Fahrersitz Polster ausgeleiert

Sandstep201705

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II
Ich habe mir einen gebrauchten Sandero Stepway BJ 2017 gekauft.
Leider ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen, dass der Fahrersitz total nach links ausgesessen ist.
Der Händler meinte, als ich das reklamierte, das sei vollkommen normal.
Man merkt aber schon, dass die gesamte Polsterung links sehr viel weicher ist, als rechts.
Vermutlich hat der gewichtige Vorbesitzer immer schön am Fenster gelehnt gesessen.

Ehrlich gesagt denke ich, das war mein Fehler, das nicht bei der Pobefahrt bemerkt zu haben.
Die Sachmängelhaftung greift da vermutlich nicht.


Damit leben kann ich aber auch nicht.
Mindestens müsste die Sitzfläche gemacht werden. Dieses Gefühl ständig nach links geneigt zu sitzen
macht mich irre und verursacht Rückenschmerzen.

Was würde es wohl kosten den Sitz komplett auszutauschen
(Prestige mit Seitenairbag und höhenverstellbar) - oder die Polster neu zu machen?

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir auch sagen, wo man das anfragt (normale Werkstatt, Sattler)?

Danke im Voraus für die Hilfe
 
besorg dir einfach einen gebrauchten sitz aus einem schlachtfahrzeug.
am besten gleich mit sitzheizung.
 
Probesitzen...!!!
 
Bei einem meiner Vorgänger Autos habe ich den Fahrersitz links aufpolstern lassen. Auch wegen durchgesessen. Hatte so um die 80€ gekostet.
Einfach Mal ein Angebot bei einem polsterer einholen.
 
bei einem drei jahre alten auto darf kein sitz durchgesessen sein, jedenfalls nicht bei normaler benutzung.
 
Ein Autosattler hat wahrscheinlich verschiedene Härtegrade von Schaumstoff zur Verarbeitung da.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück