Seitenschutzleiste Zubehör Logan/Sandero II

S

Stepi

Iregndwie fehlt bei "Meinem" was und bei Parkremplern kann es nützlich sein....

Da hab ich mir ein paar Meter von dem Zeugs bestellt...

Die Rückseite hat 2 ca. 5 mm große Klebestreifen zum abziehen.

Irgendwie kommt mir das zu einfach vor - zuschneiden - Lack säubern und ankleben....

Wer hat das schon mal gemacht und wie lange bleiben die dran ????

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
hallo Stepi,
genau,die Parkrempler...kommt mir aber auch manchmal vor das ich die Tür selbst irgenwo gegenschlage,ich habe mir diese Seitenschutzleisten mit meinem Sandero bestellt,wollte sie zuerst auch selber anbringen,habe aber etwas Zweifel das sie dann auch richtig halten...
lG,John
 
Auf der Folie die Du vom Klebestreifen abziehen mußt vorher steht da was drauf?

Oft steht da 3M (Hersteller des Klebers),die machen viel in diesem Bereich Klebebänder.;)

Dort geht folgendes sehr gut:

Oberfläche auf die Du kleben willst reinigen,sollte Staub und fettfrei sein danach,am Besten zu 2. arbeiten,den Bereich auf den Du klebst mit Haarföhn leicht erwärmen (nicht die Tür grillen!!!,Haarföhn,nicht Heißluftföhn und nicht zu lange!!!),schnell Streifen abziehen,ausrichten und andrücken auf den leicht warmen Bereich des Bleches.

2M Kleber hält wie der Teufel,anderer Hersteller aber sehr wahrscheinlich auch ähnlich wenn man's so macht.
 
Iregndwie fehlt bei "Meinem" was und bei Parkremplern kann es nützlich sein....

Da hab ich mir ein paar Meter von dem Zeugs bestellt...

Die Rückseite hat 2 ca. 5 mm große Klebestreifen zum abziehen.

Irgendwie kommt mir das zu einfach vor - zuschneiden - Lack säubern und ankleben....

Wer hat das schon mal gemacht und wie lange bleiben die dran ????

Danke


Schau mal beim LODGY Club.de in die Galerie,da hab ich ein paar Bilder mit Schutzleisten für vorn/hinten (Auch dort Zündkerze) eingestellt!;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Seitliche Schutzleiste Katalog

Für welches Modell soll es denn nun sein - der neue oder der bisherige Sandero ?

Dacia Sandero - Zubehör

Es steht nur Kollektion 2012 bei den Schutzleisten...

Übrigens ist mir aufgefallen die Gummimatten vom Vorgänger Stepway waren schöner, die hatten einen 1 cm hohen Rand. Die neuen für den Stepway sind nur Waffelmuster - im Winter läuft das Wasser weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinem MCV auch einiges an Leisten verpasst. Muß bei Gelegenheit ein Foto einstellen. Als Fan der Auto-Designs der 80er Jahre (als massive stabile Kunststoff-Stoßstangen noch ihren Job erledigten) habe ich über die komplette Seite einen 4cm schwarzen Streifen in Höhe der Sicke angeklebt. Dieses Material klebt sehr gut wenn man vorher akribisch die Fläche mit Waschbenzin reinigt und die Temperatur hoch genug ist. 10Grad sollte es mindestens sein.
Auch an den Kanten der sogenannten Stoßfänger habe ich schwarze Gummistücke um die Ecke gelegt. Die kann man in entsprechender Länge kaufen. Ich wurde darauf angesprochen. Man hätte das so sonst so noch nicht gesehen...ob das optional wäre, es sähe gut aus...?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
"Dacia Sandero - Zubehör

Also dem Bild nach passen die Dinger an den neuen"

Nein - ich hatte angerufen. Angeblich passen die nur beim alten Sandero... Ob der Kollege da Recht hatte weiß ich nicht...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich suche derzeit auch. Bisher habe ich gefunden:

Schutzleisten für Dacia Sandero ab Baujahr 2013

am Stepway sieht das so aus:

Schutzleisten für Dacia Sandero Stepway ab Baujahr 2013

die zweite Variante ist diese:

Seitenschutzleisten vorne und hinten für Dacia Sandero II | eBay

Ob die für Stepway geht, weiß ich nicht, sollte aber. Das Bild des Letzteren habe ich auch in einem Online-Katalog gefunden, offenbar dem Österreichischen, weil da vom Stepway Laureate zu lesen war.

Die kannste doch direkt über Dacia beziehen:
Teilenummer : 8201401416
http://www.dacia.de/dacia-modellpalette/sandero/zubehoer/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.990
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück