Störung beim Tanken mit LPG

Heifor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 2 1.0 LPG
Baujahr
2022
Hallo und Moin aus dem hohen Norden ! Mein Probelm heute beim Gastanken : Waren in Berlin und haben den Gastank total leergefahren. 2 Tage auf Benzin
(Kurzstrecken -alles ok). Beim Betanken heute brach der Tankvorgang alle 4-5 Liter ab. Den Knopf neu gestartet, wieder 4-5 Liter. Das ging 5 Mal. dann habe ich den Tankvorgang bei 19,65 Liter abgebrochen. Umschalten Benzin-LPG keine Probleme. Fahrt nach Hause ok. Die Anzeige erscheint mir für die 19,6 Liter (knapp 50%) zu niedrig anzuzeigen. Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon einmal gehabt ? Gruß, Heifor
 
Nein, noch nie gehabt, bei keinem Gaser und davon hatte ich vor dem Duster 4 Fahrzeuge, mit Lpg, schon mal versucht direkt wo anders zu Tanken, ich fahr aber nie den Tank ganz leer, wenn er auf Reserve geht, keine Lpg Tanke in der Nähe ist, schalte ich auf Benzin um
 
Klingt nach dem Multiventil...

Wenn du nach dem Begriff suchst, wirst du auch reichlich Lesestoff dazu finden.
 
Bin selber einige Jahre ein Gasauto gefahren. Habe das öfter erlebt, aber immer an den selben Tankstellen. Einige Betreiber wussten auch um diese Probleme an ihrer Säule.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bin selber einige Jahre ein Gasauto gefahren. Habe das öfter erlebt, aber immer an den selben Tankstellen. Einige Betreiber wussten auch um diese Probleme an ihrer Säule.
Ja, die Pächterin meinte, das sei hier noch nie passiert - aber sie werde es im Auge behalten (?) Tanke morgen bei einer anderen Tanke. Über "Multiventil" lese ich gerade..............Danke und Gruß, Heifor
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.408
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück