Spring mit 10.000 EUR Bonus - Pressemitteilung Dacia vom 09.01.2024

Vorwiegend findet sich die Erklärung darin, dass mit Erstanmeldedatum ab 06.Juli 2024 (nicht Homologierung) ALLER KFZ im EU-Raum die vorgeschriebenen zusätzlichen Assis vorhanden sein müssen.

Die Primärquelle dazu: UN-Regelung Nr. 152 — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Kraftfahrzeugen hinsichtlich des Notbremsassistenzsystems (AEBS) in Fahrzeugen der Klassen M1 und N1 [2020/1597] - Publications Office of the EU

Es gibt eine zweijährige Übergangsfrist die zu dem genannten Zeitpunkt ablaufen wird.
 
Beim Autohaus König in Kahla (Thüringen). Aber da wird auch dauernd gewechselt und was abgeholt, etwas gebracht usw. Die haben ihre Fahrzeuge ohne Quatsch schon teilweise bei Nachbarfirmen stehen weil deren Gelände zu klein dafür ist.
Du kommst aus Kahla? Sehr gut!! Habe 18 Jahre lang in der Bürgeheimstrasse gewohnt :-D
 
Ich wohne nicht in Kahla, arbeite nur dort. Und du meinst sicher die Heimbürgestraße? ;) Ich werd morgen oder am Mittwoch mal beim AH König reinschneien und Nachfragen welchen Spring ich sofort haben könnte und was mich der Spaß kostet.
 
Die erste Reaktion/Antwort wird sein: "Hör doch auf mit so einem Elektromüll und lass die Pfoten von dem Scheißding". Das wird wohl die erste Reaktion meines Autoverkäufers sein, da wir die Thematik schon paar mal bei einer Zigarette besprochen haben ^^ Aber ich bin mal gespannt ob und zu welchem Preis es machbar wäre, ich denke an eine Finanzierung mit Schlussrate ohne Anzahlung für 48 Monate und der Option das Ding danach zu behalten oder für Wert X (verbrieft das er für die Schlussrate genommen wird) zurück zu geben.
 
Ich habe Mittwoch zu Donnerstag Vorführer dann könnte ich einen kaufen
 
Bin mal gespannt wo ich so lande.... wollte nicht mehr als 129€ im Monat für sowas "Investieren". Ist auch mehr so eine KANN (wenn alles passt) als MUSS Geschichte. Würde den Spring meinem Vater zur Verfügung stellen (Arbeitsweg 12Km pro Strecke) und ab und zu selbst damit rumfahren, am Wochenende in der Stadt z.B. Wenn nicht müssen halt wie bisher mein Jogger und der 16j alte Meriva (Topzustand) weiter herhalten ^^
 
Ich war gerade mal im AH und habe mir einen verfügbaren Spring Extreme 65 in Metallic-Blau durchrechnen lassen, es kommt für mich nicht in Frage. Ob Leasing oder Finanzierung mit Schlussrate, bei 48 Monaten und und 5000Km/Jahr lagen wir bei knapp 190€ im Monat, bei 10.000Km/Jahr lagen wir bei 180€ im Monat. Also ist für mich kein ANgebot und damit erledigt. :)
 
Bei dem Preis würde ich auch nichts leasen...
Am besten ist immer noch man kann das bezahlen,wo man Kaufen will, vorallem jetzt wo die Zinsen wieder gestiegen sind.
Wie hoch war der Fahrzeugpreis in dem Angebot bzw wurden die 10.000 Euro abgezogen?
 
Ich war gerade mal im AH und habe mir einen verfügbaren Spring Extreme 65 in Metallic-Blau durchrechnen lassen, es kommt für mich nicht in Frage. Ob Leasing oder Finanzierung mit Schlussrate, bei 48 Monaten und und 5000Km/Jahr lagen wir bei knapp 190€ im Monat, bei 10.000Km/Jahr lagen wir bei 180€ im Monat. Also ist für mich kein ANgebot und damit erledigt. :)
Ist aber letzten Endes auch recht einfach ausgerechnet bzw auch recherchierbar im Internet. Spring Leasing Angebote findest du überall und sie liegen immer ungefähr in diesem Bereich. Der Hobel kostet halt trotzdem 15k

z.B.
DACIA Spring Leasing ohne Anzahlung - nqm6icu4x6

Aber da du sagst, dass es für dich kein Muss ist würde ich einfach noch abwarten. Wenn der Nachfolger präsentiert wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das ein oder andere Autohaus nochmal Abverkaufs-Panik kriegt.
 
Bei dem Preis würde ich auch nichts leasen...
Am besten ist immer noch man kann das bezahlen,wo man Kaufen will, vorallem jetzt wo die Zinsen wieder gestiegen sind.
Wie hoch war der Fahrzeugpreis in dem Angebot bzw wurden die 10.000 Euro abgezogen?
129€ für 60 Monate ist möglich
 
Ist aber letzten Endes auch recht einfach ausgerechnet bzw auch recherchierbar im Internet. Spring Leasing Angebote findest du überall und sie liegen immer ungefähr in diesem Bereich. Der Hobel kostet halt trotzdem 15k

z.B.
DACIA Spring Leasing ohne Anzahlung - nqm6icu4x6

Aber da du sagst, dass es für dich kein Muss ist würde ich einfach noch abwarten. Wenn der Nachfolger präsentiert wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das ein oder andere Autohaus nochmal Abverkaufs-Panik kriegt.
Was hat Leasing mit dem Kaufpreis zu tun?
Mein ID 3 hätte etwas mehr als 15k gekostet, jedoch hab ich fürs Leasing keine 50 Euro bezahlt..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.374
Beiträge
1.024.369
Mitglieder
71.135
Neuestes Mitglied
Sille1108
Zurück