Sicherheitstrennnetz

Wehrfisch

Mitglied Bronze
Einen schönen guten Morgen,
Gestern habe ich meinen Jogger Extrem + bestellt, er wird meinen Logan MCV ablösen.
Bisher habe ich ein Gitter an den Kopfstützen befestigt um die Hunde zu sichern.
Beim Extrem+ ist wohl ein Sicherheitstrennnetz dabei. Dummerweise habe ich mir das nicht in Natura anschauen können und nach der Konfiguration auf der Dacia Seite bin ich etwas ernüchtert - sieht das wirklich so aus? Dann würde ich mir nämlich wieder ein Gitter besorgen. Vielen Dank im Voraus Tatjana
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-30-09-27-27-457_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-03-30-09-27-27-457_com.android.chrome.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 337
Ich habe keinen Jogger aber als ich mir den im Autohaus angeschaut habe hatte er genau das Trenngitter wie auf deinem Bild.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Auf der Schweizer Dacia Seite, habe ich eine sehr,sehr umfangreiche Zubehörliste gefunden. Dort gibt es Trennnetze horizontal und vertikal. Allerdings geht der Aufbau nicht daraus hervor. Ich selbst habe im MCV ein Trenngitter Horizontal und vertikal von Kleinmetall drin. Noch hoffe ich, das es evt mit kleinen Umbauten auch im Jogger passt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Auf der Schweizer Dacia Seite, habe ich eine sehr,sehr umfangreiche Zubehörliste gefunden. Dort gibt es Trennnetze horizontal und vertikal. Allerdings geht der Aufbau nicht daraus hervor. Ich selbst habe im MCV ein Trenngitter Horizontal und vertikal von Kleinmetall drin. Noch hoffe ich, das es evt mit kleinen Umbauten auch im Jogger passt.
Ich habe in meinem Logan MCV ebenfalls ein Trenngitter an den Kopfstützen von Fahrer und Beifahrersitz( Rückbank ausgebaut) und werde erst Mal gucken ob das im Jogger passt. Ich befürchte, der Hersteller produziert nicht mehr. Hinten, also im Bereich der Heckklappe hab ich eins von Hundeschutzgitter- das passt leider definitiv nicht mehr und wird wieder durch ein Solches ersetzt.
 
Ich kann von einem Trennetz im Dokker berichten (original Dacia)
Das ist für mich eine leichte Fehlkonstruktion. Hätte ich den Hund nicht an den Ösen nahe Hecktüre angeschnallt wäre er an der rechten wie auch an der linken Seite vorbei nach vorne gekommen. (zuviel Luft)
Heute habe ich eine Viertelstunde gefummel die bodenbefestigung auf zu bekommen. Nee raus damit. Jetzt steht 'ne Box drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich kann von einem Trennetz im Dokker berichten (original Dacia)
Das ist für mich eine leichte Fehlkonstruktion. Hätte ich den Hund nicht an den Ösen nahe Hecktüre angeschnallt wäre er an der rechten wie auch an der linken Seite vorbei nach vorne gekommen. (zuviel Luft)
Heute habe ich eine Viertelstunde gefummel die bodenbefestigung auf zu bekommen. Nee raus damit. Jetzt steht 'ne Box drin.
Jut, dat Ding wird also direkt im Gartenhaus landen. Box(en) sind mit 4 Hunden nicht möglich, aber dann werde ich wie gehabt wieder richtige Gitter einbauen
 
@Wehrfisch ich glaube nicht das sich da etwas, bezüglich rechts und links ein paar Maschen mehr, getan hat. Blieben immer noch die Befestigungen am Boden, da sollten so wie Rucksackclips an den Gurten sein.
Muss man sich angucken. Liegt ja im neuen Wagen mit drin :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
@16V Rolli an den Laschen am Boden Hunde fest machen würde in meinem Fall nicht funktionieren, die würden sich wohl gegenseitig strangulieren :hammer:
Wenn ich meinen Jogger schon hätte, läge es sicher drin. Aber ich muss noch soooooo lange warten
 
Ich habe bei dem originalen Trennnetz den Eindruck, dass es die Passagiere lediglich vor Gepäck schützen soll und so der Laderaum effektiver genutzt werden kann.
Für den Transport von Tieren ist es nicht geeignet, da nicht fest und an den Seiten nicht dicht genug.

VG
Steve
 
Kann jemand sagen, wie das Gepäcknetz im Auto befestigt wird?
Ich habe einen Jogger Extreme (ohne Plus) und sehe am Dachhimmel keine Befestigungsösen.
 
Kann jemand sagen, wie das Gepäcknetz im Auto befestigt wird?
Ich habe einen Jogger Extreme (ohne Plus) und sehe am Dachhimmel keine Befestigungsösen.
Oben sind so Plastikabdeckungen. Da kommt das rein. Und unten an den verzurrösen fixieren.
 

Anhänge

  • 16588961380508522424033097452392.jpg
    16588961380508522424033097452392.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 201
  • 16588962010864460291409857291085.jpg
    16588962010864460291409857291085.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 206
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.092
Mitglieder
71.109
Neuestes Mitglied
JoggerFahrerFÜ
Zurück