Schlüsselrohlinge Formbezeichnung [Dacia HUF Klappschlüssel]

Du hast also einen Originalschlüssel geopfert und ihn in das Klappgehäuse implantiert?
 
So'n Teil würd mich auch interessieren.
Aber der Preis ist mir dann doch zu heftig.....
Wenn der Auslöseknopf so hoch steht geht der dann nicht in der Hosentasche auf?
 
10 Std. Zeit aufwand
Eigene Bastelzeit und Ausgaben im Vorfeld für den eigenen Schlüssel mit eingepreist.:clap:

Dennoch, saubere Arbeit! (Auch wenn's für die "Viel-hilft-viel-Verklebung" des FC Köln-Pins einen Abzug gibt ;))

Danke fürs Zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist doch mein Reden. Beim passenden Klappschlüssel dann halt der Huf-Bart einarbeiten.
Wobei 10 Stunden :think: was ist denn in der Zeit alles passiert?
Ich gebe mich da jetzt auch mal dran ;) als gelernter Schlosser sollte das ja zu schaffen sein :D

Gruß,
Michael
 
Wobei 10 Stunden :think: was ist denn in der Zeit alles passiert?
Geistesarbeit braucht auch mal Zeit. Und wenn geklebt wurde, z.B. mit 2 Komponenten Epoxidharz dann dauert es ebenfalls. Könnte mir aber vorstellen das die nächsten schneller gehen weil man ja nun weiß wie es geht. Mir auch zu teuer. Da warte ich mal auf LZP, und wenns 2050 wird.
 
Ich würde versuchen einen OEM Klappschlüssel von Renault zu verwenden als Basis. Da ist die Qualität und Haltbarkeit wohl besser als von den Nachbauten.
 
Grundsätzlich gebe ich dir da recht - so würde ich auch vermuten ;).

Die Idee von @DerBaum, die @wavelow hier schon aufgeschrieben hat ist ja auch noch offen. Zumindest was den Dokker betrifft könnte es da ja noch eine andere Option geben ;).
Wobei ich nicht weiß wie ein neuer Schlüssel für unseren Sandero aussehen würde. Also so ganz neu beim Händler bestellt.
Wenn der mit dem Dokkerschlüssel dann identisch wäre, also das Layout der Platine und das Gehäuse, dann passt halt der Klappschlüssel vom Renault Modus, Clio usw.
Vorteil: Original - Nachteil: Kosten (neuer Sanderoschlüssel (was kostet so ein Teil mit FB?) + Klappschlüsselgehäuse vom Clio etc (+ eventuelle fräsen ?) ).

@wavelow : Gibt es denn schon neue Infos über deinen Schlüssel?

Gruß,
Michael
 
Ich würde versuchen einen OEM Klappschlüssel von Renault zu verwenden als Basis. Da ist die Qualität und Haltbarkeit wohl besser als von den Nachbauten.

Wenn der Schlüsseldienst auch die Längsrillen fräsen kann. Meiner (im Nachbarhaus) kann das nicht. Und das ist kein kleiner sondern der 2. größte in EF mit 10 Mitarbeitern.

michael0670 Schau mal #21 da ist der neue Dokker Schlüssel zu sehen. Auch die Platine ist dann anders. Passt der in dein Klappgehäuse? Glaube nicht. Das ist ja das Problem mit Dacia. Die können sich ja noch nicht mal auf eine Schlüsselbauform einigen. :veryangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Klappschlüssel schaut doch einmal hier, ich habe meinen seit April 2015 und er funktioniert wie am ersten Tag. Die Gehäuse werden im 3D Druck gefertigt. der fertige Schlüssel liegt dann etwa bei ca.70.-€ oder weniger, wenn ihr eine Sammelbestellung macht.
Hallo

Ich plane den steifen Schlüssel gegen einen Klappschlüssel zu tauschen.
Dabei möchte ich nix programmieren sondern einfach einen Rohling kaufen wo ich die elektrische Einheit aus dem Originalschlüssel reinpacke.

Nun habe ich gesehen dass die Schlüsselform, also der Metallteil den man ins Zündschloss steckt, verschiedene Roh-Formen haben kann.

Welche Rohform benötige ich für den Logan MCV 2017 Stepway?




Zwecks Klappschlüssel schaut doch einmal hier, ich habe meinen seit April 2015 und er funktioniert wie am ersten Tag. Die Gehäuse werden im 3D Druck gefertigt. der fertige Schlüssel liegt dann etwa bei ca.70.-€ oder weniger, wenn ihr eine Sammelbestellung macht.

Klappschlüssel (https://www.dacianer.de/threads/klappschluessel.16652/)

lynibus
 
Allgemein:
Zu der Frage der Hersteller die ich angeschrieben habe, alle machen solche Sachen nicht, Sie stellen auch nur für die Autofirmen die Schlüssel her und verweisen man solle sich an seinen Händler wenden....... . Übrigens der Dokker Schlüssel passt nicht weil die Elektronik Platine eine andere Form hat.

Hallo Doldini; Wie viel würdest du denn Ausgeben wollen? LZP fordert für den Rohling fast 50 € wenn dann die Arbeitszeit und das Einpassen der Elektrik (die leider auch nicht einfach so geht) berechnet wird ist der gesamtpreis nicht zu teuer (denk ich) ? ZU deiner Frage: der Auslöseknopf ist mit hohem Druck nur möglich so das ein Auslösen in der Hosentasche ausgeschlossen ist. Auch den Schlüssel ist sehr schwer hier einzupassen.

Hallo Mike: danke für dein Lob ! Ich bekenne mich hier als Kölner für meinen Verein. Leider ist in der Mitte ein Kreis etwas tiefer abgesetzt so das mir nur diese unsaubere Verklebung überblieb (siehe Foto).

Hallo Michael 0670: Ich bin gelernter Schweißer (und Schlosser mit Schweißfachmann Ausbildung) Da ich aber den Beruf nicht mehr Ausübe und nur eine Hobbywerkstatt zu Hause habe geht die Arbeit langsamer ab. Dazu kommt das -beim 1.ten mal - ich nicht meinen Ersatzschlüsselverlieren wollte also alles auch "bedachter" angehen musste. Ich wünsche dir viel Glück beim ausprobieren, denn es kommen viele Faktoren dazu die du noch nicht einschätzen kannst (siehe auf ein vorheriges Foto wie der Kunststohhhalter für den Schlüssel aussieht.....

Hallo Romulus: Von Klebern -egal welcher Art - würde ich die Finger lassen. Meine Arbeit beruht auf die "Rohlinge" in den Klappschlüsseln. LZP macht auch keine Versuche sondern geht nur unkomplizierte Wege. Kannst mir ja mal Schreiben was du ausgeben willst.......

Hallo ProLodgy: Die Renaultschlüssel kosten viel Geld und sind genauso wenig zu gebrauchen weil der "Bart" nicht passt. Mein Schlüssel ist so in den Klappschlüssel-Kunststoff-Halter eingebaut als wäre er Original drin. Und da ich den Original (Ersatzschlüssel) eingebaut habe kann ich ihn getrost als Original bezeichnen.

Ihr könnt mir ja mal ein realistisches Angebot machen was ihr bezahlen wollt. Bitte bedenkt Ihr müsst mir außer einen (Ersatz)Schlüssel auch das Elektronik Platinenteil schicken.
 
...Schau mal #21 da ist der neue Dokker Schlüssel zu sehen. Auch die Platine ist dann anders...
Deswegen habe ich ja geschrieben das man sich einen NEUEN Schlüsselbestellen soll - der müsste dann die Dokker-Form haben (Theorie) und dann logischerweise auch die richtige Platine für einen unkomplizierten Umbau auf einer Klapper vom Clio etc ;).
@Erika140 Passt, so in etwa wie bei mir ;). Hobbywerkstatt mit Drehbank, Säulenbohrmaschine, Schweißgerät, ... alles was man halt so braucht :D.
Nur irgendwer hat bei ebay die letzten günstigen Klapper weg gekauft ;)

Gruß,
Michael
 
Hallo Lynibus: Es gibt für den Sandero II Stepway (mit HUF Schlüssel) Keinen Klappschlüssel auch vorerst nicht in naher Zukunft. Das was du suchst habe ich mit meinem Schlüssel selbst gemacht. Ob es bei deinem geht weiß ich nicht, müßte ich sehen ob der mit meinem gleich ist.

kostet der Hallo Michael0670: Dann bleibt nur über LZP die 50€ Klapper zu kaufen übrig........... und dann Umbauen. Bei dem von Lynibus beschriebenem: Klappschlüssel (Klappschlüssel (https://www.dacianer.de/threads/klappschluessel.16652/)) kostet der auch schon mindestens 70 € und ist nicht gewiss das der passt. Also liege ich mit meinem Preis nicht zu hoch.

Da ich das Foto vergessen habe, reiche ich es hier nach :
Rohling1.JPG
 
...Dann bleibt nur über LZP die 50€ Klapper zu kaufen übrig...
Ne ne, etwas günstigere gibt es schon noch, so für um die 15,- Euro. Die reichen zum versauen auch ;).

Was den von dir erwähnten Umbau von Thomas (Knickohr) aus dem Sandero-Forum betrifft... er hat uns da leider im Dezember geschrieben das er keine weiteren Umbauten mehr vornimmt bzw keine Gehäuse mehr fertigen lässt :(.
Somit ist diese Option wohl auch vorbei :-(.

Gruß,
Michael]
 
Grundsätzlich gebe ich dir da recht - so würde ich auch vermuten ;).

Die Idee von @DerBaum, die @wavelow hier schon aufgeschrieben hat ist ja auch noch offen. Zumindest was den Dokker betrifft könnte es da ja noch eine andere Option geben ;).
Wobei ich nicht weiß wie ein neuer Schlüssel für unseren Sandero aussehen würde. Also so ganz neu beim Händler bestellt.
Wenn der mit dem Dokkerschlüssel dann identisch wäre, also das Layout der Platine und das Gehäuse, dann passt halt der Klappschlüssel vom Renault Modus, Clio usw.
Vorteil: Original - Nachteil: Kosten (neuer Sanderoschlüssel (was kostet so ein Teil mit FB?) + Klappschlüsselgehäuse vom Clio etc (+ eventuelle fräsen ?) ).

@wavelow : Gibt es denn schon neue Infos über deinen Schlüssel?

Gruß,
Michael
Hier ein Sandero Schlüssel für einen 03/17 ausgelieferten sandero II
 

Anhänge

  • 1503902624451622939246.jpg
    1503902624451622939246.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 52
  • 1503902665466691843173.jpg
    1503902665466691843173.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 47
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.238
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück