Sicherheitstrennnetz

Falk_Henkel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker LPG
Hallo,

weiß jemand von Euch, ob das Sicherheitstrennnetz (ab Werk für 160,- €) auch bei umgeklappter Sitzbank hinter Fahrer- und Beifahrersitz montiert werden kann?

VG
Falk
 
Hab´zwar kein Dokker, ist aber ähnlich wie beim Combo. Dort sind zusätzliche Ösen und
Befestigungen , für " volle Ladung" !
Ist an anderer Stelle schon geschrieben worden. Benutze doch mal einfach die Suchfunktion!

VG, Murphy
 
Das Netz wird am Dach und Boden befestigt. Du kannst also den Sitz umlegen



und das Netz bleibt.


Das war nicht die Frage.

Der Lodgy hat auch direkt hinter den Vordersitzen die Befestigungspunkte, so dass das Sicherheitstrennnetz auch bei großem Laderaumbedarf vorne montiert werden kann. Warum sollte es Dacia beim Dokker anders machen.

Viele Grüße
Roman
 
So, jetzt machen wir es einfach:
Es gibt ZWEIFACHE Befestigungsmöglichkeiten:
1. hinter der Rückbank
2. hinter den Vordersitzen ( wenn man den gesamten Laderaum nutzt)
So müsste es eigentlich verständlich sein...

VG, Murphy
 
Oh sorry :huh: !!

Der Dokker hat auch zwei dieser Punkte einen hinter der Rücksitzbank und

auch davor. Sie werden mit Plastikabdeckungen abgedeckt. Ich hoffe das war

jetzt richtig :D

Daniel unser Baum hat bestimmt ein Foto
 
Daniel unser Baum hat bestimmt ein Foto

Ich habe da auch eines:
IMG_2278.JPG

Hier ist das Gitter hinter der Rückbank montiert; man sieht aber neben der Leuchte die zweite Befestigungsmöglichkeit weiter vorn. Das Gitter sitzt dort drin dann direkt hinter der vorgeklappten Rückbank.
Die Halterung ist serienmäßig - die Leuchte nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Super, danke!
Das wollte ich wissen, denn im Konfigurator-Bild erscheint beim Logan MCV die zweite Abdeckkappe vorne, beim Dokker nicht...
 
Ergänzungsinfo für BASIS fahrer/besteller:

VORSICHT! Im BASIS sind die Halterungen im DACH vom werk aus nicht drin, wenn man kein Trennnetz dabei bestellt (was ich garnicht konnte, da nur reserverad ststt Pannenset als einziges Extra anwählbar war...)


Ich habe ein paar Fotos gefunden die auch zum Thema passen könnten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzungsinfo für BASIS fahrer/besteller:

VORSICHT! Im BASIS sind die Halterungen im DACH vom werk aus nicht drin, wenn man kein Trennnetz dabei bestellt (was ich garnicht konnte, da nur reserverad ststt Pannenset als einziges Extra anwählbar war...)


Ich habe ein paar Fotos gefunden die auch zum Thema passen könnten...

Ich hatte mir sowas schon gedacht weil man ja beim

Beleuchtungsdachhimmelausbau das nicht sehen konnte.
 
Ich habe da auch eines:
Anhang anzeigen 10910

Hier ist das Gitter hinter der Rückbank montiert; man sieht aber neben der Leuchte die zweite Befestigungsmöglichkeit weiter vorn. Das Gitter sitzt dort drin dann direkt hinter der vorgeklappten Rückbank.
Die Halterung ist serienmäßig - die Leuchte nicht ;)

Hallo

Interessiere mich für die hintere Innenraum Beleuchtung
Von wo wurde die betriebsspannung abgegriffen, gibt es eine verwertbare Möglichkeit das tuersignal der schiebetueren auszuwerten

Vielen dank vorab
Rauti
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Mein Ambiance hat die Halterungen hinter den Vordersitzen und hinter den Rücksitzen, sodaß das Netz in zwei Positionen angebracht werden kann.
Genauso, wie hier schon beschrieben.
 
Dokker Mehrausstattung

Hallo zusammen,

Bin im Begriff mir auch einen Dokker zu kaufen.
Habe ein Angebot bekommen,da ist ein "Sicherheitstrennnetz" dabei.
Nun suche Infos und Bilder dazu,denn ich habe keine Vorstellung,wie und wo
dieses Teil sitzt.
Immerhin kostet es 160.- Euro.

Danke im Vorraus;)
 
Teile Nummern aus einem anderem Forum für Lodgy

Trennnetz Montagezubehör

Wenn du rechts auf die Auswahl klickst, werden oben die Nummern angezeigt. Bei mehreren Nummern ist es die höhere/aktuellere Bestellnummer.

Habe auch schon was gefunden,ist zwar in einem Lodgy Forum gewesen müsste aber soweit das gleiche sein da sich die Nummern nicht unterscheiden.
Die Preise sind allerdings aus Österreich (mit Steuern).
Aber das Netz müsste das gleiche sein wie bisher im MCV1 :)
Das wird mein nächstes Projekt,muss aber wahrscheinlich ein wenig warten weil die Finanziellen Mittel langsam erschöpft sind und der Monat noch ein paar Tage hat.
 

Anhänge

  • Trennnetz in AT.jpg
    Trennnetz in AT.jpg
    57 KB · Aufrufe: 77
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück