Ersatzteilsuche: Gummiabstandhalter Motorhaube

Spunkynaut

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Schönen guten Abend,

ich fahre seit einiger Zeit einen Dacia Jogger und bin bisher sehr zufrieden. Leider ist mir heute ein Missgeschick passiert. Ich habe es auf unerklärliche Art und Weise geschafft, ein Gummiteil in der Motorhaube zu verlieren. Also nicht im Motorblock oder so, sondern wirklich direkt im Blech. Auf den angehängten Bilder sieht man das noch vorhandene Teil, das Gegenstück dazu ist in die Öffnung zwischen den beiden Gummidingern gerutscht. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder rausbekomme? Schaden wird es wohl keinen anrichten, schätze ich. Ich will bloß nicht, dass das anfängt, Geräusche zu verursachen.
2. Wie nennt man dieses Teil? Ich würde mir gerne Ersatz besorgen, finde aber nichts. Ich stoße nur auf Abstandhalter/Puffer, die aber nicht in der Klappe, sondern unten befestigt werden. Aber die sind es ja nicht.

Vielen Dank im Voraus.


Stutzen.jpegFrontalansicht.jpeg
 
Das sind die Haubenabstandshalter, die wird dir dein Händler bestellen können.

Hier gibt's welche für den R4.

Ansonsten mal bei https://partsouq.com/ in den Explosionszeichnungen nach der Ersatzteilnummer suchen. Für Renault muss man sich anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding wieder rausbekomme?
Wenn du die Haube öfter mal zuschlägst, sollte er doch wieder nach vorne kullern und rausfallen.
Dabei Haube immer nur 20 Cm öffnen, damit er nicht wieder nach hinten rollt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wenn du die Haube öfter mal zuschlägst, sollte er doch wieder nach vorne kullern und rausfallen.
Dabei Haube immer nur 20 Cm öffnen, damit er nicht wieder nach hinten rollt.
Das hab ich ausprobiert – leider ohne Erfolg. Danke für den Tipp!

Das sind die Haubenabstandshalter, die wird dir dein Händler bestellen können.

Hier gibt's welche für den R4.

Ansonsten mal bei https://partsouq.com/ in den Explosionszeichnungen nach der Ersatzteilnummer suchen. Für Renault muss man sich anmelden.
Danke für die Hilfe! Ich war heute dann tatsächlich spontan beim Händler, lag sowieso auf dem Weg. Rausbekommen wird eher schwierig, aber er besorgt mir Ersatz.

Vielen Dank Euch beiden. :)
 
Entweder ein Greifer oder was anderes langes mit vorne sowas wie ein Kaugummi dran.
Bitylband geht auch gut, hat aber ja nicht jeder rumliegen.
 
Hallo,
ich würde versuchen, das Auto irgendwo an einer möglichst steilen Böschung mit der Schnauze nach unten geneigt zu parken und an der Haube in fast geschlossener Stellung auf und ab zu rütteln.
So müßte der Gummipuffer doch zwangsläufig nach vorn wandern, dort wo die Öffnungen im Blech sind.
viele Grüße

Manne
 
Einfach einen Elektriker fragen ob er eine Draht hat dan Haken biegen und versuchen raus zu angeln alternativ stabilen Schweißdraht
 
Oder einfach, ist etwas Arbeit, die Motorhaube abschrauben und auf den Kopf stellen. Dann fallen die Gummidinger garantiert raus. ;)
 
Wenn wir schon dabei sind einfach den Hulk nehmen der Schüttelt das Auto dann fällt das Gummi Teil raus.

Oder einfach mal bei LZparts nachfragen ob die solch Teil haben da sie ja auch über einen Online Shop verfügen. Einfach ne Mail schicken und nachfragen sie antworten recht zügig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.340
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück