Designfrage: Eigene Stromtankstelle am Haus (Ideen, Vorschläge, Fotos, ...)

Wie wäre es denn mit etwas Humor?
Doch den Aufputzkasten an die Wand hängen und vorne auf die Türe ein Wappen oder was ostalgisches drauf....
 

Anhänge

  • Download (1).jpeg
    Download (1).jpeg
    13,2 KB · Aufrufe: 18
  • Download.jpeg
    Download.jpeg
    5,6 KB · Aufrufe: 20
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Moin,

die, die Kinder haben, kennen wahrscheinlich das Gefühl, schnell noch dies oder jenes erledigen zu müssen, kurz bevor man(n) Frau und Kind aus dem Krankenhaus abholt nach der Geburt. Schnell noch Babybett zusammenschrauben, usw. ....... :)

Unseren Spring holen wir am Dienstag und heute habe ich an der "Nuckelflasche" für den Spring gebastelt.

Der Ladeziegel wird 90% seines Lebens in der Box verbringen. Dacia bzw. Aptiv haben dem Ziegel leider keine Montagemöglichkeit ala Öse oder dgl. spendiert. Ein bisschen tricky war die feste, aber trotzdem abnehmbare Halterung für den Ziegel.


20220115_143518.jpg

P1200463.JPG


Als nächstes wird drumherum mit Türchen und Belüftung gebaut.

Mic
 

Anhänge

  • P1200463.JPG
    P1200463.JPG
    363,3 KB · Aufrufe: 9
  • 20220115_143518.jpg
    20220115_143518.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 10
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Moin,

die Tankstelle hat geöffnet. 24/7.

Als nächstes kommt noch ein temperaturgesteuerter Lüfter rein, damit das Ladegerät im Sommer nicht den Hitzetod stirbt. Dachschiefer habe ich auch noch da - da werden klitzekleine Schindeln geschnitten und auf das Dächlein gelegt. Mit dem Schloss bin ich mir noch etwas unsicher. Ich tendiere zu einem elektronischen RFID-Schloss. Der Bastelei sind keine Grenzen gesetzt.

Vielleicht gibt es ja jemanden ein bisschen Inspiration .......

Mic


P1200517.JPGP1200520.JPG
 
Keine Kabeldurchführung?
Also steht die Türe auf wenn eingesteckt ist?


mfg JAU
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Die Stecker-/Kabeldurchführung ist auf dem zweiten Foto durch den Stecker verdeckt. Da ist z.Z. nur ein 80mm-Loch drin. Das Loch soll aber so modifiziert werden, dass mit einer arretierbaren /abschließbaren Platte das Loch so im Durchmesser reduziert wird, dass der Stecker bzw. das Ladegerät nicht mehr durchpasst. Quasi als Diebstahlsicherung.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit einem RFID-Türschloss? Dem hier zum Beispiel?

mic
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Schwachstelle von elektronischen Schlössern sind üblicherweise die Elektromagnete welche den Riegel betätigten. Kann man fernbedienen wenn der benutze Magnet nur dick genug ist.

Oder die Alternativentriegelung. Also wenn ordinäre USB-Stecker dran sind oder billige mechanische Schlösser.


mfg JAU
 
Jetzt ist es leider zu spät. Hätte die Türe den unteren Boden überdeckt statt im Rahmen eingelassen zu sein, hätte ein Schlitz in Kabelstärke zur Durchführung gereicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Jetzt ist es leider zu spät. Hätte die Türe den unteren Boden überdeckt statt im Rahmen eingelassen zu sein, hätte ein Schlitz in Kabelstärke zur Durchführung gereicht.

Ich hatte mir beim Bauen so meine Gedanken gemacht wegen eingelassener oder aufgesetzter Tür. Ich habe mich dann doch für die eingelassene Variante entschieden, weil das Stirnholz sonst der Witterung oder Schlagregen ausgesetzt wäre. Die umherlaufende eloxierte Alu-Schiene fungiert auch noch als Dichtung.

Den Stecker durchfädeln ist unproblematisch, weil sich der Kasten in unmittelbarer Nähe des zu ladenden Fahrzeugs befindet. Ich muss nur gut einen Meter durchziehen.

Knapp 400km sind nun gefahren. Das Schnarchladen ist mehr als ausreichend. Und es soll auch für den Akku besser sein. Cool down ist die Devise :)

Und weil der Lodgy nun doch länger in der Werkstatt bleibt, noch ein Bild mit dem angestöpselten E-Up!.

P1200529.JPG


Mein Vater war Tischler. Ist wahrscheinlich erblich .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht Klugscheißern. Das mit eingelassener Türe in Kombi mit dem unteren, nach innen versetztem Boden, wäre möglich. Und dabei entfällt auch die Durchfeuchtung des Stirnholz. Das jetzt nur als Idee für einen eventuellen Nachbau durch andere User. Deine Kiste passt aber gut zu der historischen Fassade.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück