Spring mit 10.000 EUR Bonus - Pressemitteilung Dacia vom 09.01.2024

Die 10k Aktion scheint ein Erfolg zu sein, gestern sah ich meinen Nachbarn von 2 Häusern weiter mit einem Extreme 65 gleiche Farbe wie der von mir bestellte um die Ecke fahren.
Hoffentlich sind die Schlüssel verschieden, damit des keine Verwechselungen gibt.
 
Hab aus Interesse mal bei meinem örtlichen Händler gefragt. Hat einige im Vorlauf, die vor dem Stichtag zugelassen werden können.

Anhang anzeigen 142773
So, war dann heute mal vor Ort - der Händler nimmt - nachdem er die von DACIA vorgegebenen Bedingungen gehört hat - leider nicht teil. Werd mich dann mal im Umkreis bemühen. Irgendwer wird so ein Ding schon haben :)
 
Doch Vorsicht, hier in Berlin versucht man dir für den rabattierten Verkaufspreis Tageszulassungen oder gar Vorführwagen anzudrehen. Ich fürchte, das hat auch woanders Methode.
klar, die Händler haben alle noch großzügig bestellt um die Förderung mitzunehmen und die Tageszulassungen stehen nun überteuert herum. Die muss man jetzt irgendwie unters Volk bringen.
 
So, war dann heute mal vor Ort - der Händler nimmt - nachdem er die von DACIA vorgegebenen Bedingungen gehört hat - leider nicht teil. Werd mich dann mal im Umkreis bemühen. Irgendwer wird so ein Ding schon haben :)
Hab dann noch einen gefunden im Großraum Nürnberg. Für ne Neubestellung in Wunschausstattung hats leider zeitlich nimmer gereicht. Die Kiste, die auf dem Hof stand, tut es - für etwas mehr Geld als geplant - aber auch. (grau statt weiß und CCS+Ladeziegel dabei)
Viel war nicht mehr übrig von den min. 20, die der Händler von DACIA abnehmen musste. Scheint also ganz gut zu laufen die Aktion.
 
Also ich wundere mich echt über die verschiedenen Händleraussagen,
mal sind 400, mal 20 Autos abzunehmen, Neubestellung in Wunschausstattung möglich
aber zeitlich nicht innerhalb der Aktion zu beschaffen etc. .

Lt. meinem Händer, der kein Auto am Lager hatte, auch sicher bei grade mal 60 NeuKFz
Verkäufen im Jahr auch keine Springs ans Lager nimmt, sind gar keine Neu oder / und Wunschbestellungen mehr möglich, lediglich das was im Vorlauf oder auf Lager ist.

Entweder lügen die sich alle in die Tasche oder es herrscht eine allgemein
grosse Verwirrung in der Händlerschaft.:mellow:
 
Weiss jemand konkret was denn da nun eigenlich los ist?

Im Netz sind immer noch Angebot für unter 15k zu finden.
Aber auf Mailanfragen wird gar nicht geantwortet.
Auto telefonische Anfragen heisst es (wenn man denn mal jemand
and Telefon bekommt): "ist nicht mehr da. Nur noch die für 16.999"

Mal heisst es: "Als juristische Person (GmbH, AG,KG usw.) können
sie die nicht kaufen"
mal heisst es
"Gar kein Problem"

Auf der Dacia-Seite steht:
"Bei Barkauf, Leasing und Finanzierung für Privatkunden über Dacia Financial Services,..."


Was für Reifen (Sommer, Winter, Allwetter) konnte ich bislang ebensowenig
rausfinden wie welche Kabel im Lieferumfang enthalten sind.

Alles irgendwie etwas undurchsichtig....
Da scheint jeder Händler sein eigenes Süppchen zu kochen - selbst wenn
er zu einer yzx-Grppe gehört.
 
Weiss jemand konkret was denn da nun eigenlich los ist?
Dacia schaltet die Werbung und die Händler bestimmen, ob und wie sie sich an der Aktion beteiligen. Manche Händler haben eine gute Beziehung zu Dacia und trauen sich auch mal was (Verkauf an eine Firmenadresse), andere sind vorsichtiger oder hoffen irgendwie anders mit dem Kunden ins Geschäft zu kommen und hadern mit einem zu günstigen Angebot.

Daraus ergibt sich ein bunter Blumenstrauß an möglichen Varianten. Such' Dir doch aus, was Dir am besten passt.
 
Dacia schaltet die Werbung und die Händler bestimmen, ob und wie sie sich an der Aktion beteiligen.
Das wäre dann aber irgendwie "Beschiss" von Dacia. Was wäre denn, wenn sich kein Händler dazu entließt, an der Aktion teilzunehmen?
Von einer großen Automarke sollte man eigentlich annehmen, dass sie irgendwie ein wenig mehr Einfluss haben und solche Werbeversprechen auch irgendwie für den Kunden durchsichtig eingehalten werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion ist doch sowieso kompletter Mist. Im Interview mit dem Dacia Chef hieß es nun die 10000 gäbe es nur mit Finanzierung, Barzahler 7000.
Völlig witzlos und intransparent. Das sind keine seriösen Geschäftsmethoden.

Aber scheinbar war man komplett überrumpelt von der Streichung der Prämie und muss jetzt noch ein paar Autos an den Mann bringen, bevor man nächste Woche den Spring 2 zeigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.265
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück