Schmutzfänger beim Lodgy

Die Originalen (Dacia-Universal) muß man per Schablone oben (Radkasteninnenseite) je nach Fahrzeugtyp, noch zuschneiden. Aber wichtig: Nicht auf die Schablone verlassen, lieber eine Anzeichnung etwas höher abschneiden (ggf. vor dem beabsichtigten Abschneiden mal hinhalten), wie ansonsten angegeben sind sie etwas zu kurz und lassen sich schwerer an der Radhausverkleidung festschrauben.
 
Schmutzfänger

Ja, der Preis ist gut, aber nur wenn die gut passen! :huh:

Und ich habe noch keine Erfahrungen lesen können.

Die passen sicherlich am Lodgy aber ich würde Dir von diesen Teilen abraten. Dadurch das sie den Schweller umfassen kann Wasser stehen bleiben und wo das passiert entsteht Rost. Und bis man das dann von außen sieht wuchert es schon ordentlich darunter. Ich habe ebenfalls die Original Dacia Schmutzfänger verbaut. Die Dinger genauso spartanisch wie funktionell und weil sie eine gerade Linie nach unten bilden kann auch kein Wasser stehen bleiben.
 
Die Teile kommen bei meinem Dokker auch als nächstes dran!!! Heute war die erste größere Probe im Revier nach Dauerregen: Stoppelfelder, Wiesen, Feldwege... Davon mal abgesehen, dass der Dokker Stepway hier gut mit den Geländewagen mithalten konnte, wären Schmutzfänger wirklich eine sinnvolle Investition ^_^
 

Anhänge

  • IMG_4087.jpg
    IMG_4087.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4088.jpg
    IMG_4088.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4089.jpg
    IMG_4089.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 52
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hab heute die Originalen beim Händler bestellt. Sollen Mittwoch kommen ;-)
 
Hallo Leute, wisst ihr vielleicht auch ob die original Schmutzfänger passen beim Lodgy Stepway?
 
Ich habe den Stepway bestellt und die Schmutzfänger gleich mit, werden vom Autohaus montiert. Ergo gehe ich davon aus, das die passen!
 
Hallo Leute, wisst ihr vielleicht auch ob die original Schmutzfänger passen beim Lodgy Stepway?
Sind sowieso immer die gleichen die von Dacia verkauft werden. Da drin liegt ein toller Schnittmusterbogen und dann darf man sich die passend zurechtschneiden.

Ich habe gar nichts geschnitten und die so rangeschraubt, ging, passt und hält immer noch. Eine Kartusche schwarze Dichtmasse ist noch zu empfehlen.
 
Mangelde Präzision ersetzen wir durch Silikon, ist es dann noch viel zuviel, kleistern wir darüber ne Tube Acryl. :dance::rotate:
 
Das sind universelle für alle Dacia Fahrzeuge.
 
Mangelde Präzision ersetzen wir durch Silikon, ist es dann noch viel zuviel, kleistern wir darüber ne Tube Acryl.
Richtich! :D

Wer die Renault Uniteile mal versucht hat anzuschrauben wird schnell merken: Da läuft das Wasser dann überall dran runter, vorne, hinten, überall. Und es bilden sich Wassernester. Weil die "Präzision" fehlt an den Teilen. Kann man so lassen oder mit Dichtmasse dafür sorgen, dass das Wasser dorthin läuft wo es soll. Sehen tut man davon da unten eh nix. Geschraubt habe ich sie aber natürlich trotzdem sorgfältig vorher.
 
Hi,
hat mal einer von euch Bilder von den montierten Schmutzfängern vorn und hinten am Lodgy? Also das man das mal gut sieht, auch grad von hinten wie die Optik ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.203
Mitglieder
70.844
Neuestes Mitglied
Pommi2123
Zurück