Start & Stopp System macht Probleme [Problem durch Batterieaustausch gelöst]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Und? Hatte mein Lupo auch nicht. Bin dann eben mit dem Gangknüppel in die manuelle Gangwahl gegangen, dann war S&S auch inaktiv...
Es bleibt dir unbenommen, das S&S gut zu reden und begeistert zu sein von diesem Gimmick. ICH für meine Person bin es eben nicht und damit sollte das abgeklärt sein - danke.
 
Es bleibt dir unbenommen, das S&S gut zu reden und begeistert zu sein von diesem Gimmick. ICH für meine Person bin es eben nicht und damit sollte das abgeklärt sein - danke

Ich habe absolut nichts dagegen, dass dir S&S nicht gefällt. Mein Anliegen war eher, Tipps zu geben für Leute die S&S nicht ganz schlecht finden, aber doch das eine oder andere mal gerne die Abschaltung verhindern wollen.
Gruß joe
 
Sodala... seit gestern ist der "berühmte" graue Stecker am Minuspol der Batterie abgezogen. Passt!

M
 
Forsche nochmal ob über den Stecker nicht noch andere Infos an den Bordrechner gegeben werden... Irgendwas war da noch...
Du musst nicht forschen. Es wird ein Fehler abgespeichert und im BC-Display steht kurz die Meldung "Start&Stop System prüfen" - stört nicht wirklich. Bevor das Auto in die Werkstatt muss wegen irgendwas, kommt der Stecker sowieso wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe da ein Start Stop Problem beim Stepway dci (Mai 18 gekauft)
Nach gestoppt 40 sec startet der motor ohne Zutun... Längere Rotphase oder Stau muss man manuell ausschalten oder...

Am Anfang war das nicht so..

Kann das ein Problem sein?

LG an alle
 
Wahrscheinlich kein Proble. Das System wird von mehreren Parametern gesteuert
z.B. Batteriespannung, Motortemperatur ,Anzahl der aktiven ,Stromverbraucher,...... siehe Betriebsanleitung.
 
Wahrscheinlich kein Proble. Das System wird von mehreren Parametern gesteuert
z.B. Batteriespannung, Motortemperatur ,Anzahl der aktiven ,Stromverbraucher,...... siehe Betriebsanleitung.

Ja das ist ja das komische.
Ob kühl oder heiss, nach 5 oder 50km egal.
Ich schau mal die BA und probiere auch mal ohne Stromlast...

Danke
 
Hab zz nen Capture, der startet auch gelegentlich wieder, Klima, Motor Temp, Stromlast.... sind dafür verantwortlich! Normal!
 
Hallo
Habe da ein Start Stop Problem beim Stepway dci (Mai 18 gekauft)
Nach gestoppt 40 sec startet der motor ohne Zutun... Längere Rotphase oder Stau muss man manuell ausschalten oder...

Am Anfang war das nicht so..

Kann das ein Problem sein?

LG an alle

Abgesehen davon das wir hier im Duster 2 Forum sind kannst Du den Leuten die hier schreiben das es kein Problem ist zu 100% Vertrauen. Weiß nicht wie oft mir die Parameter um die Ohren gehauen wurden. Habe fast schon daran geglaubt weil der Werkstattmeister sie mir auch noch mal ausgedruckt und vorgelesen hat.
Bis es dann dazu kam:

Duster 2 wird abgeschleppt
 
ich denke, im Mai hatte es keine 35 Grad ??


Was hat das mit der Hitze zu tun? Man kann auch bei 35° ohne Klima fahren dann hat es keinen Einfluss auf das S&S. So wie es aussieht ist es ein Problem des Steuergerätes das falsche Werte ausgibt die aber nicht so relevant sind um im Fehlerspeicher abgelegt zu werden. Genau wie man die extremen Unterschiede der Spannung am Steuergerät nur während der Fahrt sieht. Aber wurde im Thread schon oft genug durchgekaut.
 
Fehlfunktion S&S - System

Fahrzeug geht ordnungsgemäss aus - so weit so gut

Problem:

Beim Treten der Kupplung springt er nicht wieder an

Auftreten dieses Fehler ist Reproduzierbar

Geschieht immer wiederkehrend an Bahnübergängen und in der Warteschlange an den hiesigen Rheinfähren

Kommentar eines Dacia-Renault- Autohauses:

Wenn sie wissen das es in solchen Situationen passiert dann sollte sie solche Strecken meiden indem sie diese Standzeiten durch Umfahren dieser Wartezeiten auf anderen Strecken umgehen.

Anfrage eines anderen Fachautohauses an Brühl blieb bisher unbeantwortet,
vielleicht überlegen oder überprüfen die noch

Anfrage ist aber auch erst 9 Wochen alt.
 
Das Problem hatte hier schon jemand geschildert. Müsstest Du mal weiter vorne lesen, ich weiß momentan nicht genau wer das war.

Aber der Kommentar des Dacia-Renault- Autohauses ist schon der Hammer.:o
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.837
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück