Schmutzfänger beim Lodgy

Lodgy66

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Kleines Schmutz Problem... :)

Hat jemand Erfahrungen mit der Montage der "guten alten" Schmutzfänger beim Lodgy?
Ich finde die Teile zwar grottenhässlich, aber nach ca. 6 Wochen als neu Lodgy Fahrer überlege ich wirklich zumindest für die Vorderräder solche Dinger zu montieren.
Der Neue frisch gewaschen und poliert, 20 km normale Strasse gefahren und die Seiten sehen aus wie Schei**e. :angry:
Gerade jetzt in der mistigen Jahreszeit nervt das echt. Hab zwar seit 1 Woche die etwas schmaleren Winterräder drauf aber die 10 mm machen auch keinen Unterschied. Ich will mir gar nicht vorstellen wie der Braune nach 50 km Fahrt mit Salz auf der Strasse aussieht... :o:angry::angry:
Hat jemand einen Tip oder vielleicht auch eine Marke?

Wie immer besten Dank für jeden Tip!
Tommy
 
schmutzfänger hab ich kurz nach fahrzeugerhalt montiert, gibt es von dacia und kosten um die 20-22€/Paar.
 

Anhänge

  • Foto0110-2 lq.jpg
    Foto0110-2 lq.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 120
Ich habe auch (4) Schmutzfänger am Logan, wirklich sauber bleiben die Seiten des Autos aber auch so nicht.
 
Windfänger

Hallo,
angeblich sollen Schmutzfänger den Spritverbrauch erhöhen?
 
Sei sind ideal! Ich habe sie mir montiert, weil die Vordertüren von den Radkästen weg immer einen Schmutzkeil hatten. Mit Schmutzfänger ist es besser und der Seitenschweller wird auch durch Split nicht mehr beschädigt.
 
genau diesen dreck hab ich jetzt nicht mehr.
 

Anhänge

  • P1050908 lq.jpg
    P1050908 lq.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 61
@ John! Dann kann man ja gar nicht mehr sehen wenn´s Auto dreckig ist...:D

Nee! Bei meinen MCV ( weiss) wären Schmutzfänger auch angebracht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
schmutzfänger hab ich kurz nach fahrzeugerhalt montiert, gibt es von dacia und kosten um die 20-22€/Paar.

Die gibts direkt von Dacia?
Wäre super, werde diese Woche mal beim Freundlichen vorbei schauen.
Besten Dank für den Tip!!! :)
 
Ich hab irgendwelche standart Dacia Fänger dran wurden mitgeliefert wegen deal beim Kauf des Wagens , und ich hab die letzten 20 Jahr immer welche dran gehabt und bereue es nicht , optisch ? ich finds schöner und sinniger , Autos ohne ? ---- denen fehlt was .
Verschmutzungen bleiben zwar nicht aus , aber wenn ich andere Lodgys sehe ohne ... dann lob ich mir die "Lappen"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ja, der Preis ist gut, aber nur wenn die gut passen! :huh:

Und ich habe noch keine Erfahrungen lesen können.
 
Ja, der Preis ist gut, aber nur wenn die gut passen! :huh:

Und ich habe noch keine Erfahrungen lesen können.

Die sehen zwar optisch schöner aus wie die Originalen (der Preis wäre identisch), aber durch den umlaufenden hinteren Abschluß kann dort zwischen Gummi und Schweller Schmutz gesammelt werden, zudem hatte ich mit solchen Ausführungen an einem anderen Fahrzeug die Erfahrung, dass der Abschlußgummi durch Fahrtwind, Wasserdruck usw. am Schweller reiben kann und die Farbe abreibt.
Die original Schmutzfänger sehen zwar nicht so schön aus, dadurch dass sie aber nur einfach nach unten verlaufen, ohne diesen im Grunde optisch schöneren Abschluß, kann Wasser besser ablaufen, es sammelt sich nichts an und zum Reinigen per Hochdruckreiniger gehts auch leichter.
 
Kauf dir die Originalen und gut ist. Die 7 Euro sparen und dann passen die nicht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.508
Mitglieder
70.869
Neuestes Mitglied
andylh
Zurück