Wo Stromkabel für Campingeinbau führen?

Absolut irrelevant mittlerweile gibt es wechselrichter die man einstellen kann, das früh genug abgeschaltet wird Somit kann man eine Beschädigung der Batterie vorbeugen und hat noch genug Spannung um den Anlasser zu verwenden.
Mehr Platz *im Auto* und kein knallgas im Auto (je nach welche Batterie Art).
Auch habe ich schon gesehen das eine Batterie aus dem motorraum mit der im kofferraum direkt verbunden worden ist ohne laderegler dazwischen und da ist auch nie was passiert, ich verstehe nicht warum man aus allem eine Wissenschaft machen muss

Auch habe ich schon verstanden was er in dem Video meint eine Batterie für das bordnetz der überschüssige Strom geht an die zweitbatterie, somit wird die starterbatterie nicht belastet.
 
Ich bin mitm 16mm2 durch die Tülle durch, da ist jeder Kabelquerschnitt möglich, man muss nur ein entsprechendes Loch rein machen, daß das Kabel stramm durch zu ziehen geht und die Feuchtigkeit draußen bleibt. Vom Fussraum vorne dann unterm Teppich am Einstieg entlang nach hinten, von dort aus hinten unterm Teppich weiter wohin man möchte. Bei mir geht es in eine Kiste wo ein 30 Ampere Ladebooster und eine 120 Ah AGM Batterie sowie die ganze Elektrik drin ist. 20220108_172642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.822
Mitglieder
71.093
Neuestes Mitglied
vsebas
Zurück