Jogger Vordersitze

Bin am Wochenende mit meinem neuen Jogger 1000 KM gefahren.
Einwandfrei.
Habe ein Handtuch im Rücken is auf die Sitzfläche gehabt , weil ich noch nicht weiß wie empfindlich die Sitzoberfläche ist.
T Shirt war etwas feucht , aber dem Sitz gehts gut.

Hat Spaß gemacht mit dem neuen Stück.
 
Auf meinen Kurzstrecken geht es von der Bequemlichkeit. Langstrecke muss ich abwarten. Für mich sind die Sitze etwas breit obwohl ich nicht schmal bin. Passe besser in asiatische Autositze.
 
Ha ha ha, so bin ich auch immer gefahren, 1100 km von der Küste in die Berge, Stopp nur wenn das Auto durst hatte. Jetzt mit Sohnenmann wird dann mal eine längere Pause gemacht.
Bisher hat sich niemand über die Sitze beschwert. Letzte lange Fahrt am Stück ca. 450 km mit max 100kmh, Stopp dann erst in Oldenburg da dort (0.96 cent/L) günstiger tanken (LPG) als bei uns (1.04 cent/L). Es war sonnig und sehr warm, von Ost nach West. Da brezelt die Sonne meist von vorne und heizt den Jogger im Frontbereich ganz schön auf. Das war im Sandero 2 nicht so.
 
Klimaanlage immer in Kombination mit Umluft und Lüfter Richtung Himmel stellen.
Drauf achten dass die Windschutzscheibe nicht belüftet wird, es sei denn es ist noch der Faktor Feuchtigkeit im Spiel.

Fähre nur im Extremfall und wegen höhere Geschwindigkeit mit Klima.

Was die Hitze am Rücken angeht:

Jemand Erfahrung mit Ideen wie es Kühler wird oder war doch etwas dran an Opas Holzperlen? :D
Würde bestimmt schon diskutiert...
 
Klimaanlage immer in Kombination mit Umluft und Lüfter Richtung Himmel stellen.
Drauf achten dass die Windschutzscheibe nicht belüftet wird, es sei denn es ist noch der Faktor Feuchtigkeit im Spiel.
Sorry, das verstehe ich nicht.
Was meinst Du mit "Lüfter Richtung Himmel" und dabei "die Windschutzscheibe nicht belüften" ?
"Umluft" benütze ich nur im Tunnel. Wenn man das die ganze Zeit eingeschaltet hat wird der Sauerstoff knapp und das fördert das Ermüden.
 
Sorry, das verstehe ich nicht.
Was meinst Du mit "Lüfter Richtung Himmel" und dabei "die Windschutzscheibe nicht belüften" ?
"Umluft" benütze ich nur im Tunnel. Wenn man das die ganze Zeit eingeschaltet hat wird der Sauerstoff knapp und das fördert das Ermüden.

Ich schätze er meint damit die 4 verstellbaren Lüftungsdüsen nach oben zu stellen damit es richtig Dachhimmel bläst. Von Umluft halte ich auch nichts, auch wenn es die Kühlleistung verbessert.

Dann lieber den ECO Modus ausschalten damit die Klimaanlage volle Leistung hat.
 
Sorry, das verstehe ich nicht.
Was meinst Du mit "Lüfter Richtung Himmel" und dabei "die Windschutzscheibe nicht belüften" ?
"Umluft" benütze ich nur im Tunnel. Wenn man das die ganze Zeit eingeschaltet hat wird der Sauerstoff knapp und das fördert das Ermüden.

Ich glaub das wird off topic... ich schreib es dir per pn, wie ich es meinte ;)
 
Ich finde die Sitze ausreichend bequem.Wir sind 7 Stunden über Landstrassen von Hessen nach hause gefahren und mein Rücken hat nicht gemeckert. Einen Punkt gibt es allerdings den ich bemängle das ist die ungenügende Atmungsaktivität der Sitze wenn es heiss ist.
 
Die Sitze an sich finde ich OK, nur für mich zu niedrig, auch in der höchsten Position stört das Tachodach die Sicht auf die Straße. Nutze ein Ikea Stuhlkissen zur Erhöhung.
Ich bin 173cm, hab recht lange Beine aber einen kurzen Oberkörper, ich muss den Sitz also weiter nach hinten stellen und sehe dadurch noch weniger.
 
@Hummbla
es gibt für Rollstuhlfahrer gute Kissen, so eins hab ich mir i d Sandero mal gelegt, deutlich besserer Sitzkomfort. Mal online ider im Sanitätshaus fragen, da kannst du es evtl. mal ausprobieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.114
Mitglieder
71.111
Neuestes Mitglied
ItsDennis
Zurück