Schraube fest: Querlenker/Traggelenk

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich meine die Stelle bei 4:20 da hält er mit dem 2. Schlüssel noch was gegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ah, danke für die Anleitung!
Genau hier gehts bei mir nicht weiter. "Wir nehmen den Bolzen heraus oder schlagen ihn mit einem weichen Metalldorn aus." Ich denke in den letzten 15 Jahren hat es hier ordentlich gegammelt.
 
@Jo-Knopf

Ah,auf den Bildern im anderen Link habe ich jetzt auch gesehen das es 2 Schrauben mit je einer Mutter sind.
Habe das am Logan selbst noch nicht gemacht, nur noch die Erinnerung damals an meinen Ford.Dort war es nur eine,unheimlich lange Schraube die durch beide Befestigungen ging mit einer Mutter am Ende.

Bei meinem 1. Logan waren mal die Traggelenke fällig,hat die Werkstatt dann getauscht.Aber nur die,nicht die ganzen Querlenker,das geht auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Nee die dreht sich einfach durch die Scherkräfte zwischen Querlenker und Aufnahme raus.
Ein Montiereisen und ein Hammer könnten das ausgleichen und die Demontage erkleichtern.
@Hopper: Das verstehe ich nicht so ganz. Du meinst ein Schlagschrauber wäre nicht gut um die Schraube zu lösen?
 
die Schraube bekommt man auch einzeln Falls die durch "sanfte Gewalt" nicht überlebt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe das am Logan selbst noch nicht gemacht
kein Problem, ich hab damals am MCVI Getriebe getauscht, Stoßdämpfer, Domlager, Querlenker, Spurstangen usw.
quasi alles erneuert und gleichzeitig ein Vogtland Fahrwerk mit Monroe-Stoßdämpfer eingebaut
 
Im gut sortierten kleinmetal Werkstoffhändler bekommste das auch.
 
die sind aber an einem Finger abzuzählen und haben sicherlich auch keine 10.9 Schrauben :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.493
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück