Schmutzlappen eigenartig angebracht....

B

Byebye 35962

Hier sind mal ein paar Bilder wie die in der Werkstatt die Schmutzlappen befestigt hatten, ganz schief :)
sieht etwas dämlich aus oder, würdet ihr das so sein lassen? Die vorderen sehn nicht besser aus...
hatte das nicht gleich bemerkt als ich das Auto abholte20180124_110913_Burst01.jpg 20180124_110853.jpg 20180124_110853.jpg
 
es gibt online die Anleitungen für die Montage, da steht drin wie sie zu montieren sind. Beim Lodgy war die vorgabe paralell mit dem Boden ;) Wenn der Sandero das auch hat. Nachbesser lassen.
 
Sieht wirklich komisch aus. An der Außenkante kann der Reifen ungehindert den Dreck nach oben schleudern.
Ich wäre damit nicht zufrieden und würde nachbessern lassen.
 
Moin,

erst vor ein paar Tagen habe ich mehrere Datschen mit genau der gleichen Art des Anbringens gesehen. Scheint dann wohl so richtig zu sein.-

Gruß DECO

Ich werde mir im Mai beim Service welche anbringen lassen und da dann gleich ein Auge drauf werfen.
 
Moin,

erst vor ein paar Tagen habe ich mehrere Datschen mit genau der gleichen Art des Anbringens gesehen. Scheint dann wohl so richtig zu sein.-

Gruß DECO

Ich werde mir im Mai beim Service welche anbringen lassen und da dann gleich ein Auge drauf werfen.

Also ich würde mich damit nicht zufrieden geben. Ich hatte zwar an meinen Dacia´s bisher keine Schmutzfänger montiert, aber an meinen anderen Fahrzeugen war es bisher immer so, das die Außenkanten zum Reifen bzw parallel zur Straße ausgerichtet waren.

Bei den oben gezeigten Bilder ist ja fast ein Drittel des Reifens zu sehen. Somit wird auch der Dreck hochgeschleudert. Bei dieser Montageart kann ich gleich darauf verzichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
hmmm...ich glaube ich besuche mal einen anderen Händler, wäre mal gespannt was der dazu sagt :)
 
IMG_20180124_143126.jpg IMG_20180124_143131.jpg IMG_20180124_143136.jpg IMG_20180124_143143.jpg Also wer die Schmutzfänger angebracht hat , war entweder noch Lehrling oder hatte seine Brille vergessen. Ich habe meine vor 2 Wochen selber angebracht, und die sind gerade und decken den Reifen voll ab. Ich werde nachher mal Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
dankeschön HBK,
ja,das sieht gut aus,nicht wie bei mir...habe sie mir jetzt nochmal genauer angeschaut,sie sind innen falsch angeschnitten worden denke ich und wurden danach einfach so montiert,also
gegen gedrückt :think:

Ich werde jetzt beide Abbildungen, also dein und mein Bild dem Händler senden...bin mal gespannt was dann
als Antwort kommt!
 
Anhang anzeigen 50099 Anhang anzeigen 50100 Anhang anzeigen 50101 Anhang anzeigen 50102 Also wer die Schmutzfänger angebracht hat , war entweder noch Lehrling oder hatte seine Brille vergessen. Ich habe meine vor 2 Wochen selber angebracht, und die sind gerade und decken den Reifen voll ab. Ich werde nachher mal Fotos machen.
Hmmm, irgendwie müssen deine Schmutzfänger aber prächtig versagen, wenn so schlimmer Dreck auf die Heckklappe kommen kann :D:D:D:D

1.png
 
dankeschön HBK,
ja,das sieht gut aus,nicht wie bei mir...habe sie mir jetzt nochmal genauer angeschaut,sie sind innen falsch angeschnitten worden denke ich und wurden danach einfach so montiert,also
gegen gedrückt :think:

Ich werde jetzt beide Abbildungen, also dein und mein Bild dem Händler senden...bin mal gespannt was dann
als Antwort kommt!
Also an den hinteren Schmutzfängern brauchte ich nichts schneiden passten so wie sie waren , vorne muste ich reichlich schneiden , passte auch keine der mitgelieferten Schablonen.
 
Steht denn nicht auch in der Anleitung dass die Unterkante zur Fahrbahn parallel sein soll. Ich hab im Herbst auch meinen ersten Montageversuch "gecancelt" weil ich nicht mit den Schablonen für Vorne zurecht kam . Beim Stepway mit den zusätzlichen Plastikverkleidungen muss man anders schneiden. Schade das Dacia nur diesen universalrotz anbietet. Ich würds Reklamieren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
hab reklamiert, beide Bilder dem Händler gesendet :) Is ja so gesehn nur ne Bagatelle, sieht aber äusserst doof aus und erfüllt nicht wirklich seinen Zweck nicht wahr
 
Das wird der Lehrling montiert haben. Sind jetzt halt 25€ Lehrgeld fürs Autohaus. Da kommen neue drann wenn sie falsch ausgeschnitten wurden und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.958
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück