Schlüsselrohlinge Formbezeichnung [Dacia HUF Klappschlüssel]

was willst du damit sagen? Das ist ja kein Klappschlüssel. Dacia macht aber auch einen Mist, dauernd neue Schlüssel die nicht mit dem Elektroteil gleich sind....
 
was willst du damit sagen? Das ist ja kein Klappschlüssel. Dacia macht aber auch einen Mist, dauernd neue Schlüssel die nicht mit dem Elektroteil gleich sind....
Michael hatte gesagt er warte wie seine sandero Schlüssel aussehen bei einem neubestellten wagen, die Wartezeit wollte ich ihm verkürzen.
 
Noch einmal mein Aufruf:
Wer hätte gerne einen Klappschlüssel ? Wieviel ( + Materialpreis) würdet Ihr Zahlen ? Ich würde, bei entsprechender Nachfrage, Rohlinge Ordern.
 
Hier ein Sandero Schlüssel für einen 03/17 ausgelieferten sandero II
:think:

Hallo Karsten,

wie kommst Du an Bilder von MEINEM Lodgy-Schlüssel (ausgeliefert Mai 17 produziert Feb. 17) ?

Kuckst Du (nur der Bart/die Fräsung ist etwas anders :yes:):
 

Anhänge

  • Tastenseite.jpg
    Tastenseite.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 34
  • Logoseite.jpg
    Logoseite.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 35
Hier ein Sandero Schlüssel für einen 03/17 ausgelieferten sandero II

Wie es ausschaut könnte es sein das Dacia sich doch bei den neuen Modellen auf die eckige Schlüsselform geeinigt haben? Der Sandero 2017 Schlüssel hat die gleiche eckige Bauform wie der Dockerschlüssel 2017 von wavelow. Und wie schaut der Loganschlüssel 2017 aus? Wenn der auch gleich ist wäre es für einen Hersteller sicherer ein Gehäuse zu fertigen.
Erika140 schau #23! Da ist alles im Detail zu sehen. So ist der neue Schlüssel auch von innen. Hoffe die bleiben jetzt bei der Bauform und nicht das dann 2018 wieder eine andere kommt weil es einen anderen Zulieferer gibt der noch Preisgünstiger ist.:angry:
 
Wie es ausschaut könnte es sein das Dacia sich doch bei den neuen Modellen auf die eckige Schlüsselform geeinigt haben? Der Sandero 2017 Schlüssel hat die gleiche eckige Bauform wie der Dockerschlüssel 2017 von wavelow. Und wie schaut der Loganschlüssel 2017 aus? Wenn der auch gleich ist wäre es für einen Hersteller sicherer ein Gehäuse zu fertigen.
Erika140 schau #23! Da ist alles im Detail zu sehen. So ist der neue Schlüssel auch von innen. Hoffe die bleiben jetzt bei der Bauform und nicht das dann 2018 wieder eine andere kommt weil es einen anderen Zulieferer gibt der noch Preisgünstiger ist.:angry:
Den Logan 2017 Schlüssel kann ich euch zeigen wenn mein Auto endlich da ist.....
 
  :lol:was ein Zufall :lol:

??? Zufall ???

Hast Du Dir schon mal den Karabiner angeschaut, der dranhängt?
Den hab ich nicht extra dran gemacht! Schlüssel nur aus der Hosentasche genommen und dann (zugegebenermassen mit Absicht) auf ein Holzbrettchen drapiert und geknipst. Leider hast Du Deine EXIF-Daten vom Bild nicht mit drin.
Meine Bilder wurden mit einer Canon EOS 40D gemacht, Deine?
 
??? Zufall ???

Hast Du Dir schon mal den Karabiner angeschaut, der dranhängt?
Den hab ich nicht extra dran gemacht! Schlüssel nur aus der Hosentasche genommen und dann (zugegebenermassen mit Absicht) auf ein Holzbrettchen drapiert und geknipst. Leider hast Du Deine EXIF-Daten vom Bild nicht mit drin.
Meine Bilder wurden mit einer Canon EOS 40D gemacht, Deine?
Ok, das ist gruselig! Meinen hab ich auf dem Küchentisch fotografiert, aber nur mit meinem huawei p9.... Den karabiner hatte ich erst nicht gesehen weil ich die bilder nur in der miniatur angeschaut habe
 
Und wie schaut der Loganschlüssel 2017 aus?
Genau so, wie in Karstens Beitrag #68 gezeigten Bildern. Die Schlüssel sind ziemlich lang und unbequem in der Hosentasche zu tragen. Außerdem macht die Aussparung für den Schlüsselring keinen sehr haltbaren Eindruck. Statt eines Schlüsselrings aus Metall, habe ich eine Gewebeschlaufe benutzt, um den Schlüssel an meinem Schlüsselbund zu montieren. Ich habe das Gefühl, dass ein Schlüsselring die Aussparung mittelfristig brechen lässt. Schon aus diesem Grund wäre ein Klappschlüssel sehr nützlich.
 
Sieht auch wie der neue vom Sandero/Lodgy aus.
Danke für die Meldung. Also sind die Schlüssel der 2017er Modelle alle gleich. Und wie es ausschaut, zumindestens die gezeigten alle von HUF. Soll das heißen das Valeo keine mehr liefert? :think:
 
Jetzt wäre noch die Frage zu klären was ein neuer Schlüssel, also ein fahrzeugspezifischer, für den Sandero (in der neuen Bauform) beim Freundlichen kostet...
Weiß das zufällig jemand?

Gruß,
Michael

Ach ja, @Karsten Becker & @Dacia-Lodgy : Das heißt doch nur das ihr einen ähnlichen Geschmack habt. Nicht nur was den Fahrzeughersteller betrifft... ich find das irgendwie total cool :D.
 
Noch einmal mein Aufruf:
Wer hätte gerne einen Klappschlüssel ? Wieviel ( + Materialpreis) würdet Ihr Zahlen ? Ich würde, bei entsprechender Nachfrage, Rohlinge Ordern.

Nun ja du hast den Preis doch bereits von 125 Euro genannt oder siehst du da noch Potential nach unten?
Ich will auch haben.125 Euro ist es mir persönlich aber nicht wert.
 
Moin !
Mein nagelneuer Logan Stepway hat auch den neuen eckigen Huf Schlüssel.
Und natürlich hätte ich auch gerne einen Klappschlüssel....:cool:
Sollte aber Preislich unter 100 Euro bleiben.

Wenn alle neuen Modelle den eckigen Schlüssel haben, sollte mann die Anfrage nach Interessenten aber vielleicht besser auf alle
Foren ausweiten. Da finden sich bestimmt noch weitere Interessenten....:prost:

Gruß Der Steff
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück