Spring mit 10.000 EUR Bonus - Pressemitteilung Dacia vom 09.01.2024

Ja aber Zulassung muss bis 31.März 2024 sein. Bei den Wartezeiten wie soll das zu schaffen sein?!?
 
Das wird sicherlich dauerhaft so bleiben. Ich hatte ja schon früher mal darauf hingewiesen, sich die Preise des Spring in Ländern ohne E-Auto Förderung anzusehen. Da sieht man eindeutig, dass der Bonus komplett auf den Preis aufgeschlagen wurde. Ich denke mal nicht, dass die Hersteller dann plötzlich Mitte des Jahres zurückrudern werden. Aufgrund der Kaufzurückhaltung und der entsprechend hohen Produktionszahlen ist der Markt wieder im Wandel zurück zu einem Käufermarkt. Das heißt, dass Autos kein knappes Gut mehr sind. Entsprechend sinken die Preise der Fahrzeuge. Das sieht man zuerst am Gebrauchtwagenmarkt, wo das ganze schon etwa im August letzten Jahres begonnen hat. Mittlerweile haben die Händler auch wieder reichlich Fahrzeuge stehen. Die Rabatte von Neuwagen steigen seit November letzten Jahres auch wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Und auch der Gewinn der Nicht-Strom-Dacias wo der Preis so hoch gegangen ist wird seinen Teil dazu beitragen.
 
Und auch der Gewinn der Nicht-Strom-Dacias wo der Preis so hoch gegangen ist wird seinen Teil dazu beitragen.
Der Umverteilungseffekt der Kosten vor der Nutzung ist gewollt, passiert bei Steuern, Kraftstoffen (CO²-Abgabe) etc. ebenso. Verbrennerfahrer lasten die Folgekosten (Stürme, Fluten, Dürren) der Allgemeinheit an, dafür ist das der Ausgleich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich interessiert, wo man nun auch wirklich einen Spring für 13.000,- Euro bekommt. Da steht ja "teilnehmende" Händler. Also wer kauft oder sich erkundigt, bitte einen kurzen Erfahrungsbericht liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umverteilungseffekt der Kosten vor der Nutzung ist gewollt, passiert bei Steuern, Kraftstoffen (CO²-Abgabe) etc. ebenso. Verbrennerfahrer lasten die Folgekosten (Stürme, Fluten, Dürren) der Allgemeinheit an, dafür ist das der Ausgleich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich interessiert, wo man nun auch wirklich einen Spring für 13.000,- Euro bekommt. Da steht ja "teilnehmende" Händler. Also wer kauft oder sich erkundigt, bitte einen kurzen Erfahrungsbericht liefern.
bestimmt überall wo die dinger rumstehen und sie sie nicht loswerden, also bei ganz vielen händler ;)
 
Bei den "König Autohäusern" wird man da wohl Glück haben, die haben unglaublich viele davon und in allen Farben. Ich Beobachte weiter und würde denen ja vielleicht einen günstig abnehmen.... ^^
 
Schon mal darüber nachgedacht, wer den Bonus von 10000,-€ zahlt:kotz2:
So ein Kotz-Smiley ist hier sicher sehr unangemessen.

Der Spring wird - auch unter anderen Markennamen - in Asien bauähnlich für 8000 bis 10.000 US$ verkauft - inkl. Gewinn.
Ich hab zuvor schon darauf hingewiesen, dasss der Spring in Europa eigentl. zu teuer verkauft wird und die E-Auto-Förderung über den erhöhten Preis eigentlich zu 100% in den Taschen der Hersteller landet.
Dieser Mechanismus gilt aber für alle staatlichen Förderungen, ob Wärmepumpe, Dachfenster, Wärmedämmung, Hausbau, PV-Anlagen, Batteriespeicher.
Wer hier kritisiert, sollte dann auch grundsätzlich jede staatliche Förderung kritisieren.

Wie Dacia also jetzt diesen 10.000 €-Rabatt generiert und verrechnet und ggf. auch sich was vom Staat wiederholt ist deren Geheimnis und deren Sache.

Bei dem aktuellen Angebot könnte man sich tatsächlich überlegen noch einen zweiten Spring zu beschaffen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und als Käufer, der vor kurzer Zeit nen Spring gekauft hat, ich würde mich irgendwie - verarscht fühlen. :bang:
Nein absolut nicht.
Ich hab meinen Spring Anfang 2022 unterm Strich f. 15.500 € erstanden.
Seit 2 Jahren fahre ich ggü. unseren Verbrenner-Twingo jährlich mind. 1600 € Ersparnis ein.
Insofern nichts verloren und nichts gewonnen. Alles o.k. so.

Ggf. sollte ich mir einen Zweiten holen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück