Schluß mit den Märchen - Inspektion bei ATU

Das war ja vom Anfang an klar. Sie müssen ja irgendwie Kosten generieren.
Darum NIE egal zu welchem Autohaus oder Reparaturwerkstatt vorfahren und Sagen:
Auto TÜV fertig machen. NIE!
Oder noch so ein Näpfchen. Service machen! Ohne Absprache was genau gemacht werden muss.
(Sind ja Profis.. Die wissen was sie wechseln müssen..)
Beides ist quasi ein Freibrief um Umsatz zu Generieren.
 
Das war ja vom Anfang an klar. Sie müssen ja irgendwie Kosten generieren.
Darum NIE egal zu welchem Autohaus oder Reparaturwerkstatt vorfahren und Sagen:
Auto TÜV fertig machen. NIE!
Oder noch so ein Näpfchen. Service machen! Ohne Absprache was genau gemacht werden muss.
(Sind ja Profis.. Die wissen was sie wechseln müssen..)
Beides ist quasi ein Freibrief um Umsatz zu Generieren.
Würde ich auch nie machen, DEKRA ist bei mir um die Ecke. Lasse alles direkt da machen. Kostet das gleiche
 
Anfrage: Könnte man diesen Tread nicht dicht machen? Das läuft eh nur auf Bashing hinaus, und wird dann
langsam unerträglich....

Ist aber nur meine Meinung - über andere Aspekte wäre ich dankbar.

Gruß,
Murphy
 
Anfrage: Könnte man diesen Tread nicht dicht machen? Das läuft eh nur auf Bashing hinaus, und wird dann
langsam unerträglich....

Ist aber nur meine Meinung - über andere Aspekte wäre ich dankbar.

Gruß,
Murphy
Naja Erfahrung ist Erfahrung und hat mit Bashing nichts zu tun.

Wenn man bei einem Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man dieses ja mitteilen. Genauso können Menschen und User die positive Erfahrungen gemacht haben dieses hier auch mitteilen.
Davon lebt nun mal die Diskussionskultur in Foren.

Jeder ist doch eingeladen seine Erfahrungen zu erläutern. Oder seh ich den Sinn eines Forums falsch?

Ein Thread schließen weil die Meinung einem nicht gefällt, ist auf jeden Fall ein schlechter Style.
 
Ein Thread schließen weil die Meinung einem nicht gefällt, ist auf jeden Fall ein schlechter Style.
Richtig. Außerdem kann man von einer oder zwei Filialen wo jemand schlechte Erfahrung gemacht hat nicht auf alle Filialen in Deutschland schließen. Ich habe in unseren Filialen nur gute Erfahrungen gemacht. Da wurden mir keine unnützen Reparaturen aufgeschwatzt. Vieleicht hängt es auch etwas davon ab wie man in der Filiale auftritt. Ich meine es ist schon ein Unterschied wenn ich sage das Auto ist kaputt, bitte reparieren. Oder ich sage schauen sie sich bitte mal das linke vorderen Radlager an. Es rumpelt immer wenn ich um die Kurve fahre. Aber nur in einer Richtung. Oder ich verlange gezielt eine Klimaanlagen Neufüllung oder Desinfektion. Ich bin aber auch ehrlich. Zahnriemenwechsel würde ich dann doch in der Fachwerkstatt, sprich Autohaus machen lassen. So habe ich meinen Skoda entspannt 380 000 Kilometer gefahren. Also bitte nicht alle Filialen über einen Kamm scheren.
 
Was mich :censored: , ist nicht das jemand eine Meinung hat. Und ich erlaube mir auch nicht jemanden "zu verbieten"
seine Meinung, Überzeugung oder sonst was, kund zu tun. So etwas liegt mir fern...

Was mich aber stört, ist das Abranzen im Allgemeinen! Jede ATU Filiale ist schlecht! Alle ziehen dich nur über den Leisten...

Es ist nicht eine/ einer hier der Ross und Reiter - bzw. Namen und Filialen nennt. Und so läuft das Thema - zumindest in meinen Augen- doch in Richtung Bashing oder Drüberherziehen ab.

Ich könnte ja behaupten das alle Aldi Filialen schlecht sind - weil ich da mal ´nen faulen Appel im Korb hatte. Oder
das man Lidl meiden sollte - weil ich da schon mal Wurst erwischt habe die kurz vorm MHD war...

Deshalb habe ich meine Anfrage gestartet. Und weil nach jetzt über 200 Beiträgen nichts Neues mehr zu diesem Thema kommt.
Eventuell kann man ja einen neuen Tread mit positiven Berichten zu Werkstätten und Werkstatt-Menschen starten?
Oder ist das negative, allgemeine Anraunzen doch einfacher und wohl gelitten?
 
Eventuell kann man ja einen neuen Tread mit positiven Berichten zu Werkstätten und Werkstatt-Menschen starten?
Niemand interessiert sich für das "Normale" Schaut man sich mal die Medienwelt inkl. Internet an so überwiegen doch immer die Sensationen mit negativen Touch und weniger die positiven Meldungen. Das prägt die eigene Meinung unterschwellig ohne das man es will. Es gab ja hier im Forum auch schon genug Beiträge mit negativen Erfahrungen mit sog. Fachwerkstätten (Autohäusern) Natürlich darf jeder seine Meinug sagen, schön wäre es eben wenn man zumindestens den Ort der negativen Erfahrung nennen würde. z.B.
Mit Kundenbewertungen, die man natürlich glauben muß oder nicht.

ATU Filiale Erfurt - Google-Suche
 
;)Tja,...äehm....Ja also:
Dann machen wir das doch so...!:D:whistle:
 
Erstens kaufen sich Menschen ein Auto in der unteren Preisklasse, weil es für ein anderes nicht reicht.
Zweitens, weil es gerade für das Auto der unteren Preisklasse gereicht hat, wird sofort gemeckert, das
zum Beispiel die Inspektionen zu teuer ist. Also wird ein Ausweg gesucht, diese für einen schmalen Taler
wo anderst erledigen zu lassen.

Sowie dann etwas schief geht, beginnt die Meckerei. Hauptursache ist, das jeder Kilometer bei der Benutzung eines Fahrzeuges Kosten verursacht. Wer diese Kosten nicht VOR dem Kauf eines Fahrzeuges berücksichtigt und die
nötige Kohle NICHT jeden Monat auf ein "Autokonto" deponiert, hat seine Finanzen nicht im Griff. Er lebt schlicht und einfach in den Tag.

Irgendwann ist die Karre sowieso nicht mehr zu gebrauchen. Ausreichende Rücklagen wurden keine gebildet. Also die neue Karre wird finanziert bis an die Schmerzgrenze. Und dann beginnt das Spiel von vorne.

Allgemein ist doch bekannt, das Neufahrzeuge zu 90 % in irgeneiner Art finanziert sind. Selbst wir gehören dazu.
Unser Elektroauto ist geleast. War nicht beabsichtigt da es eben 3,1 % Rabatt gab. Also haben wir den Rückkaufswert nach Ablauf des Leasingsvertragen mit 0 % Zinsen auf Seite gelegt. Trotzdem wird jeden Monat der Wertverlust auf Seite gelegt.

Die Banane welche ich essen wird auch nicht mehrwert, wenn ich die verdauten Reste auf der Toilette entsorge.

PS: unseren Dokker haben wir dank einer geplatzen Finanzierung erwerben können. Wir haben auch 10.000 €
für 6 Monate finanziert, weil wir nicht vorher an die angelegte Kohle ohne erhebliche Verluste gekommen sind.

Nun gut, unser Karpateneselwandschrank tut das was er kann. Macht keinerlei Probleme. Heute war ich im Autohaus und am 25.06.2020 einen Termin bekommen für die zweite Jahresinspektion. Und nur dafür. Sollten die Werkstatt etwas entdecken, haben sie keinen Auftrag ( sei es denn es wird im Rahmen der Garantie erledigt, diesen zu beseitigen.
 
Wie immer in Foren, schreiben meistens nur die, die schlechte Erfahrung gemacht haben. Und bei Ketten wird nur das Label genannt, weil nun mal groß drei Buchstaben auf dem Laden und dem Briefkopf stehen. Der eigentliche "Inhaber" ist ja nicht so präsent. Ist doch bei den Automarken nicht anders. Wer schlechte Erfahrungen mit VW gemacht hat, sagt VW ist sch..ße. Obwohl er nur ein Montagsauto erwischt hat. Die Ausnahmen häufen sich in Foren. Der Regelfall wird nicht erwähnt, weil er ja so normal ist.
 
@elchi07 !

Du hast Recht! Ich schreib´aber auch nicht, das ALLE Menschen schlecht sind- nur weil ich mal negative Erfahrungen mit einigen hatte... ( Oder hatten die schlechte Erfahrungen mit mir?):think::whistle:

Warum ich mich über so pauschale Aussagen aufrege, weiss ich selber nicht - ist halt so!

So, den nächsten kommenden Werkstatt Besuch werd´ ich mit Pixelbalken vorm Kopp machen! ....und dat Dacia-Emblem knibbel´ ich vorher auch ab!:o;)
 
Es reden nicht nur Dacia-Besitzer schlecht über ATU. Also kann es nicht am Dacia-Kaufpreis liegen.

Ich denke, es liegt daran, dass den Niederlassungsleitern nahe gelegt wird, Reparaturaufträge um Dinge mit guter Marge auch dann zu erweitern, wenn gar nicht die Notwendigkeit besteht. Wie in unserem Gesundheitswesen: es wird die Behandlung angewendet, an der der Operateur verdient. Und nicht die Behandlung, die gut für den Patienten ist.

Und so instruiert dieser dann seine Mitarbeiter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.067
Mitglieder
71.038
Neuestes Mitglied
Rafael Carvalho
Zurück