Spring mit 10.000 EUR Bonus - Pressemitteilung Dacia vom 09.01.2024

@dilledopp

Das dürfte aber nichts mit dem Gesetzt zu tun haben.
Die Renault Bank will mit der Finanzierung verdienen und natürlich möglichst hohe Beträge abschließen. :whistle:

Das man teilweise bei seiner Hausbank bessere Konditionen bekommt wie beim Institut des Autoherstellers sollte auch kein Geheimnis sein.
 
Das man teilweise bei seiner Hausbank bessere Konditionen bekommt wie beim Institut des Autoherstellers sollte auch kein Geheimnis sein.
Besser als 3,2% bzw. 4,2% (ohne Restschuldversicherung) bei der Hausbank? Die musst du mir mal zeigen.
 
Natürlich ist das möglich.....ich habe im Feb.2022 den Steppy bei der Raiffeisenbank für unter 2% finanziert......wie die Konditionen heute wären weiß ich allerdings nicht.
LG Thomas
Besser als 3,2% bzw. 4,2% (ohne Restschuldversicherung) bei der Hausbank? Die musst du mir mal zeigen.
 
Hmmm wir haben 2024 nicht 2022 und 2023 waren die Zinsen jenseits der 5% bei der Hausbank (Sparkasse)
Und 2022 waren die Autos auch noch günstiger als jetzt.
 
Ich wollte im Herbst 2023 meinen 2022er Kredit (1,x%) aufstocken... das wäre nur mit Zinsanpassung gegangen (auf über 8%), das hab ich dann ganz schnell sein lassen. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinen Jogger hätte ich 2022 gar nicht Bar bezahlen können, ich musste den Betrag überweisen.
 
Viele Dacia Aktionen gehen nur über Finanzierung,zb auch Winterräder gratis etc, hab beim Sandero größte Anzahlung genommen, kürzeste Laufzeit, gaben dann 118 Euro Zinsen. 118 Euro für 4 Winterräder sind ok und ein Teil von dem Geld kann man zwischenzeitlich noch arbeiten lassen bzw bekommt dann auch Zinsen
 
Viele Dacia Aktionen gehen nur über Finanzierung,zb auch Winterräder gratis etc, hab beim Sandero größte Anzahlung genommen, kürzeste Laufzeit, gaben dann 118 Euro Zinsen. 118 Euro für 4 Winterräder sind ok und ein Teil von dem Geld kann man zwischenzeitlich noch arbeiten lassen bzw bekommt dann auch Zinsen
Da sind wir schon einmal 2. Nur bei uns war es der Jogger.
 
oder mit der Tüte Bargeld den Hobel bezahlen.

Bitte informiere dich (Vieles was im Internet zu lesen ist, ist leider nicht wahr)
Am besten sprichst du mal mit deinem Autohaus

Ab 10.000 Euro Bargeld nehmen es Autohäuser nicht an.
Überweisung oder Zahlung mit der Bankkarte.
 
oder Zahlung mit der Bankkarte
Bei unserem Händler ging das nur per Überweisung und nicht mit der Karte.
Im Internet habe ich folgendes gefunden:
"An Automaten anderer Banken und Sparkassen in Deutschland und im europäischen Ausland sind maximal 500 Euro bzw. der entsprechenden Gegenwert in ausländischer Währung am Tag möglich. Mit Ihrer Sparkassen-Card und der dazugehörigen PIN können Sie Zahlungen in Geschäften bis zu 2.000 Euro pro Tag vornehmen."

Beim Autokauf reicht das wohl dann in aller Regel eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzahlung und Barzahlung sind 2 paar Stiefel. Wie die anderen hier habe ich auch den Mindestbetrag finanziert und den Rest als "Anzahlung" überwiesen. War im Februar 2023 und der Händler hat das explizit so beworben, damit man die gratis Winterreifen Aktion mitnehmen konnte.
 
@el pedd

Das geht mit der Kartenzahlung.

Das es einen täglichen Höchstbetrag aus Sicherheitsgründen gibt falls man z.B. die Karte verliert ist richtig.

Ich habe schon Möbel gekauft und im Möbelhaus einen Betrag mit Karte bezahlt der deutlich über dem Limit lag.

Kurz vorher von dort die Bank angerufen und die schalten eine größere Summe frei,technisch gar kein Problem. ;)
 
Reicht nun aber auch zu den "Bezahlungsmodalitäten".... ^^ Sonst wird hier wieder durchgewischt vom Admin.... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.043
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück