Spring mit 10.000 EUR Bonus - Pressemitteilung Dacia vom 09.01.2024

Der Vorserienspring wäre somit von August 2020.
Merkwürdig!
Der Spring Electric wurde erst auf der Renault EWAYS Konferenz am 15. Oktober 2020 vorgestellt. Die Auslieferungen für Unternehmen begannen Anfang 2021, für Privatkunden im Herbst 2021.
 
Der Vorserienspring wäre somit von August 2020.
Merkwürdig!
Der Spring Electric wurde erst auf der Renault EWAYS Konferenz am 15. Oktober 2020 vorgestellt. Die Auslieferungen für Unternehmen begannen Anfang 2021, für Privatkunden im Herbst 2021.
Also er meinte noch 1,5 Jahre dann ist er 5 und sie können ihn endlich abschreiben. Ist dort als ersatzwagen.
 
Als Leihwagen dürfte es die einfachste Business Version sein die es für CarSharing gibt.
 
Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit meinem alten citigo IV
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pro
Rückfahrkamera.
Apple car Play
Kofferraum
Hinten Fensterhebers elektrisch
Schöner wahlschalter
Wendiger
Komplette Verkleidung der Tür
Ladeanschluss vorne

Contra
Sitzbezüge
Kein Sitzheizung möglich
Sitz und Lenkrad Einstellung nicht möglich
Kein Tempomat
Kein Regensensor
Scheibenwischer ( dicker Balken links)
Fahrwerk
Keine Regelung der Akku Ladung ( Begrenzung)
Soundanlage wenn man es so nennen darf.
Ladegeschwindigkeit DC wie AC
Heizungsregelung.
Keine rekopuration einstellbar
Kein P Gang
Kombiinstrument Einstellung
Rücksitze zu eng an den Seiten.
Außengeräusche.
Standheizfunktion sehr begrenzt
Bescheidene Scheinwerfer
Keine beheizte Frontscheibe

Alles im Bezug zum Citygo der gebraucht aktuell mit den 10.000€ das gleiche kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für uns sind deine aufgeführten Contrapunkte nicht von Bedeutung.....:D außerdem kann man das Thema Scheinwerfer durch andere Leuchtmittel beheben, Sitzheizung kann man nachrüsten und unser Fahrwerk ist vollkommen in Ordnung, auch die Heizungsregellung / Vorklimatisierung klappt supi......alle anderen Punkte sind für uns wie gesagt nicht wichtig......und vor allem gefällt uns der Spring wesentlich besser wie der Citygo.....

LG Thomas
 
Für uns sind deine aufgeführten Contrapunkte nicht von Bedeutung.....:D außerdem kann man das Thema Scheinwerfer durch andere Leuchtmittel beheben, Sitzheizung kann man nachrüsten und unser Fahrwerk ist vollkommen in Ordnung, auch die Heizungsregellung / Vorklimatisierung klappt supi......alle anderen Punkte sind für uns wie gesagt nicht wichtig......und vor allem gefällt uns der Spring wesentlich besser wie der Citygo.....

LG Thomas
Aber meine Meinung darf ich dich sagen oder?
Es ging im Endeffekt auch darum das man für den gleichen Preis bessere E Autos bekommt (-10.000€) und von außen sieht der Spring definitiv besser aus. Es ist hier ein Vergleich. Da du die Vorklimatisierung ansprichst läuft die meines Wissens nur 15 min und ich muss die Einstellung vorher vornehmen. Citigo stell ich ein in der APP wieviel grad und dann läuft er und hält die Temperatur nach erreichen noch 10 min
 
@ErikJogger

Auch beim Spring kann man die Vorklimatisierung mit einer App starten,nur nicht bei der Carsharing Variante, die hat keine App Anbindung der Knopf zum Einrichten in der Konsole fehlt auch.
Und diese Variante hat so herrlich pflegeleichte Sitzbezüge,soll Kunstleder darstellen aber klebt am A... wie ne Plastiktüte. :lol:

Diese Variante ist für den Endkunden aber auch nicht käuflich zu erwerben,in der normalen Version sind die Sitze besser und eine App bekommt man auch.
 
Na klar darf hier jeder seine Meinung sagen......

Für den Preis gibt es im Moment kein besseres Fahrzeug wie den Spring.

Beim Vorheizen muss man halt die Einstellungen manuell im Fahrzeug machen und kann dann per APP starten......nach 10 Minuten schaltet sich das ganze dann ab. Voraussetzung ist aber das der Akku noch genug Strom hat......ich meine man braucht 30 %......
Wie gesagt der Spring ist ein einfaches Auto......Tempomat, Frontscheibenheizung, Regensensor gibt es halt nicht.
LG Thomas
 
Na klar darf hier jeder seine Meinung sagen......

Für den Preis gibt es im Moment kein besseres Fahrzeug wie den Spring.

Beim Vorheizen muss man halt die Einstellungen manuell im Fahrzeug machen und kann dann per APP starten......nach 10 Minuten schaltet sich das ganze dann ab. Voraussetzung ist aber das der Akku noch genug Strom hat......ich meine man braucht 30 %......
Wie gesagt der Spring ist ein einfaches Auto......Tempomat, Frontscheibenheizung, Regensensor gibt es halt nicht.
LG Thomas
Welche Fahrzeuge haben den alle eine Frontscheibenheizung?
 
Im Moment würde ich vom Kauf eines Spring abraten. Der Bonus gilt noch eine Weile und in einem Monat wird der Nachfolger vorgestellt. Da dieser auf einer anderen technischen Basis stehen wird, könnte man hier für ähnliches Geld deutlich mehr bekommen. Daher würde ich aktuell eher abwarten.
 
Da dieser auf einer anderen technischen Basis stehen wird, könnte man hier für ähnliches Geld deutlich mehr bekommen.
Der neue Spring wird erstmal deutlich teurer verkauft werden.

Zum einen ist das Modell neu ("neue technische Basis"), das allein macht am Markt schon ein wenig was aus.
Und sie werden zu Beginn nicht direkt verfügbar sein. Je länger man auf ein Auto warten muss desto geringer fallen Rabatte aus.
 
Wenn er für das selbe Geld verkauft werden soll wie ein R5 oder Citroën ë C3 sehe ich schwarz für Dacia.
 
Im Moment würde ich vom Kauf eines Spring abraten. . . .
Tja, ich finde den Preis jetzt halbwegs realistisch. Wer weiss, was noch kommt.

Ich jedenfalls habe richtig Bock auf das Auto (welches ja meinen eRoller ergänzen soll)
und freue mich richtig doll darauf. Ich studiere auch schon fleissig die BA (als Download).

Auch die Rechereche bei mobile zeigt, dass der zu bezahlende Preis (16,4k),
den "mein" Händler für ein Bestellfahrzeug aufruft, also nicht auf Lager, schon OK ist.

Heute konnte ich auch tatsächlich noch den letzten Ladeziegel bei "meiner" Lidl Filiale für 49,99 erstehen.

Zwar ist so ein Teil auch bei meinem Auto dabei, aber da kann man nichts einstellen, und man kann auch nicht ablesen vielviel in den Akku geladen wurde. Sicher kein Fehlkauf, zumal der Stromanschluss in meiner Garage
zwar mit 16A angegeben ist, aber der ist auch von ca. 1960/61.

Mit der gerinst möglich einstellbaren Ladeleistung von 1,4 Kw sollte da nichts anbrennen,
zumal ich den Spring für max. 4 -5 Stunden anschliessen werde.

Ich jedenfalls bin sehr gespannt was mich alles so erwartet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.325
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück