Schraube fest: Querlenker/Traggelenk

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ähm ... Was hat das jetzt mit COLA zu zun .... ICh verstehs gerade irgendwie nicht ...
 
@xanti0
Es gibt da die Möglichkeit sich die "magischen" Kräfte von Cola nutzbar zu machen.
(Nicht den Effekt der Figur-Umformung)
Klingt erstmal hirnrissig, weiß ich !
Aber es ist irgendwie ein alter Kniff, der zu ca 80% funktioniert. (Kenn ich seit 40 Jahren.)
Wenn Du ein Bauteil hast, irgendetwas festgegammeltes, festgerostet usw. Lagerteile, Schraubverbindungen, sogar festgegammelte Bouwdenzüge. Feste Saugverbindungen oder, ganz Banal, verkalkte Wasserhähne-Austrittssiebe mitsamt Schraubverbindung.
Wenn Du die Teile "einlegen" kannst, mindestens 12 h lang !!,
Je länger, desto besser......,
greift die Cola offenbar viele Stoffe an und dringt auch irgendwie ein. Dabei kann es Verkrustungen, Verklebungen/Verbackungen (Rost im Mikro-Bereich) lösen.
Muß es aber nicht !
Wenn Du schon "alles" probiert hast, die letzte Möglichkeit nur noch die Flex ist....oder ein schweineteures Ersatzteil.
Versuch´s mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schraube und Mutter bekommste bei VW
Bei uns bekommt man im VW-Autohaus nur Teile wenn man einen VW-Fahrzeugschein vorlegt.
Man kann sich also nicht mal Teile für seinen Seat oder Skoda besorgen...

Das ist keine Magie, sondern die in der Cola enthaltene Phosphorsäure.
Dewegen haben Rostumwandler davon höhere Konzentrationen als Cola.
Und weniger Zucker, was als klebriger Rückstand verbleiben würde.
 
Ähm bei meinem "Oldtimer" gingen die M14 Muttern des hinteren Stabis nach 34 Jahren problemlos auf , die Seite die wir 2010 offen hatte war abgegammelt u wir mußten ein neues (Fein)Gewinde schneiden

Ich hab da so eine Mischung aus Rostlöser etc etc wo Schrauben nach ca 2 Wochen aussehen wie neu ....

Das heißt ICH fange von INNEN NIE zum rosten an bei ca 1l Cola am Tag und paralell 3l Tee

Ich wußte nur das zb COLA also nicht LIGHT oder so feine Kühlerrisse verstopfen kann , aber praktisch hab ich das noch nie versucht
 
@xanti0
....zumindest sollte nix festgehen, so innenherum.....Aber wenn Du Deine "Spezial-Mischung" noch dazu gibst......:dance:

Das mit den Kühlerrissen kannte ich noch nicht, Danke dafür. Aber eigentlich ist das "verkleben" wg des Zuckers, unbedeutend. Einfach noch mit einem Schluck Wasser abspülen hinterher.
 
Und Cola im Tank macht 30% mehr Leistung!
Es gibt Geschichten und Mythen - und Pepsi gehört da nicht zu!

Ost Mobile sind nur mit Club Cola wieder flott zu kriegen...;):p
 
oder mit echter "Balkan-Kola", JG 1988 aus original ex "friedliebenden Großem Brudervolk´s-Produktion" !

Damit haben damals sogar die Albaner nichtmal ihre Schafswolle gefärbt...( ist ein Zitat aus einem Film von B. Wilder, glaube ich, keinerlei Abwertung !!)

Trinken konnte man es eigentlich........
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.468
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück