Türdichtungen beim Lodgy lösen sich

Heinz 58

Neumitglied
Fahrzeug
lodgy
Baujahr
2018
Hallo zusammen!
Bei meinem neuen Lodgy (EZ 6.18) beginnen jetzt plötzlich die Türdichtungen herunterzufallen. Betroffen sind die geklebten, besonders an den Vordertüren. Grad in der jetzigen Jahreszeit ist sowas sehr ärgerlich. Ich geh davon aus, dass mein Händler das im Zuge der Garantie in Ordnung bringen wird, will mich aber im Vorfeld ein wenig "schlau machen". Hat jemand einen ähnlichen Mangel an seinem Lodgy oder auch anderem Dacia? Wird das dann händisch nachgeklebt oder müssen neue Dichtungen mit aufgebrachtem Kleber bestellt werden? Wie lange kann so was dauern? Und vor allem wie lange hält das dann anschließend?
Bin ansonsten nach 5500km sehr zufrieden mit dem Wagen und freue mich über jeden Kommentar in dem Zusammenhang.
 
Hallo zusammen!
Bei meinem neuen Lodgy (EZ 6.18) beginnen jetzt plötzlich die Türdichtungen herunterzufallen. Betroffen sind die geklebten, besonders an den Vordertüren. Grad in der jetzigen Jahreszeit ist sowas sehr ärgerlich. Ich geh davon aus, dass mein Händler das im Zuge der Garantie in Ordnung bringen wird, will mich aber im Vorfeld ein wenig "schlau machen". Hat jemand einen ähnlichen Mangel an seinem Lodgy oder auch anderem Dacia? Wird das dann händisch nachgeklebt oder müssen neue Dichtungen mit aufgebrachtem Kleber bestellt werden? Wie lange kann so was dauern? Und vor allem wie lange hält das dann anschließend?
Bin ansonsten nach 5500km sehr zufrieden mit dem Wagen und freue mich über jeden Kommentar in dem Zusammenhang.
Ja das ist 100 %ig ein Garantiefall. Dürfte aber bei einem so neuen Auto eigentlich nicht passieren. Haben aber einige hier im Forum schon gehabt. Dürfte wohl am verwendeten Klebstoff liegen. Warum das Dacia noch nicht ausgemerzt hat ist mir ein Rätsel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dann will ich mal hoffen, dass die neu zu bestellenden länger halten.
Mich wundert das schon ziemlich, wo doch heute so vieles in der Kfz-Produktion geklebt wird. Sollte eigentlich kein Problem sein. Mal schauen, wann die Windschutzscheibe rausfällt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück