Sicherheitstrennnetz

Auch ich habe im Duster ein Trenngitter. Ein Trennnetz bring gar nichts.
Es soll ja auch verhindert werden, dass der Hund bei einer Vollbremsung / bei einem Unfall nach vorne fliegt.
Das kann ein Netz nicht leisten. Dem Hund zuliebe ein festes Trenngitter.
 
Oben sind so Plastikabdeckungen.
Ja. An sowas erinnere ich mich aus diversen Videos. Leider habe ich da einfach nur den Himmel ohne Plastikabdeckungen. Liegt da ein Mangel vor oder gibt es unterschiedliche Ausstattungsvarianten?

Edit:
Im offiziellen Dacia-Video sind auch keine Abdeckungen zu sehen. Seltsam, wann bekommt man die Dachösen? Kann man sowas nachrüsten?
Edit2:
Ich sehe grad im Konfigurator, dass das Sicherheitstrennnetz ein Ausstattungsmerkmal ist, welches man dazu bestellen muss. Ich dachte, das sei Zubehör und es ginge nur um das Netz und nicht um die zusätzlichen Ösen. Hoffentlich kann man das günstig nachrüsten lassen.
Meine Empfehlung: Nehmt gleich die Extreme+ Version, wenn Ihr sie kriegen könnt. Mir stand sie leider nicht zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netz ist unten mit Gurten zu befestigen... am Fahrzeugboden. Für den Hundetransport eher gefährlich m.E.
Ich habe bei mypado eine Travelmat für den Kofferraum bestellt und das Kleinmetallgitter zur Trennung angebracht.
 
Ja, für Hunde klingt das besser.
Ich dachte bei den Aufhängeösen an der Decke eher an Camping-Nutzung. Man kann ein Regal dort verankern oder auch das Autohimmelbett nutzen. :)
 
hab mal bei LZparts nach gefragt ob man nur ein loch in den Himmel machen muss um an die Halterung ranzukommen. den @Joggy hat schon recht man könnte dort auch andere dinge einhängen z.B. das Gepäcknetz und dann Klamotten oder ähnliches rein tun. Hätten wir vorher dran gedacht hätten wir die Option bei der Bestellung mit genommen. jetzt warten wir mal auf die Antwort von LZparts ab.
 
Wahrscheinlich nicht. Bei Renault war es so, dass wenn nicht mitbestellt, dann war die Befestigung für das Netz nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja irgendwo angeschweißt sein. zur not würde ich einfach ein loch rein machen und wenn keine Halterung da sein sollte einfach eine kleine runde Abdeckung drauf mache. aber wie gesagt ich warte jetzt mal auf Antwort von LZparts
 
LZparts konnte leider nicht weiterhelfen da sie scheinbar keinen Jogger ohne Trennnetz Vorbereitung haben
 
Leider stellt sich auch mir die Frage, wo das Hundegitter UNTEN genau befestigt wird. Leider ist es auf den Bildern von metalizer nicht genau zu erkennen.
Oder befinden sich die Verzurrösen Unter der Kofferraumwanne ???
 
Es gibt mehrere Metall Ringe die mit dem Fahrzeugboden verbunden sind. Hatte Mal ein Bild gesehen bei denen das Sicherheitsnetzt mit Zurgurten an den Ösen befestigt ist.
 
Also doch die Kofferraumwanne vom Jogger entfernen ?
 
Nein einfach an den Stellen mit den Ösen Einschnitte vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI.:
Man kann das Netz auch sehr gut als erweiterte Hutablage benutzen, indem man die oberen klappbaren Haltegriffe (am Dachhimmel) der Rücksitzbank statt den Ösen am Boden verwendet. In meinem spontanen Campersetup war das eine super Ablage für Jacke und sonstige Sachen die man schnell greifbar haben muss.PXL_20220918_193913946.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.045
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück