Sitzheizung vorhanden oder nicht

Skandinavienfan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 Prestige dci 115 4x4, BJ 2019
Hallo Gemeinde, nachdem ich meinen neuen Duster so nach und nach kennenlerne und dabei erstaunliches festgestellt habe( Lage der Tempomat-Schalter, An/Ausschalter für den Totwinkel-Assistenten) habe ich aber immer noch keinen Schalter für die Sitzheizung gefunden. In der BDA steht dazu nichts aber Kabel sind unter den Sitzen vorhanden. Wo sind denn die Schalter falls die Heizung da ist? Bestellt und bezahlt habe ich sie ja schliesslich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Fahrersitz links neben der Sitzfläche vorne ist eine Kunststoffverkleidung ... Dort müsste der Schalter eingebaut sein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Am Fahrersitz links neben der Sitzfläche vorne ist eine Kunststoffverkleidung ... Dort müsste der Schalter eingebaut sein
Vielen Dank! Grad nachgesehen und unter den Schonbezügen gefunden. Da frag ich mich wieso dazu nix in der BDA steht und wer bei Dacia der verantwortliche Designer für die Positionierung der Schalter ist...brrrrrr
 
In der BDA steht dazu nichts aber Kabel sind unter den Sitzen vorhanden. Wo sind denn die Schalter falls die Heizung da ist? Bestellt und bezahlt habe ich sie ja schliesslich...
Das Bordbuch ist nur eine Allgemeine Infoquelle. Egal welche Ausstattung das du kaufst, es steht überall das gleiche drin. All in One oder so.... :blink:
Unter deinem Sitz sind Kabel verbaut?
Guck mal unter meinen.
101_1338.JPG
Diese Kabel sind für den Gewichtssensor im Sitz, damit der BC meldet wenn eine Fahrer nicht angeschnallt ist, und dieser auch mit dem Airbag verbunden ist. Wo keiner sitzt muß nichts ausgelöst oder angezeigt werden.
Denke bei dir ist keine Sh verbaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok hast den Schalter nun doch gefunden. :prost:
Doch warmer Popers:clap:
Mach dir keinen Kopf über diese Reno Dacia Designer, die muß keiner verstehen.
 
Hallo.

Gemäß BA, Kapitel 1.19, Seite 23 steht zu Vordersitze (2/2)
Sitzheizung:
Betätigen Sie bei eingeschalteter Zündung den Schalter 6. Das thermostatgesteuerte System regelt die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Heizung nach Bedarf. Betätigen Sie zum Beenden der Funktion erneut den Schalter 6.

Hoffe geholfen zu haben
Gruß Rainer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo.

Gemäß BA, Kapitel 1.19, Seite 23 steht zu Vordersitze (2/2)
Sitzheizung:
Betätigen Sie bei eingeschalteter Zündung den Schalter 6. Das thermostatgesteuerte System regelt die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Heizung nach Bedarf. Betätigen Sie zum Beenden der Funktion erneut den Schalter 6.

Hoffe geholfen zu haben
Gruß Rainer
Hallo Rainer, danke für den Hinweis, hatte in der BDA unter Stichwortverzeichnis nichts unter „ Sitzheizung“ gefunden
 
Vielen Dank! Grad nachgesehen und unter den Schonbezügen gefunden. Da frag ich mich wieso dazu nix in der BDA steht und wer bei Dacia der verantwortliche Designer für die Positionierung der Schalter ist...brrrrrr
Ich schätze das haben sie von im Keller gefundenen verstaubten Plänen des Renault Modus übernommen, meiner hatte das in der Form bereits 2005. Detto sind die Bediensatelliten vollkommen ident.

Und ich finde die Sitzheizung ist von der Sensorik auch verbesserungswürdig, es gibt eigentlich nur kalter Popsch oder verbrannter Popsch, dazwischen nichts. :)

LG Manfred
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Und ich finde die Sitzheizung ist von der Sensorik auch verbesserungswürdig, es gibt eigentlich nur kalter Popsch oder verbrannter Popsch, dazwischen nichts. :)

LG Manfred

Da entscheide im mich dann lieber für den "Kalten", habe sie noch gar nicht ausprobiert weil es das Wetter noch nicht erfordert hat...
 
Bei den Ledersitzen ist die Sitzheizung ein absolutes Muss. Im Winter frierst Du sonst fest. Nach kurzer Dauer wird die SH dann aber auch wieder abgeschaltet, sonst gibt es die E... nämlich hart gekocht.

LG Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Bei den Ledersitzen ist die Sitzheizung ein absolutes Muss. Im Winter frierst Du sonst fest. Nach kurzer Dauer wird die SH dann aber auch wieder abgeschaltet, sonst gibt es die E... nämlich hart gekocht.

LG Peter
Hallo Peter,
genau deshalb habe ich das Leder nicht genommen, im Winter eisekalt ( ohne SH) und im Sommer Schweißabdrücke auf Sitzen und Rückenlehne...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück