Subwoofer unterm Sitz!

Und könnte daran schon direkt ein Subwoofer angeschlossen werden?
Die Axton ist eine 4-Kanal Endstufe, die 4 Kanäle gehen also für die Lautsprecher drauf.
Sie hat aber Cinch Anschlüsse für einen Sub, worüber man einen Aktiv-Sub anschließen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Avo
Die Axton ist eine 4-Kanal Endstufe, die 4 Kanäle gehen also für die Lautsprecher drauf.
Sie hat aber Cinch Anschlüsse für einen Sub, worüber man einen Aktiv-Sub anschließen kann
Der Subwoofer, den ich noch rumfliegen habe, braucht eigentlich nur von Cinch ein L/R Signal.

Direkt auf dem Subwoofer hat dieser einen eigenen kleinen Verstärker. Ich hoffe, dass passt so also das ich einfach den dann irgendwie an den Strom anschließe und fertig.

Hatte beim letzten Auto dafür den Sicherungssockel angezapft *hust*
 
Hatte beim letzten Auto dafür den Sicherungssockel angezapft *hust*
Kann man machen, man muss aber auch wissen, dass der TÜV heutzutage so "scharf" ist, dass die sowas in jedem Fall anmeckern. Wenn man sich den Plus von der Batterie holt, gehört sogar dort direkt noch eine Sicherung hin (ich meine nach max. 20cm). Minus bekommt man ja immer irgendwo über die Karosse.
 
Wenn man sich den Plus von der Batterie holt, gehört sogar dort direkt noch eine Sicherung hin (ich meine nach max. 20cm).
Ja dsa auf jeden fall. Habs direkt danach fliegend abgesichert. Wenn man da ne zu lange Leitung lässt fackelt im schlimmsten Fall deswegen das ganze Auto ab.
 
Ich habe den Axton verbaut und dabei festgestellt, dass das Teil gefühlt nicht aus geht.
Hätte ich noch einen Remote durch schleifen müssen vom Radio zum Axton? Dachte eigentlich, dass im Kabelbaum alles nötige schon drin ist und ich nichts extra machen muss.

Hab nun bedenken, dass das Ding mir die Batterie leer saugt.
 
Hätte ich noch einen Remote durch schleifen müssen vom Radio zum Axton? Dachte eigentlich, dass im Kabelbaum alles nötige schon drin ist und ich nichts extra machen muss
Wie soll denn die Endstufe sonst wissen das dass Radio an oder aus ist?!
Ist dein Setup mit T-Kabel vom Radio aufgebaut oder High-Low Level Adapter?
Beim T-Kabel kannst du den Remote über die Automatische Antenne (Antennen +) ziehen (ISO Steckerbelegung).

Bei meinem neuem wenn er in meinen Händen ist, kommt folgendes Setup:
Pioneer GM-D1004 für die LS, angeschlossen über ACV T-Kabel Adapter von LZP
High Low Leveladapter am Eingang der Endstufe
per Cinch dann an den Phoenix Gold Subwoofer, mit eigener Stromversorgung von der Batterie

Zukunftsmusik... brauche erst den Jogger...
 
Wenn ich mir Bilder von der Axton anschaue, dann hat die überhaupt keinen Remote-Eingang, außer den für die als Zubehör erhältliche Fernbedienung.
Sie hat aber einen Schalter, der dann auf "Signal Turn on" stehen sollte.
Nach meinem Verständnis schaltet sie sich dann bei Signal-Eingang ein und wenn über einen Zeitraum kein Signal anliegt, wieder ab.

PS: Ich ruder nochmal zurück, habe gerade mal in die Bedienungsanleitung geschaut.
Pin 1 auf dem System-Anschluss nennt sich ACC-In und ist für die Remote-Einschaltung gedacht.
Dann sollte das aber auch über das Kabel funktionieren.
Die Möglichkeit über "Singal-In" zu schalten besteht aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit über "Singal-In" zu schalten besteht aber auch.
Ja, das mit dem Signal-In funktioniert.. nur dauert halt erschreckend lang. Wenn ich das Auto abschließe und innen schon jeder Bildschirm und jede Lampe aus ist, zieht das Ding gefühlt noch 5min danach bis es aus geht.

Also dieser counter von „es kommt nichts mehr rein“ zu „ich schalte ab“ ist absurd lang.

Deswegen überlege ich vielleicht doch noch oben das Remote fürs normale Radio abzuzwacken und halt ebenfalls zum Verstärker zu ziehen, damit alles schneller aus ist.
 
zieht das Ding gefühlt noch 5min danach bis es aus geht.

Also dieser counter von „es kommt nichts mehr rein“ zu „ich schalte ab“ ist absurd lang.
Ein Verstärker der 5 Min. läuft, ohne das er ein Signal ausgibt, sollte eigentlich für keine Autobatterie ein Problem darstellen:)
 
Bei Klasse-A-Verstärkern schon, da ist der Ruhestrom doppelt so hoch wie der Arbeitsstrom, aber das die werden in Autos eher selten verbaut.
 
IMG_2020.jpeg

Weiß einer was davon Remote ist?
 
Nein, am MediaDisplay/MediaNav im Jogger/Sandero3 gibt's nur Dauerplus.

Am abgebildeten Stecker liegt CAN, RFK und Lenkrad FB an.
 
  • Danke
Reaktionen: Avo
Das ist aber zumindest laut Anleitung der Remote Eingang der Axton.
Wenn das Radio dafür kein Signal hat, ist natürlich blöd...
 
  • Danke
Reaktionen: Avo
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.942
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück