Software des Duster 2

JB164

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Hallo,
als Neubesitzer des Duster II nerven mich 2 Dinge:

a)
Die Start-Stop Automatik vor Ampeln, die man vor jeder Fahrt wieder abstellen muss.

b)
Die Tastsache das man den ECO Mode vor jeder Fahrt expliziet neu aktivieren muss.
( Mir reicht die Leistung im ECO Mode völlig aus, der sollte immer eingeschaltet sein. )

Kann ich meinen Händler darum bitten das bei der nächsten Inspektion umzuprogrammieren oder
ist das technisch nicht möglich ?

MfG

Jürgen
 
Zur Start/Stop Automatik Abschaltung waren schon viele Anfragen. Mußte mich auch erst 2-3 Wochen gewöhnen, möchte sie heute aber nicht mehr missen. Dafür kann man auf den ECO Modus verzichten, wenn man rechtzeitig nach Anzeige schaltet und nicht das Pedal durchtritt.
 
Dafür kann man auf den ECO Modus verzichten, wenn man rechtzeitig nach Anzeige schaltet und nicht das Pedal durchtritt.
Mir war im Vergleich aufgefallen, daß die Schaltanzeige anders arbeitet, wenn der Eco-Modus ausgeschaltet ist.
Aber inzwischen halte ich mich auch nicht mehr akribisch dran, da sie nicht immer sinnvoll ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke, besonders an Texas !
Nun ist meiner schon 1 Woche alt, da kann ich mich getrost an den Einbau des Relais wagen.
Eine coole Idee, muss ich schon sagen :))
 
Nur aus Interesse, ist das mit dem sich automatisch deaktivierenden ECO-Modus, eine Facelift-Geschichte? Bei meinem Phase 1 bleibt ECO nämlich aktiv, bis es wieder deaktiviert wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bei meinem Duster II muss ich es jedes mal wieder neu aktivieren.
Noch zur Erläuterung wegen dem unwohlfühlen der Start/Stop Automatik:
Mein bis vor 4 Wochen intaktes Auto, ein 32 Jahre alter Nissan mit H-Kennzeichen ging auch
schon mal an der Ampel aus, aber nicht wegen der Euro 6 Norm....
Daher denke ich noch immer: Neues Auto und schon kaputt wenn der Duster es macht.
 
Alles ein bisschen merkwürdig. Bei unseren bleibt ECO nach Aktivierung aktiv und nach Deaktivierung inaktiv. Start&Stop aktiviert sich bei jedem Neustart selber wenn ich es daktiviert habe.
 
Alles ein bisschen merkwürdig. Bei unseren bleibt ECO nach Aktivierung aktiv und nach Deaktivierung inaktiv. Start&Stop aktiviert sich bei jedem Neustart selber wenn ich es daktiviert habe.
Start/stop ist gesetzlich vorgeschrieben u muss immer aktiv dein bei jedem Start!

Das mit der Eco-Taste ist glaub ich mit dem Duster 2 Phase 2 geändert worden. Ich hab den Duster 2 Phase 1 wenn icv eco aktiviere bleibt es aktiv bis ich es wieder ausschalte, egal wie oft das Auto neu gestartet wird.
 
Ist alles original, hab keine Lust auf Spielereien, Auto fährt und gut ist (es ist also nichts programmiert)
Gruß jogo
 
Dann ist es ein Fehler sei froh geniese es solange es nicht raus kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.944
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück