Sitz selbst zum Höhenverstellbaren umbauen

tuskam

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Blue DCI 115 2WD
Baujahr
2019
Hallo alle zusammen,

ich fahre seit 14 Monaten sehr zufrieden einen Logan MCV als Laureate. Der hat natürlich einen höhenverstellbaren Sitz und den brauche ich als Sitzriese auch. Nun soll als Zweitwagen ein Sandero in der Grundausstattung her, weil es einfach billiger ist und es soll ja nur das Zweitfahrzeug sein...
Mein Gedanke ist es, den höhenverstellbaren Sitz als notwendiges Zusatzmodul nachträglich selbst einzubauen. Habe das von 20 Jahren mal mit einem Golff II gemacht und das war einfach. Sitzunterteil höhenverstellbar neu gekauft und umgebaut.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie das bei DACIA mit den Ersatzteilen ist?
Kostet das Unterteil ein Vermögen oder ist es garnicht zu bekommen?
Hat das vielleicht schon jemand von Euch gemacht? Dann wären ein paar Tipps super.
Danke an alle, die sich beteiligen.
 
Denke Du wirst das Sitzgestell mit Höhenverstellung brauchen,das Sitz selbst sollte passen.:)

Sandero II oder ein gebrauchter Sandero I,was planst Du anzuschaffen?

Einfach mal beim Händler den Preis für das Sitzgestell erfragen,kaufst Du einen Sandero II neu,dann wäre es eventuell gut deinen Plan offen darzulegen,vielleicht baut Er es ja sogar ein und Du zahlst nur das Teil,schliesslich ist es für's AH ein Vertragsabschluss.;)
 
Für den Logan/Sandero II kostet des verstellbare Unterteil fast 400€. Hast du mal Probe gesessen, ob die Dachkante zu tief oder nur das Wischerblatt zu kurz ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi,
danke für die Infos. Ich plane einen ganz neuen, als Sandero II. Der Händler ist relativ sturr, schon beim Logan gewesen. Er wird mir Geld dafür abnehmen, dass ich mir sparen will und vor allem kommt gleich die Heizmatte für die Sitzheizung mit rein.
Die Frage ist nur, ob das Sitzpolster und der Sitzbezug beim "normalen" Sitz und beim Höhenverstellbaren gleich ist. Deswegen immer noch die Frage, hat das vor mir schon jemand umgebaut?
Ciao Markus
 
Das Sitzkissen hat für das höhenverstellbare Unterteil eine andere Bestellnummer, Kostenpunkt ca. 60€.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück