Schraube fest: Querlenker/Traggelenk

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Wir haben hier einen super Baumarkt. Keine Kette und mit Schraubensortiment, wo man die Schrauben noch einzeln kaufen kann. Verzinkt und VA. Aber 10.9 hat der auch nicht. Ich habe eben bei Autoteile & KFZ Ersatzteile online kaufen | motointegrator.de bestellt, weil ich auch schnell fertig werden will.

Sonst kaufe ich meine "sonder" Schrauben immer bei Schrauben einzeln online kaufen | online-schrauben.de.
Bisher habe ich da immer alles gefunden was ich brauchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, jetzt trink ich mir ein Bier. Ich war eben echt angepisst und hatte etwas Angst das ich die scheiß Schraube da nicht raus bekomme. Aber jetzt habe ich dank Euch wieder Mut und werde berichten! Schönes Wochenende!
 
Wir sind nicht grad eine Großstadt aber 7 km weiter hätten wir ein, sind die echt so selten geworden?.

Ich find die 15 Euro voll übertrieben
 
Hier fährt man eine Strecke 50 KM um einen gute sortierten Schraubenladen zu finden.
Dann doch lieber zum Fahrzeugteilehandel und da ordern. Bei Exoten können aber schon mal für eine Schraube 6,90 € Beschaffungskosten dazu kommen.
 
Die Schraube und Mutter bekommste bei VW
 
Die Schraube und Mutter bekommste bei VW
"Igitt", wer wird einen Dacia mit VW-Teilen verunstalten...
Achsteile sind "sicherheitsrelevante Bauteile" sonst hilft auch Draht :D
ist günstiger... und hält auch bis zum nächsten Graben
 
Die Schrauben werden von den Schraubenhersteller gekauft die gleichen Schrauben können im BMW VW Opel u.s.w. verbaut werden da steht nicht der Autohersteller drauf und da in fast jeder Stadt ein VW Händler ist hat man gute Chancen dort Schraube und Mutter zu bekommen .
 
der ET-Service freut sich wenn man mit solchen Angaben ein Teil haben möchte :o
 
Ich Versuch den Themen Starter zu helfen und was machst du du gehst mich von der Seite blöd an
 
Wieso? Die Ventil Einstellschrauben der SR 500 waren dieselben wie beim VW Käfer - kosteten aber nur ein Bruchteil. Und vom Mazda gab es diese Schrauben sogar mit eingelassener Plattkugel im Kopf....

Ich habe glücklicherweise gleich 2 Schraubenhändler in unmittelbarer Nähe. Und Abmessungen und Festigkeit
müssen passen. Fertig.
 
Achsteile sind "sicherheitsrelevante Bauteile"
Stimmt, aber wenn die Schrauben die gleichen Abmessungen und Festigkeitsklassen aufweisen ist es vollkommen egal von welchem Hersteller die kommen. Wenn ein markenfremdes Fahrzeug, weil z.B. gebraucht verkauft, in einer VW-Werkstatt repariert wird und da eine Schraube ersetzt werden muss, greifen die Mechaniker vor Ort auch ins Ersatzteilregal und verwenden eine passende, vorhanden Schraube.
der ET-Service freut sich wenn man mit solchen Angaben ein Teil haben möchte
Dem macht das, zumindest bei den Händlern bei mir wenig aus. Selbst schon öfter in Anspruch genommen. Ist bei Ford übrigens ähnlich. Noch nie ein Problem gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: B.C
Hallo,
vielleicht geht der "Cola-Trick" ? Bis Morgen früh ist ja noch etwas hin, bevor die Flex kommt....
Wenn Du Cola da hast, am besten Light, das Getränk über die Schraube schütten.
Am Allerbesten wäre es, wenn man die Teile, bzw Schraubverbindungen, für möglichst viele Stunden( mind.12) "einlegt".
Ich weiß, geht hier nur mit ein paar Kniffen, wirkt aber echt phantastisch manchmal. (Bei mir ca 80% bei "eingelegten" Teilen)
Wenn man es immer wieder drüberschüttet, möchte ich nicht wirklich sicher behaupten, das es Hilft, aber im Urlaub hat auch das drüberschütten, so alle 1/2 h, mal nach ca.10h geholfen, zwischenzeitlich habe ich immer mal wieder dran gerüttelt ect.

Ansonsten: Schneid einfach ne Flasche oben ab, Vollfüllen mit Cola, von unten drunterschieben, so das die ganze Schraube auch reinpasst,,mind. 12 h warten... Hoffentlich Viel Erfolg !!!
Mach vorher das Gewinde gut sauber, Drahtbürste ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
So, die Schraube ist raus, puh!
Meine Frau hat mit dem dicken Hammer Überzeugungsarbeit geleistet, während ich mit einer Knarre (mit langem Arm/Hebel) gedreht habe! Meine Fresse, muss das immer so spannend sein :)

Danke für Eure Hilfe!
 
Super das es geklappt und danke für die Rückmeldung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.472
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück