Stealth Camping (inspired by Idefix) ;-)

Ich habe diese Solar Camping Dusche, das Gedröppel aus den Dingern hat mit "Duschen"/Duschgenuss nix zu tun.
Dann lieber "nur" partiell an den essentiellen Stellen :rolleyes: waschen und 95% der Hautoberfläche dem genussvollen Stinken hingeben. So halb - is nicht mein Ding.
 
Wir hatten bei unseren früheren "Stealth-Camping" Urlaubsfahrten, meist nach GR/TR, immer zwei oder drei so beutelförmige 10/12/15/20lt "Kanister" mit, einer oder zwei davon wurden flach im Heckbereich aufs Autodach gebunden, Verschluss mit Ventil vom Boden gut erreichbar. Ein Stück Schlauch dran, und am Abend gabs dann warme Dusche für Jeden, meist irgendwo auf einem asphaltierten Parkplatz (dann bleiben die Füße sauber) in der letzten Abendsonne, Auto und ganz offene Hecktüre als Sichtschutz. Erstaunlich wie wenig Wasser man braucht wenn's nur ums Sauberwerden geht. Genuss und Wasserspiele hat man im Urlaub eh im Meer genug.
Ein Wettex (natürlich ein fabriksneues, oder zwei, eins für "oben", eins für "unten") leistet unschätzbar wertvolle Dienste dabei.
 
Moin Thori,

:D nun mußte ich doch lachen. Als ich Montag aus Haithabu zurück gefahren
bin, war ich mir erstens sicher das ich dieses Jahr niergendwo mehr hin fahre
und zweitens nichts mehr zu ändern sei am Lady Camper.

Keine Drei Tage später: Der verdammte Generator hat nur noch wenig Wh,
die Kühlbox geht mir auf die Nerven und die Polster sind zu dünn. Außerdem
wo liegt der Campingplatz in Schmöchwitz, da wollte ich doch noch hin.

Ich glaube, selbst wenn Möbeltechnisch nichts mehr zu ändern ist weils passt,
es kommen immer wieder irgendwelche Änderungen in den Sinn und fertig
wird man wohl nie, LOL, es wächst weiter.

Heute war ich einkaufen und nun heißt es warten ;)

Beste Grüße
lillith
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Hi und schönes (knackig warmes) Wochenende.
Inzwischen ist meine Teleskopleiter endlich angekommen.
War nen kleiner Krampf. Der Verkäufer hat nen "Shop" aber kein paypal....
Naja, irgendwann - ich hatte schon lange überwiesen und als bezahlt markiert - kam ne Nachricht, dass irgendwas schief gelaufen ist mit der 2m-Leiter.
Ich stand nun vor der schwierigen Wahl, entweder Rückabwicklung des Kaufs oder sie schicken mir ne 2,6m Leiter ohne pekuniäre Mehrbelastung meinerseits. Nach ausgiebiger, etwa 1,2 Sekunden dauernder Überlegung hab ich halt in die saure Baumfrucht gebissen und die für mich viiiiel zu lange Leiter genommen.
War dann innerhalb von zwei Tagen da, das Paket, Leiter ist etwas größer als die 2m aber samt Packtasche akzeptabel. Das Ausziehen und einschieben geht genial einfach und wenn ich oben die Tasche drüberstülpe, kann ich die Leiter ans Auto anlehnen, ohne Schaden zu machen.
Der große Klapptritt ist schon länger da und pennt friedlich unter dem kleinen Tritt. Beide passen prima unter den Beifahrersitz.
Und weil ich doch so gerne bastle, hab ich mir was niedliches gegönnt:
Reflexion LED1017T2HD tragbarer Fernseher mit DVB-T2 Tuner | eBay
Momentan bin ich grad dabei, den Akku zu testen.
In der Beschreibung wird mit keiner Silbe erwähnt, wie das Aufladen funzt.
Also Kiste annen Strom, siehe da, Batteriesymbol leuchtet rot. Irgendwann wars grün, also das auch geklärt.
Suchlauf, etc. war selbsterklärend, die Fernbedienung an sich auch. Jetzt läuft die Kiste seit gut 1,5 Stunden auf Akku.
Was ich basteln will, ist ne Halterung irgendwo hinten bei der kleinen Hecktür, so dass ich im Liegen gepflegt fernsehen kann.
Entweder lös ich das über nen starken Sauger an der Scheibe der Hecktür oder ich muss an die Verkleidung, wo bereits mein kleiner Tisch befestigt ist.
Der Fernseher an sich hat hinten jeweils für hoch- oder querformatige Anbringung je eine Aussparung und in der Mitte nen Gewinde. Leider ist dieses KEIN Stativgewinde. :-(
Wäre ja auch zu einfach....
Das Gewicht des Dinges ist lächerlich. Ich bezweifle sogar die Angabe von 580g.
Mal sehen, was ich mir als Halterung so einfallen lasse.....

Edith 1:
erster Testlauf nach dem ersten Laden ergab so ziemlich genau 3 Stunden Laufzeit des Fernsehers. Nun hängt er zum zweiten Mal anner Steckdose.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch überlegt, wie wir bequem im Auto DVD gucken können und habe mich dann für diese https://www.amazon.de/gp/product/B0087XZMR8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 Lösung entschieden.
Das Tischchen lässt sich flach zusammenfalten, ist multifunktional nutzbar (auch außerhalb des Campers) und wenn man (aus welchem Grund auch immer) das Auto nicht verlassen mag, kann man damit auch im "Bett" essen.
10 Zoll sind ziemlich klein, mit so einem Tisch bist du in der Entfernung variabler als mit festen Halterungen. (ich finde zumindest die 15" des DVD Players am Fussende schon grenzwertig, was aber auch am Alter liegen mag;) Du bist ja Bogenschütze, wenn ich mich recht erinnere und hast deswegen vermutlich Augen wie ein Adler)

Aber wie dem auch sei, du wirst die für dich perfekte Lösung finden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
LOL, Augen wie ein Adler is gut. ;-)
So nen Bettischchen hab ich auch. Damals gekauft fürn Rennoh. Da hab ich ja quasi auf dem Boden gepennt. Im Dokker ist das Bett zu schmal für den Tisch.
Aber mein "Mini-Laptop" (Chuwi Hi10Pro) hat auch keinen größeren Bildschirm. Man gewöhnt sich irgendwie an alles.
Und der Dokker ist ja nunmal auch kein Palast. Mir reicht der kleine Bildschirm völlig aus.
Kann aber auch sein, dass ich einfach net sooo verwöhnt bin.
Mein TV hier daheim hat 24" und am Rechner arbeite ich mit 1x19"......
 
Mal sehen, was ich mir als Halterung so einfallen lasse.....
Bin gespannt.

Ich bin noch am überlegen ob ich mein 15" Laptop (mit DVD Player) zum Abends fernsehen verwende oder mir auch einen kleinen (mindestens 15") TV* dafür kaufe.

Wenn es ein kleiner Fernseher werden sollte, kann ich mir gut vorstellen den mit einer klappbaren Halterung am Dachhimmel zu befestigen.
Bei Nichtgebrauch "parkt" er flach unter dem Dachhimmel, für den "TV-Modus" wird er dann runtergeklappt.

Aber wie ich es dann letztendlich mache, sehe ich dann.

(* kurzzeitig hatte ich auch schon mal über einen Minibeamer nachgedacht ;))
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
Nabend,

Also, zuerst mal, ich hab jetzt endlich auch ganz offiziell nen Camper. DENN ich hab endlich auch ne Lichterkette :-P
0u0gZ1ap.jpg
7oX2P-NO.jpg

hrhr ;-)

Und nun zur Fernseherhalterung:

Hier mal das vorläufige Endergebnis:
TI5YsTCe.jpg

Nun das Ganze mal von Hinten:
Mp2gdGWI.jpg
So, gebraucht hab ich für das Dingen:
nen Glasgriff (Saugergriff für rund 10 Tacken.)
Eine (ich nehm wohl noch ne zweite) Rohrschelle 28-38cm.
Eine (ihrwisstschon) Schraube M8x20
diverse Sperrholzreste
diverse Buchenlattenreste
diverse Schrauben
nen Dremel

Mein Fazit:
Bisher sitzt das Dingen ganz gut. Ich fahr es bereits die ganze Woche spatzieren. Der Sauger hält bombe, wenn man einmal raushat, wie es funzt.
Wenn ich die zweite Schelle dran hab, dreht sich der Halter auch nimmer so schnell nach unten.

Die originale Antenne ist ok für das freie Land mit gutem Empfang.
Ich hab nun ne sehr schwache Antenne im Dokker und ne sehr starke Zusatzantenne.
Hier in Sachsen ist DVB-T2 recht gut ausgebaut. Mal schauen, wie es am BBT wird......
Zur Not hab ich ja jederzeit IPTV an bord........
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt.

Ich bin noch am überlegen ob ich mein 15" Laptop (mit DVD Player) zum Abends fernsehen verwende oder mir auch einen kleinen (mindestens 15") TV* dafür kaufe.

Wenn es ein kleiner Fernseher werden sollte, kann ich mir gut vorstellen den mit einer klappbaren Halterung am Dachhimmel zu befestigen.
Bei Nichtgebrauch "parkt" er flach unter dem Dachhimmel, für den "TV-Modus" wird er dann runtergeklappt.

Aber wie ich es dann letztendlich mache, sehe ich dann.

(* kurzzeitig hatte ich auch schon mal über einen Minibeamer nachgedacht ;))

Naja, ich will so wenig wie möglich Schaden machen im Dokker. Daher meine ganzen Anbauten mit Saugern, etc.
 
Kann man so bauen, aber wie mein Oberst immer sagte, sieht ganz schön Pfadfindermäßig aus.

Da gibt es doch schon Halter für kleines Geld. Hier nur auf die Schnelle mal zwei Beispiele:

https://www.amazon.de/VonHaus-Schwa...t+klemmhalter&qid=1565289607&s=kitchen&sr=8-6

https://www.amazon.de/SYSTEM-S-Halt...TY5S63ZE8ST&psc=1&refRID=8Y8XKEQWGTY5S63ZE8ST



Die Arbeit hätte ich mir nicht gemacht. Zumal die Dinger klein, leicht und nicht gerade teuer sind. Kann man auch gut verstauen und am Griff des Saughebers zu montieren.

Just my five cent.

LG Carsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt.

Ich bin noch am überlegen ob ich mein 15" Laptop (mit DVD Player) zum Abends fernsehen verwende oder mir auch einen kleinen (mindestens 15") TV* dafür kaufe.

Wenn es ein kleiner Fernseher werden sollte, kann ich mir gut vorstellen den mit einer klappbaren Halterung am Dachhimmel zu befestigen.
)
Schau mal diesen Halter an. Wenn Du ihn vielleicht an der Kopfstütze befestigen möchtest.

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Kann man so bauen, aber wie mein Oberst immer sagte, sieht ganz schön Pfadfindermäßig aus.

Da gibt es doch schon Halter für kleines Geld. Hier nur auf die Schnelle mal zwei Beispiele:

https://www.amazon.de/VonHaus-Schwarze-Universal-Tablet-Halterung-Noten-Mikrofonständer/dp/B00N7FR3AK/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=10"+zoll+tablet+klemmhalter&qid=1565289607&s=kitchen&sr=8-6

https://www.amazon.de/SYSTEM-S-Halt...TY5S63ZE8ST&psc=1&refRID=8Y8XKEQWGTY5S63ZE8ST



Die Arbeit hätte ich mir nicht gemacht. Zumal die Dinger klein, leicht und nicht gerade teuer sind. Kann man auch gut verstauen und am Griff des Saughebers zu montieren.

Just my five cent.

LG Carsten

klar kann man das.
Abba ich will net. :D
Ich hab son Scheiß gerne wie so 85% an Apo selbst zusammengeschustert.
Ansonsten hätte ich schon vor Jahren nen gekauftes Seitenzelt und net erst seit letztem Frühjahr.
Ansonsten hätte ich ne kastrierte Campingliege drin anstelle meiner Konstruktion.
Ansonsten hätte ich schon irgend ne Lipo-Stromquelle statt meiner zwei Batterien usw, usf.
Ich bau halt gerne selbst. Und grob hochgerechnet bin ich noch weit unter 200 Flocken für das ganze Gedöns im Auto. (etwa 180 incl. Kocher und Küchentechnik)
Und bei 130 Flocken für das, was aussen angeflanscht wird.

Und btw. Klar kann ich gucken, was das Zeugs bei nem seriösen Händler kost. Bei ebay ist es sicher zu 95% gynstiger. DENN ich kaufe PRINZIPIELL NICHT bei Amazon und dessen Derrivaten.
Nen gewissen Stolz bewahr ich mir schon noch..... :-P

Ach ja, nur mal so nen winzigkleines Beispiel:
Auf einem meiner abonnierten YT-Kanäle wurde mir die hier empfohlen: https://www.amazon.de/gp/product/B0...ef7-60da5d6ead8c&pf_rd_r=JTE7B9SC179ATM9ZQA0J

toll dachte ich. Gib einfach mal den Hersteller beier Bucht ein. et voilla:
Enkeeo Wasserdicht Camping Licht Mückenlampe Beleuchtung Insektenfalle Orange | eBay

Ist natürlich nun voll doof, dass ich die Lampe net am näxten Tach hier hab, sondern zwei Tage warten muss. Abba 5 Euro sind für mich 5 Euro..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand will Dir den Spaß an der Sache nehmen!

Jedem das Seine!

LG Carsten
 
Also, zuerst mal, ich hab jetzt endlich auch ganz offiziell nen Camper. DENN ich hab endlich auch ne Lichterkette :-P

:yes:
Und falls dir mal Nachts zu einsam ist, einfach auf ROT umstellen..;)


Und nun zur Fernseherhalterung:
...

Wäre mir jetzt auch ein wenig zu rustikal.
Aber hauptsache es funktioniert und dir gefällt es.
Wenn der TV erstmal läuft, achtet man ja eh nicht mehr auf die Halterung und mit einem Feierabend-Bier dabei erst recht nicht.:)


Naja, ich will so wenig wie möglich Schaden machen im Dokker. Daher meine ganzen Anbauten mit Saugern, etc.

Ich will an meinem Lodgy auch so wenig wie möglich beschädigen und alles was ich bis jetzt gebastelt habe, lässt sich rückstandslos wieder entfernen.
Habe aber kein Problem damit, zB für eine klappbare TV-Deckenhalterung, zwei kleine Löcher in den Dachhimmel zu machen.
(Nur das Loch im Boden für die Standheizung wird mir ein wenig weh tun.)

Schau mal diesen Halter an. Wenn Du ihn vielleicht an der Kopfstütze befestigen möchtest.

Brauche wenn, eine Halterung Richtung Heckklappe, dachte da an sowas (oä):
TV Monitor Wandhalterung,Schwenkbar Neigbar 12-28" VESA bis 100 x 100 schw DE | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hauptsache es funktioniert und dir gefällt es.
Wenn der TV erstmal läuft, achtet man ja eh nicht mehr auf die Halterung
Ich finde, die Konstruktion von @Thori71 mit dem großen Brett hat sogar
vier echte Vorteile ggü. den käuflichen Halterungen:
1. Wenn er in dem engen Raum mal dranstößt, bricht nicht gleich was Kaputt, weil es ist wirklich stabil gebaut.
Auch die Ecken vom Bildschirm sind so besser geschützt.
Echtes gutes Handwerk. ;)
2. Dieses große Brett bringt beim ferngucken tagsüber einen guten blendfreien Rahmen.
So ein Autofenster bringt ja auch mal Gegenlicht rein.
Für die Augen viel komfortabler als ein rahmenloser Halter.
Im Gegensatz zu vielen käuflichen Produkten ein durchdachtes Konzept. :yes:
3. Sollte doch mal was kaputt gehen, gibts für jedes Einzelteil unproblematisch Ersatz.
4. Wird es mal nicht mehr gebraucht entsteht kein problematischer Restmüll. Echt super :exclaim:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück