Schlüsselnummer

Booster

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
N/A
Hallo,

im Fahrzeugschein meines Duster DCi 75 kW, E6, Laureate, Bj 2015, ist nur die Schlüsselnummer unter 2. eingetragen (8212), unter 3. steht 0000, also nichts. Diesen Teil braucht man aber ebenfalls, um z.B. passendes Zubehör zu kaufen. Kennt jemand die fehlenden Zeichen? Danke
 
Typklassen (TSN) für Dacia

Bei Importfahrzeugen wird in der Zulassung die TSN meistens ausgenullt.

Zum Zubehör suchen sind HSN und TSN Code vielleicht noch tauglich, aber bei der Ersatzteilsuche sollte man sich nicht darauf verlassen.
 
Hallo,

im Fahrzeugschein meines Duster DCi 75 kW, E6, Laureate, Bj 2015, ist nur die Schlüsselnummer unter 2. eingetragen (8212), unter 3. steht 0000, also nichts. Diesen Teil braucht man aber ebenfalls, um z.B. passendes Zubehör zu kaufen. Kennt jemand die fehlenden Zeichen? Danke

Hallo Booster,
Du hast ein sogenanntes Importauto da stehen dann immer nur nuller unter Nr.3 drinn. Musst beim Händler vorbei fahren. Vielleicht kann der Dir eine vergleichbare Nr. sagen. An sonnsten hast Du immer Schwierigkeiten beim Bestellen von Ersatzteilen.
 
Das Problem habe ich auch (quasi seit gestern :D), da ich beim Renaulthändler vorbei wollte um mir ein Angebot für eine Anhängerkupplung geben zu lassen, frage ich mal direkt dort an, welche Schlüsselnummer meiner hat.
 
Hallo,

Bj 2015, ist nur die Schlüsselnummer unter 2. eingetragen (8212), unter 3. steht 0000, also nichts. Diesen Teil braucht man aber ebenfalls, um z.B. passendes Zubehör zu kaufen.

unter 3 ist die Prüfziffer zur Fahrzeugidentifizierung eingetragen. Zur Ersatzteilbestellung wird die Nr. unter 2.2 ( ist Code zu D2 mit Prüfziffer ).
Z.b. (2) 8212 ist HSN ( 2.2) ADJ000319 ist TSN gebraucht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.410
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück