Jogger Vordersitze

War das nötig? Nein war es nicht...

Nein, war es nicht und ich habe mich dafür per PN entschuldigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe festgestellt, dass ich mich beim Fahren immer in Richtung Schaltung neige. Meiner Frau geht das auch so...im Caddy war dem nicht so, die Sitze dort hatten aber auch eine bessere Seitenführung. Drum gehe ich davon aus, dass diese im Jogger nicht so gut ist. Beim Kurvenfahren kann ich das nicht feststellen, dafür bin ich nicht schnell genug :D

Ich kann das jetzt nicht spontan bestätigen, vielleicht fällt es mir nicht auf oder eventuell liegt es an der abschüssigen Mittelarmlehne, die ich per Adapter nun waagerecht habe?

Dazu gibt es hier einen Thread:

Armlehne im Stepway Comfort mit elektr. Handbremse

20230113_141346-jpg.129810
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie mit allem im Leben - was für die einen optimal ist, kann für den nächsten grässlich sein. Ein persönliches Probesitzen auf der rumänischen Couch kann dir kein Erfahrungsbericht ersetzen.

Ich bin ebenfalls sehr stabil gebaut und in meinem Passat CC waren mir die Sitze immer zu schmal mit zu penetranten Seitenhalt. Sei es zu meiner körperlich sportlichen Zeit, wie auch zu meiner unsportlichen Zeit.
Die Sitze wurden ja bei einigen Autotests immer wieder bemängelt, für mich persönlich sind es aber die bislang bequemsten und ich habe schon mehrfach längere Strecken von bis zu 600 km am Stück abgerissen.
Das ich zum Ende von langen Fahrten keine Lust mehr habe und nicht mehr sitzen "kann", gründet sich bei mir eher in Ungeduld als im mangelnden Sitzkomfort :D
 
Jemand schrieb er bekäme einen verschwitzten Rücken auf Langstrecke: Hat vielleicht die Ursache von Kunstledersitzbezügen oder Kunstelederausführung. Also meine Frau hat selbst bei größter Hitze keine Probleme gehabt. Atmungsaktive Stoffbezüge sind einfach die bessere Idee. Natürlich kontraproduktiv, wenn wasserdichter Polsterschaumstoff hinterm Stoffbezug verbaut wurde. Die Armlehne ist uns im Weg. da wir kein Citypaket haben, ist die serienmäßge einfache Lehne nach hinten geklappt. Sie ist leider nicht demontierbar.
Nervtötend ist der "raue" Stoffbezug an der Armauflage der Türen. Man rubbelt sich die Haut im Sommer leicht mal auf. Wir sind nicht so begeistert davon. Gut gedacht, schlecht gemacht.
 
Ich habe seit einigen Tagen den neuen TCe 110 und finde die Sitze in diesem Wagen ausgesprochen gut, vor allem die Höhenverstellung beim Fahrersitz ist für mich echt klasse, da ich ich lieber etwas höher sitze. Allerdings kann man das bei den enormen Preissprüngen von Dacia auch erwarten, mein vorheriger Logan hat noch 11000 Euro gekostet, der Jogger das doppelte.
 
Allerdings kann man das bei den enormen Preissprüngen von Dacia auch erwarten, mein vorheriger Logan hat noch 11000 Euro gekostet, der Jogger das doppelte.
Vergleich mal was in deinem Logan alles verbaut war und was im Jogger alles verbaut ist.
Ausser die letzten beiden Preiserhöhungen. Die haben andere Autobauer ja auch erhoben.
 
Im Duster gibt es ja eine Version mit Lordosenstütze. Lässt sich solch ein Sitz mit wenig Arbeitsstunden von der Werkstatt nachrüsten, falls man mal günstig an einen kommt?
 
Im Duster gibt es ja eine Version mit Lordosenstütze. Lässt sich solch ein Sitz mit wenig Arbeitsstunden von der Werkstatt nachrüsten, falls man mal günstig an einen kommt?
Hallo @Locorella ,

Mal blöd gefragt: wenn du sowas vermisst, warum kaufst du dann nicht eine solche einfach nach? Gibt es im gut sortierten Onlinehandel für rund 10 Euro schon zu kaufen und erspart die Anschaffung von neuen Sitz, Einbaukosten, etc.
 
Hallo @Locorella ,

Mal blöd gefragt: wenn du sowas vermisst, warum kaufst du dann nicht eine solche einfach nach? Gibt es im gut sortierten Onlinehandel für rund 10 Euro schon zu kaufen und erspart die Anschaffung von neuen Sitz, Einbaukosten, etc.
Also ich hab schon zwei solcher "Lordosenstützen" zum nachträglich reinhängen ausprobiert. Für mich sind die nix...dat ist ganz anders als die im Sitz integrierten Lordosenstützen die ich im Caddy und vorher im Passat drin hatte.
 
Ich kann die positiven Meldungen zu den Sitzen im Jogger nur bestätigen. Ich hatte vorher deshalb Bedenken und bin auch vom Espace Initiale verwöhnt, der sehr gute Sitze hatte.
Da ich keinen Rennsport betreibe, reicht mir der Seitenhalt aus. Nach 1200 km in den Urlaub hatten meine Frau und ich keinerlei Probleme, ich habe (1,85 und 85 kg) sicherheitshalber ein kleines Rückenkissen fürs Kreuz und phasenweise benutzt, wäre aber auch ohne gegangen.
Die Lendenwirbelmassage aus dem Espace habe ich ein wenig vermisst, verwöhnt eben… :D
 
Nachdem ich am Anfang nicht so mit den Sitzen zurecht kam, habe ich mich mittlerweile gut dran gewöhnt und empfinde diese als angenehm (1,8m und 95kg). Was mir gut geholfen hat beim Finden der Sitzposition ist die Mittelarmlehnenerhöhung. Ich sitze aber auch recht hoch.
 
ich habe einen Jogger ex+ und dieses "MicroCloud" ist übel warm und Luftundurchlässig.
da schwitzt man nach ein paar Minuten an den Kontaktflächen (Rücken usw.)

wird das besser wenn das ein paar Wochen eingesessen ist? oder muss man etwas atmungsaktives zwischen packen aka Opas holzkugelmatte
 
Ich habe einen Jogger, gebaut im Dezember 2022, der hat noch kein Microcloud und da ist es ganz genauso.
Für den Preis bekommt man keine tollen atmungsaktiven Stoffe / Sitze. Für eine Sitzbelüftung hätte ich gerne 1000€ Aufpreis bezahlt...
 
Bin 1,70 und bin jetzt 50000 km gefahren. Die Sitze sind für mich o.k die Freundin jammert nach 10 Std....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.043
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück