Seit Mittwoch ist der Dokker da, der Umbau zum Minicamper hat begonnen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
@Dokkermc Ich würde dir gerne Auskunft geben, aber der Küchenblock ist leider im Weg. Warte lieber bis du den Wagen vor der Tür stehen hast und miss selbst. Damit keine Missverständnisse entstehen weil man falsch gemessen hat. Die Radkästen gehen nämlich ab einer gewissen Höhe schräg nach außen weg.

viel Spaß beim Ausbau.
Und wir wollen Bilder. Mach doch mal einen Thread auf und poste dort ein paar.
Gibt bestimmt genug Interessierte, die einen Sitz behalten und einen Hund mitnehmen wollen.
 
Der Einbau des Bettgestelles ist bei mir höher als bei dir geplant(der Hund braucht den Platz).
Die Platte und Matratze haben eine Breite von 125cm(bei Einbauhöhe von 41,5cm inkl. Platte).

Wenn du mit 35cm Höhe planst, wirst du mindesten auf der rechten Seite wegen des Radkastens ein wenig aus der Platte aussägen müssen. Dann könnte die Platte nach rechts und links ca. 8cm (so ganz genau läßt es sich auf die Schnelle nicht messen) breiter sein. Ob der so gewonnene Platz schlaftechnisch nutzbar ist? Die 120cm zwischen den Plastikverkleidungen bleiben ja.

full
BettDokker1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten jetzt noch bis übermorgen ab...dann werden wir genau messen!
Werde berichten...trotzdem danke :)
 
Mein Einbau wiegt (ohne Matratze) max. 40kg. Ich denke, dafür müssen es keine verstärkten Federn sein.
Dauerhaft fahre ich damit nicht rum. Da ich die Schlafstätte so oft nicht benötige, habe ich die Sache auch ganz einfach gehalten und kann die ganze Sache in 10min ein- oder ausbauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
So, hier sind die Bilder, die ich schon längst gemacht haben wollte.

Der PVC ist neu, der kleine Schrank bei der Kühlbox auch. Dann habe ich die Ablage über den Vordersitzen erweitert. Diese ist in der vorhandenen Ablage eingehängt und rechts und links mit einem Stück Edelstahlrohr in die Löcher für das Trenngitter befestigt. Die Ablage so wie die oberen Klappen und Schublade vom Küchenschrank sind mit grauem transparenten Dekorwachs behandelt.

IMG_20170618_154153(1).jpg IMG_20170618_154206(1).jpg IMG_20170618_154239(1).jpg IMG_20170618_154255(1).jpg IMG_20170618_154328(1).jpg IMG_20170618_154428(1).jpg IMG_20170618_154451(1).jpg
 
Also ganz ehrlich? Wenn ich das so sehe ärgere ich mich fast ein bisschen dass ich mir den Sandero Stepway gekauft hab, sieht superklasse aus :yes:
Aber da ich sowas, selbst mit viel gutem Willen, garnicht selbst machen könnte, Hut ab für Deine Arbeit !!!! hab ich doch wohl das richtige Auto für mich gekauft ;)
Aber so ein bisschen neidisch bin ich schon :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Termine für die Luftheizung und für die Anhängerkupplung für den Fahrradträger stehen schon. Markise ist bestellt.
Der Kleine wird Mitte Juli fertig sein fürs Erste. Änderungen sind ja immer möglich. :D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Natürlich wird der auch unter der Woche normal genutzt. Irgendwie muss meine Frau ja auch zur Arbeit kommen.
 
Der Ausbau gefällt mir echt gut. Hut ab! Was ich lustig finde, ist dass wir exakt die gleiche Konfiguration haben. Vermutlich, weil es sich so auch anbietet. Hast du auch Rene Krehers Ausbau als Vorlage genommen?

Kannst du noch ein paar Bilder von der Aufhängung der Gardinen hinten machen? Für vorne habe ich eine gute Lösung mit einer flexiblen Gardinenstange gefunden. Siehe Bild anbei.
2017-05-28 19.38.11.jpg 2017-06-17 17.13.08.jpg 2017-06-17 17.13.12.jpg

Demnächst gibt es auch einen Thread zu meinem Ausbau. Polster und Gardinen müssen aber noch gemacht werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Hinten haben wir auch nur die ausziehbaren Gardinenstangen wie du an der linken Schiebetür mit Tesaklebehaken befestigt. Die halten echt gut. Ich mache da noch Fotos. Die vordere Gardine wird mit Klettpunkten abends festgemacht.
Ja, wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, hat der Ausbau von Rene uns als Vorlage gedient. Aber jeder baut das dann so, wie es einem als am sinnvollsten erscheint.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück