mich jetzt so lang das kein exot ist und es das auto im Eu Land wirklich gibt. Danke für eure schnellen Antworten.



Ich denke auch 75PS sollten reichen. Bin bisher nen 75PS Benziner gefahren und wenn der Diesel sparsamer ist und ein bissel mehr drehmoment hat bin ich glücklich. Will ja nur Trocken von A nach B und auch mal bissel was in den Kofferraum tun können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.969
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück