Stealth Camping (inspired by Idefix) ;-)

nixSütterlin. Das is Fraktur.
Sütterlin würde der Durchschnittsdeutsche nicht mehr lesen können.
Die Schrift auf dem Beil ist gotisch Fraktur, also das, was der gemeine Rechtsradikale gern auf seine Leibchen drucken lässt.
Sütterlin ist von der Schreibweise eher dem ersten Futhark entlehnt, grad was das e angeht.
Zudem, ich schreib mein Zeugs auf meine Koffer auch nach dem Ersten.
Stell Dir Sütterlin einfach als liegende Runenschrift vor mit Verbindungslinien zwischen den einzelnen Buchstaben.
Gotische Fraktur hingegen hat die Karolingische Minuskel genommen und jeden verdammten Buchstaben ausgeschmückt...
 
OT:
Wenn ich auf Buchstaben und Schrift wert gelegt hätte, hätt' ich mir nen Buch statt Beil geholt :lol:

Die Scheibenhaube ist genial für deine Art zu campen. :yes:
 
Die Scheibenhaube ist genial für deine Art zu campen. :yes:
gleichwohliges hoffe ich. Mir gefiel das Detail mit den Spiegeln und dass das Teil auch die vorderen Seitenscheiben abdeckt. Mal gucken, wie es in natura ist. Falls gut, hab ich für das Geld nix falsch gemacht.....
 
Bin gespannt auf Deine photos ... ... ... ... ... und erfahrungen ...
ich bin genauso gespannt. Ich mein, für 13 Ocken... Mein Tarp hat genausoviel gekost aber es hing halt auf halb neun....
Wenn das Ding auch nur ansatzweise passt, fänd ich es toll.
 
Sodele,
die Scheibenabdeckung ist schon paar Tage bei mir. Heute hatte ich Gelegenheit, den Gerät zu testen:

Als erstes, die Plane kömmt in nem gefällig Beutelchen:
IMG_0925.JPG

Nix besonderes, aber man kann se drin verstauen.
Grob auseinandergefaltet sieht das Teil so aus:
IMG_0928.JPG
Man beachte die orangenen Reflektorstreifen auf den Öhrchen, wo übere Spiegel kommen. ;-)
Wintermäßig montiert sieht das Ganze so aus:
IMG_0929.JPG
wie man sieht, geht die Plane vorne schön weit runter, die Spiegel und der Großteil der Seitenscheiben sind geschützt. Mit den Strapsen, die am Ende jeweils nen stabilen Haken haben, kann man vorne inne Felgen gehen und hinten unter den Falz am Schweller.

Da ich aber das Dingen als Sichtschutz für Campingzwecke nutzen will, gefiel mir die Abdeckung der Seitenscheiben nicht so 100%.
Also Spiegel eingeklappt und neu positioniert:
IMG_0931.JPG
Damit kann ich leben.
von Vorne:
IMG_0932.JPG
und zum Schluss nen Blick von Innen nach Außen:
IMG_0933.JPG
Alles in allem, gut angelegte 13 Euronen.

Ach ja, euch allen noch nachträglich nen schönen ersten Advent:
IMG_0927.JPG


Ach ja, Material des Dingens ist außen Nylon, recht grob, innen ne Art Vlies.
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht da nicht die Gefahr von Wasserhosen bei den Spiegelteilen alldieweil du sie nach innen gezogen hast.
 
ich kann die Spiegelöhrchen ja auch nach Außen hängen lassen...
 
ich kann die Spiegelöhrchen ja auch nach Außen hängen lassen...
oder innen statt runter hängen lassen, hochlegen.

Wo kann man solch eine Haube erwerben ? Nur über Internet oder auch in einem Laden (Camping, ATU, o.ä.)? Die gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
nachdem Apo ja nun seinen Holländerhaken hat, kann ich morgen auch wieder mein ganzes Campinggeraffel einräumen.
Beim Ausräumen ist mir da ne Box aufgefallen, in der ich mal sämtliche Vorhänge drin hatte. Jetzt ist da nur noch Muttis selbstgenähter Vorhang für übere Vordersitze drin.
Ich werd da in Zukunft die Vorderscheibenabdeckung und, wenn Platz ist, die Dusche unterbringen. Denn ganz rausnehmen kann ich die Box nicht, weil auf ihr die Grillplatte, neben ihr der Kocher und auf dem Kocher das Topfset liegen.
Dahinter passt genau der Wasserkanister und das Abteil ist voll.
Im hinteren Bereich unter dem Bett finden weiterhin Werkzeugkiste, Kiste mit Heringen und Beil, etc. nebst Auffahrkeilen Platz.
Womöglich kann ich, weil die Dusche raus ist, in die Kiste auch noch den abgeflanschten Haken unterbringen.
 
Meine Fresse, sind die Dinger preiswert geworden:
Solarmodul Solarpanel Solarzelle 30 50 80 100 130 140 150 Watt Polykristallin | eBay
ne 100W Poly-Zelle fürn Fuffi.
Da musste ich schwach werden.
Ist zwar immer noch keine amorphe, aber man muss sie wesentlich weniger nachführen, als ne monokristalline.
Und vor allem hat sie gescheite Anschlüsse. Nix mit USB oder so nen Spielzeug-Rundstecker.
Hier sind endlich mal ordentliche Solarstecker dran.
Kabel hab ich ja schon und meine Suaoki hat auch nen Solarkabelset als Ladeanschluss.
Aufs Dach flanschen werd ich das Teil aber wohl eher nicht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.340
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück