Spring mit 10.000 EUR Bonus - Pressemitteilung Dacia vom 09.01.2024

Spring Extreme 65 in Schieferblau inkl. ÜF: 27.490 Euro abzgl Bonus: 17.490,- um ein vorhandenes
Beispiel zu geben.

Springs mit Bonus können auch "bar" bezahlt werden, oder finanziert oder geleast.
Leasing mit Andienungsrecht macht die Renaultbank nicht.

10.000 euro Bonus u n d 0% Leasing zusammen geht leider nicht ...
 
Du wirst nicht gezwungen zu kaufen, nimm das Angebot an wie es ist oder lasse es, so einfach ist das. :rolleyes:

LG Rob
wow, krasse Info. Danke.
Ich lass es. Natürlich.
Und ich kommentiere hier trotzdem meine Meinung zu Angeboten von Dacia, auch zu solchen die ich nicht in Anspruch nehme. Sollte in einem Dacia Forum nichts Anrüchiges sein.
 
Spring Extreme 65 in Schieferblau inkl. ÜF: 27.490 Euro abzgl Bonus: 17.490,- um ein vorhandenes
Beispiel zu geben.

Springs mit Bonus können auch "bar" bezahlt werden, oder finanziert oder geleast.
Leasing mit Andienungsrecht macht die Renaultbank nicht.

10.000 euro Bonus u n d 0% Leasing zusammen geht leider nicht ...
Ich hab heute auch mit meinem Renault Händler gesprochen. 1. Nicht jeder Händler nimmt an der Aktion teil. 2. Kauf nur als Finanzierung über die Renault Hausbank( Barzahlung geht NICHT ! ). 3. Nur das Top Modell 65PS,Vollausstattung.
7000 euro geben Sie aber auf jeden Fall.Dann würde der " Super " Spring 27000-28000 euro kosten minus 7000,also knapp über 20000euro müßte ich noch zahlen.
Man schlug mir dann einen gebrauchten Spring für 15500 euro vor,will ich aber nicht.
Ich fahre einen Sandero Stepway 2 mit Vollausstattung,würde wohl noch max. 12000euro auf dem privaten Markt bekommen,dann müßte ich für den gebrauchten Spring 45PS auch noch ordentlich was drauf legen,will ich nicht.
Die Idee kam auch nur,weil ich nur Ultrakurzstrecke fahre und das nicht gut für meinen Motor ist.
 
Ich hab keine Ahnung, aber wie ist das mit der Wallbox ?
Bekommt man die geschenkt ?
Wenn nicht, beeinflusst das die Rentabilitätsrechnung Negativ.
 
In jedem Fall ist der Spring mit dem Nachlass endlich wieder (annähernd) dort, wo er preislich hingehört.
Ist ja schließlich nur ein Kleinwagen.
Alternativ findet man etliche Tageszulassungen im Netz.
Ob es sich allerdings lohnt - siehe Überlegung bei Ponyhof - Mutters Polo gegen einen Spring zu tauschen?
Zumal ja auch noch Ladestation usw. gebraucht werden.
 
In jedem Fall ist der Spring mit dem Nachlass endlich wieder (annähernd) dort, wo er preislich hingehört.
Ist ja schließlich nur ein Kleinwagen.
Eher Kleinstwagen und selbst da ist der alte Preis nicht sehr verlockend absolut gesehen, mangels Alternativen hatte er damit eine Chance.

Ich würde mich als Käufer der 'teueren' Modell etwas verschaukelt vorkommen, aber das scheint ja bei den Elektrofahrzeugen momentan üblich zu sein die Preise recht großzügig nach unten zu korrigiert.

LG Rob
 
Was wird denn erwartet?

Es gilt derzeit für viele Modelle das selbe:

Der erste größere Schwung wurde in den letzten 2-3 Jahren davon verkauft, der große Batzen der Entwicklungskosten wurde wieder eingefahren,nicht vergessen für viele Hersteller war es Neuland.

Auch sind die Einzelteile inzwischen durch größere Mengenabnahme im Preis gefallen,diesen Spielraum kann man jetzt Stück für Stück an die Kunden weitergeben. :)
 
......,diesen Spielraum kann man jetzt Stück für Stück an die Kunden weitergeben. :)

Oder man hat die Hosen bereits am Knie baumeln und MUSS die Preise dennoch reduzieren da 1) die Förderung oftmals wegfällt, 2) der Chinese vor der Türe steht, 3) die Käufereuphorie derzeit den ersten Dämpfer zu haben scheint, 4) es bei neuer Technologie sehr schnel Fahrzeuge gibt die beim Neukauf schon veraltetet Technik beinhalten.

LG Rob
 
Mein Händler in Mering hat noch 8 Springs als Tageszulassung mit leichten Hagelschäden als Tageszulassung stehen für 13500 Euro......45 PS mit Vollausstattung ohne die komischen Vollledersitze.....
LG Thomas
 
Er sollte doch schon eingestellt werden, und wenn in paar Monaten diese neue Liste mit Assistenzsystemen Pflicht werden soll, ist er eh nicht mehr zulassungsfähig.
Was noch da ist muss weg.

Seh ich jetzt aber nicht als Problem, ja das Auto ist ein Vogelhaus, aber deswegen trotzdem wenn Elektro für einen in Frage kommt eins der wenigen die sich auch wirklich wirtschaftlich bewegen lassen. Wenn die Anschaffungskosten dann auch noch auf dem möglichen Minimum sind...Warum nicht?

Ein i10 Verbrenner bei Hyundai soll mittlerweile auch utopische 15K+ Kosten...

Und wem er zu klein und nicht luxuriös genug ist, kann sich ja nen BYD Seres Whatever kaufen, sind auch aus China.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.395
Mitglieder
71.199
Neuestes Mitglied
mstfkartal37
Zurück